Studiengangdetails

Das Studium "Kunstpädagogik" an der staatlichen "Justus-Liebig-Universität Gießen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Gießen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2520 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gießen

Letzte Bewertung

2.0
Marie , 25.09.2023 - Kunstpädagogik (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Kunstpädagogik ist facettenreich: Sie beinhaltet die Fähigkeit, selbst zu schaffen und zu gestalten. Und vor allem den Willen, sein Wissen und seine Fähigkeit mit anderen Menschen zu teilen und ihnen zu helfen, ihren ganz eigenen künstlerischen Weg zu finden.

Du weißt, dass es bei Kunst um mehr geht als nur alte Bilder: Es geht um Wahrnehmung, Fantasie und Interpretation der Wirklichkeit, die für ganz unterschiedliche Alltagssituationen zentral sind. Jetzt liegt es an Dir, andere auf die Wichtigkeit von Kunst aufmerksam zu machen! Der Beginn Deiner Reise ist das Kunstpädagogik Studium.

Kunstpädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Lehramt Bildende Kunst Lehramt
Master of Education
Universität der Künste Berlin
Bildnerische Erziehung
Bachelor of Education
Kunstuniversität Graz
Kunstpädagogik
Bachelor of Arts
KU Eichstätt-Ingolstadt
Infoprofil
Bildnerische Erziehung Lehramt
Master of Education
Kunstuniversität Linz
Bildnerische Erziehung Lehramt
Master of Education
Uni Mozarteum Salzburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ich würde es nicht weiterempfehlen

Kunstpädagogik (M.A.)

2.0

Der Studiengang an sich bedarf noch an etwas mehr Ausbau und Weiterentwicklung. Vieles ist zu "unnötig" und zu komplex aufgebaut und muss teilweise umständlich absolviert werden. Des Weiteren ist es ziemlich nervig das noch alles per Schein funktioniert und Laufzettel, was wiederum alles verlangsamt. Kommen wir zur "Verlangsamung": Es gibt viele Dozenten die selten bis gar nicht ihre E-Mails beantworten, noch nicht mal wenn diese extrem Wichtig ist. Ich habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super aber gerne mehr

Kunstpädagogik (M.A.)

Bericht archiviert

Schade ist nur, dass man im Nebenfach nicht so viele Praxisbereiche hat. Für mich perfekt, dass das Fotolabor nicht stark besucht wird. Ansonsten sind viele Dozenten sehr streng und es ist schade, dass man nur 2 mal fehlen darf aber das ist wohl normal.

Sehr engagierte Dozenten

Kunstpädagogik (M.A.)

Bericht archiviert

Auffällig am IfK-Gießen sind die motivierten und unglaublich kompetenten DozentInnen. Das ganze Instituts-team arbeitet engagiert zusammen, wodurch oft reflektiert wird und stets Erneuerungen in vielen Bereichen stattfinden. Bei Anfragen seitens der Studierenden sind die DozentInnen zugänglich und versuchen lösungsorientierte Unterstützung zu leisten.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.0

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023