Das Studium "Klinische Sportphysiologie und Sporttherapie" an der staatlichen "JLU - Uni Gießen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Gießen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1411 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Gießen

Corinna , 19.07.2019 - Klinische Sportphysiologie und Sporttherapie
Anonym , 18.02.2018 - Klinische Sportphysiologie und Sporttherapie

Sport gewinnt als Mittel der Gesunderhaltung und Präventionen eine immer größere medizinische und gesellschaftliche Bedeutung. Das praktisch ausgerichtete Sporttherapie Studium vermittelt Dir Kenntnisse aus den Naturwissenschaften, den Sozialwissenschaften und der Sportmedizin. Du lernst, wie Du Patientenanalysen durchführst und Sport als Therapie einsetzen kannst.

Sporttherapie studieren

Sporttherapie und Prävention
Uni Potsdam

Nix Halbes, nix Ganzes

Klinische Sportphysiologie und Sporttherapie

Sehr interessanter Studiengang, aber zu viele Dinge die wir nie brauchen werden. Warum haben wir Vorlesungen&Seminare mit Ernährungsleuten und Ökotropholgen? Man lernt sich blöd und dann kann man doch keine Frage beantworten in der Klausur. Ist zwar alles interessant mal zu hören, aber geht manchmal zu tief rein.

Viel Input, aber schlechte Organisation

Klinische Sportphysiologie und Sporttherapie

Vorlesungen sind sehr interessant mit viel Input, viel klinische Themen. Dozenten sind kompetent aber auch verplant. Organisation ist schlecht, Prüfungsplanung ist unfair und kaum machbar. Recht viel Praxis. Campus wir grad erneuert. Keine schönen Gebäude.

Viel Wissen in kurzer Zeit

Klinische Sportphysiologie und Sporttherapie

Das Studium bietet viel Inhalt und das Lernpensum ist hoch. Man nimmt aber sehr viel mit in der doch kurzen Zeit eines Masterstudiums. Die Praxisanteile machen es noch interessanter und lassen viel Platz, um eigene Erfahrungen zu sammeln. Ich kann es nur weiterempfehlen!

Praxisbezogener Studiengang mit Schwächen in Organisation

Klinische Sportphysiologie und Sporttherapie

Inhalte und die meisten Dozenten wirklich sehr hilfreich und gut aber die Organisation ist zum Teil etwas durcheinander, was aber auch an den Wechseln zweiter Dozenten zum neuen Semester liegt. Ansonsten bin ich sehr zufrieden und finde der Studiengang ist empfehlenswert, was er vor allem durch seinen Praxisbezug ist.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020