Studiengangdetails

Das Studium "Data Science" an der staatlichen "Justus-Liebig-Universität Gießen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Gießen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2513 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Organisation und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
50% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
50%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gießen

Letzte Bewertungen

2.7
Tanisha , 26.09.2022 - Data Science (B.Sc.)
4.1
Lennard , 05.11.2021 - Data Science (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Data Science & Intelligent Analytics
Master of Science
FH Kufstein Tirol
Infoprofil
Data Science & Management
Master of Science
DBU Digital Business University
Infoprofil
AI for Sustainable Technologies
Master of Science
FH Salzburg
Künstliche Intelligenz und Data Science
Bachelor of Science
Uni Würzburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Uninteressant

Data Science (B.Sc.)

2.7

Der Studiengang ist nichts für mich .
Die Online Vorlesungen finde ich nicht wirklich aussagekräftig, da man damit ja nicht wirklich was für den Klimaschutz tut und es damit nichts bringt.
Was ist besser 200 Studierende in einem beheizten Saal oder 200 Studierende jeweils in 200 beheizten Räumen???

War in Ordnung

Data Science (B.Sc.)

4.1

War Sehr gut alle waren nett und haben geholfen bei Fragen. Auch online war der Unterricht gut Gestaltet. Auch bei Fragen zu Aufgaben hatten die Professoren immer ein offenes Ohr und waren stets hilfsbereit. Nur die Bibliothek ist leider nicht perfekt ausgestattet und auch nicht mehr die schönste.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.5
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.4

Weiterempfehlungsrate

  • 50% empfehlen den Studiengang weiter
  • 50% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023