Das Studium "Bewegung und Gesundheit" an der staatlichen "JLU - Uni Gießen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Gießen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 21 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1411 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Bibliothek bewertet.

Gießen

Health Science
TUM - TU München

Selbstständige Arbeit

Bewegung und Gesundheit

Interessanter Studiengang mit vielen Aspekten welche einem nicht nur im Berufsleben sondern auch im sozialen Alltag inspirieren und weiterhelfen werden.
Außerdem lernt man viele neue Leute kennen mit ähnlichen Interessen und Ansichten.
Die Dozenten legen viel Wert auf eine ausführliche und verständliche Weiterbildung der Studenten.

Strukturiert und übersichtlich

Bewegung und Gesundheit

Eine super Einführungswoche, die Dozenten und Tutoren sind einfach und verständlich unterwegs, der Studiengang an sich vermittelt sehr viele interessante Fakten und Hintergrundwissen. Es herrscht kein völliges Durcheinander im Lehrmatrrial, es baut aufeinander auf, was das Lernen erleichtert.

Überwiegend zufrieden

Ausreichend Plätze in Veranstaltungen
Interessant dargestellte Inhalte, Studienverlauf erscheint durchdacht
Organisation in Corona-Semestern bei vielen Dozenten ausgearbeitet und transparent, mit Ausnahmefällen
Dozenten erscheinen kompetent und motiviert.

Online-Studium Erstsemester

Bewegung und Gesundheit

Ich hab zum Wintersemester angefangen Bewegung und Gesundheit zu studieren. Ich habe mich auf das Studium gefreut und war/bin motiviert. Allerdings gibt es durch die digitale Organisation viele Hürden am Anfang. Es gibt meiner Meinung nach zu viele Plattformen auf welchen Lehrmaterialien, Vorlesungsaufzeichnungen etc. hochgeladen werden können. Bei uns z.B (Teams,Studip,Ilias,Sports-edu,OneDrive Dateien. Man hat nie alles auf einen Blick und jetzt am Anfang laden die Profs die Inhalte auch noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020