Das Studium "Klinische Sportphysiologie und Sporttherapie" an der staatlichen "JLU - Uni Gießen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Gießen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1568 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Bibliothek bewertet.

Gießen

Laura , 02.11.2021 - Klinische Sportphysiologie und Sporttherapie (M.Sc.)
Lennart , 18.10.2021 - Klinische Sportphysiologie und Sporttherapie (M.Sc.)
Celine , 15.10.2021 - Klinische Sportphysiologie und Sporttherapie (M.Sc.)

Sport gewinnt als Mittel der Gesunderhaltung und Präventionen eine immer größere medizinische und gesellschaftliche Bedeutung. Das praktisch ausgerichtete Sporttherapie Studium vermittelt Dir Kenntnisse aus den Naturwissenschaften, den Sozialwissenschaften und der Sportmedizin. Du lernst, wie Du Patientenanalysen durchführst und Sport als Therapie einsetzen kannst.

Sporttherapie studieren

Sporttherapie und Prävention
Uni Potsdam

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Ja zum Studium, Nein zu Online

Klinische Sportphysiologie und Sporttherapie (M.Sc.)

Ich finde das Studium und die Inhalte furchtbar spannend und interessant. Aber die online Uni erzeugt so viel Stress, dass ich mich gar nicht auf die eigentlichen Inhalte konzentrieren kann. Es gibt zu viele Plattformen (StudIP, Flexnow, WebEx, Zoom, Ms Teams und eigene Webseiten der Lehrenden) da verliert man den Überblick. Teilweise finden Module dieses Jahr gar nicht statt und dass wurde erst am ersten Tag des Semesters bekannt gegeben....Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhaltlich wertvolles Studium

Klinische Sportphysiologie und Sporttherapie (M.Sc.)

Gute Vermittlung von breit gefächerten Inhalten (funktionale Anatomie, Ernährungsaspekte, Forschungsmethoden, Biochemische Grundlagen, typische Krankheits- oder Verletzungsbilder - kardiologisch und orthopädische...), die einem ein großes Angebot offenlegen für etwaige Zukunftswege. Über die Organisation lässt es sich streiten, was aber unter Pandemie Bedingungen auch nicht dem Normalzustand entsprach.

Lehrreicher Studiengang

Klinische Sportphysiologie und Sporttherapie (M.Sc.)

Ich habe bisher viel Neues dazugelernt und die Grundlagen vertieft. Die Module sind passend ausgesucht und entsprechen meinen Vorstellungen. Man lernt sowohl selbst, als auch durch die zahlreichen Vorlesungen dazu. Die Praxis bereitet uns optimal auf den Beruf vor.

Spannende Inhalte, Probleme beim digitalen Studium

Klinische Sportphysiologie und Sporttherapie (M.Sc.)

Die Inhalte sind größtenteils sehr interessant und bei den meisten Dozenten merkt man die Begeisterung fürs Fach!
Ich glaube das Studium wäre in Präsens wirklich genial gewesen, nur leider war das digitale Studium teilweise echt schlecht organisiert und dementsprechend demotivierend.
Man merkt inhaltlich auf jeden Fall, dass Kritik gehört wird, da in Zukunft Inhalte, die wir als irrelevant angemerkt haben, aus dem Studium gestrichen werden. Das bringt mir zwar nichts...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.6

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021