COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Bewegung und Gesundheit" an der staatlichen "JLU - Uni Gießen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Gießen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 21 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1411 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gießen

Letzte Bewertungen

4.3
Chris , 14.01.2021 - Bewegung und Gesundheit
4.7
Danny , 02.12.2020 - Bewegung und Gesundheit
3.9
Malwina , 30.11.2020 - Bewegung und Gesundheit

Alternative Studiengänge

Bewegungscoaching und Gesundheit
Bachelor of Arts
dba - Deutsche Berufsakademie Sport und Gesundheit
Infoprofil
Health Science
Master of Science
TUM - TU München

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Selbstständige Arbeit

Bewegung und Gesundheit

4.3

Interessanter Studiengang mit vielen Aspekten welche einem nicht nur im Berufsleben sondern auch im sozialen Alltag inspirieren und weiterhelfen werden.
Außerdem lernt man viele neue Leute kennen mit ähnlichen Interessen und Ansichten.
Die Dozenten legen viel Wert auf eine ausführliche und verständliche Weiterbildung der Studenten.

Strukturiert und übersichtlich

Bewegung und Gesundheit

4.7

Eine super Einführungswoche, die Dozenten und Tutoren sind einfach und verständlich unterwegs, der Studiengang an sich vermittelt sehr viele interessante Fakten und Hintergrundwissen. Es herrscht kein völliges Durcheinander im Lehrmatrrial, es baut aufeinander auf, was das Lernen erleichtert.

Überwiegend zufrieden

Bewegung und Gesundheit

3.9

Ausreichend Plätze in Veranstaltungen
Interessant dargestellte Inhalte, Studienverlauf erscheint durchdacht
Organisation in Corona-Semestern bei vielen Dozenten ausgearbeitet und transparent, mit Ausnahmefällen
Dozenten erscheinen kompetent und motiviert.

Online-Studium Erstsemester

Bewegung und Gesundheit

3.6

Ich hab zum Wintersemester angefangen Bewegung und Gesundheit zu studieren. Ich habe mich auf das Studium gefreut und war/bin motiviert. Allerdings gibt es durch die digitale Organisation viele Hürden am Anfang. Es gibt meiner Meinung nach zu viele Plattformen auf welchen Lehrmaterialien, Vorlesungsaufzeichnungen etc. hochgeladen werden können. Bei uns z.B (Teams,Studip,Ilias,Sports-edu,OneDrive Dateien. Man hat nie alles auf einen Blick und jetzt am Anfang laden die Profs die Inhalte auch noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 12
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020