Studiengangdetails

Das Studium "Intercultural Communication and Business" an der staatlichen "Justus-Liebig-Universität Gießen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Gießen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 28 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2511 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
82% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
82%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Gießen

Letzte Bewertungen

3.6
Sara , 24.02.2024 - Intercultural Communication and Business (B.A.)
3.1
Delia , 11.02.2024 - Intercultural Communication and Business (B.A.)
3.3
Berrin , 08.02.2024 - Intercultural Communication and Business (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Interkulturelle Kommunikation Studium, kurz IKK, befasst sich mit den zwei großen Komplexen Kultur und Kommunikation. Durch die zunehmende Globalisierung gibt es in nahezu jedem Bereich des Lebens internationale Verflechtungen. Ziel des Interkulturellen Kommunikation Studiums ist die Verständigung zwischen Vertretern verschiedener Kulturen, um eine konstruktive Zusammenarbeit zu gewährleisten. Dafür betrachten Forscher auf diesem Gebiet das Konzept der Interkulturalität unter verschiedenen Gesichtspunkten.

Interkulturelle Kommunikation studieren

Alternative Studiengänge

Soziale Kompetenzen
Hochschulzertifikat
Technische Hochschule Augsburg
Interkulturelle Kommunikation und Kooperation
Master of Arts
HM - Hochschule München
Interkulturelle Kommunikation
Master of Arts
LMU - Uni München
Inter-Kulturelle Bildung / Kulturvermittlung
Master of Arts
Pädagogische Hochschule Weingarten

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielfältige Möglichkeiten

Intercultural Communication and Business (B.A.)

3.6

Dieser Universitätsabschluss verändert sich und passt sich jedes Mal zum Besseren an. Die Welt verändert sich und auch die Fähigkeiten, die in Zukunft benötigt werden.
Dieses Abschlusses garantiert vielfältige Möglichkeiten für deine Beschäftigungschancen.

Wenn man es vorher wüsste, wäre es kein Problem

Intercultural Communication and Business (B.A.)

3.1

Eins der hauptmodule besteht aus Lernvideos und einer hochgeladenen Vorlesung, das gefällt mir nicht ganz so gut.
Ich sitze als jemand der 3 Jahre spanisch in der Schule hatte im Kurs „ohne Vorkenntnisse, da der Kurs „mit Vorkenntnissen“ fast nur aus Muttersprachlern, oder Studenten, die ein spanisch sprachiges Auslandsjahr gemacht haben besteht.
Ansonsten gefällt mir, wie motiviert die Dozenten sind. Dass es genügend Übungen gibt an denen man teilnehmen kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Große Kombination

Intercultural Communication and Business (B.A.)

3.3

Im Hauptfach Englisch war ich zufrieden, sowohl mit dem Lehrangebot als auch mit den Dozierenden. Die zweite Fachsprache Spanisch kam mit 2 Modulen meiner Meinung nach zu kurz. Da ich in Wirtschaft nicht gut war, hatte ich keinen Spaß an den Veranstaltungen (aber das lag wohl eher an mir :D). Man muss auf jeden Fall beachten, dass Wirtschaftsrecht und Statistik in den Wiwi enthalten sind.
Ich habe ein Praktikum in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor of Arts

Intercultural Communication and Business (B.A.)

3.0

Es war eine gute Erfahrung, man kann viele Dinge lernen, aber ich fand, dass einige Dinge etwas unnötig waren.Das Konzept des Studiengangs ist eine gute Idee, aber da es erst seit ein paar Jahren gibt, muss es noch perfektioniert werden. Der Schwerpunkt des Studiengangs liegt auf dem Erlernen einer Sprache, einer Zweitsprache und Wirtschaftswissenschaften.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 17
  • 5
  • 1
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.5
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 82% empfehlen den Studiengang weiter
  • 18% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023