Ich würde es nicht weiterempfehlen

Kunstpädagogik (M.A.)

Der Studiengang an sich bedarf noch an etwas mehr Ausbau und Weiterentwicklung. Vieles ist zu "unnötig" und zu komplex aufgebaut und muss teilweise umständlich absolviert werden. Des Weiteren ist es ziemlich nervig das noch alles per Schein funktioniert und Laufzettel, was wiederum alles verlangsamt. Kommen wir zur "Verlangsamung": Es gibt viele Dozenten die selten bis gar nicht ihre E-Mails beantworten, noch nicht mal wenn diese extrem Wichtig ist. Ich habe ehrlich gesagt eher wenig Dozenten kennengelernt bei denen ich das Gefühl hatte, dass mein Anlegen ihnen irgendwie wichtig ist. Das Prüfungsamt scheint auch nur zu antworten wenn es ihnen passt. Allein das Sekretariat antwortet wenigstens. Darauf ist Verlass und auf ein paar wenige Dozenten. Die Ausstattung der Praxisräume ist aber immerhin sehr gut, das muss man lassen. Die Mensa ist auch sehr gut. Allerdings der Campus ist an Traurigkeit nicht mehr zu überbieten. Seit Jahren wird gebaut und gebaut und einfach nichts wird fertig. Und die Fachschaft ist ein totaler Witz die anscheinend nur für Parties gut ist als um das Kümmern der Studenten. Fazit: Die Uni Gießen und der Studiengang samt vieler Dozenten hinterlassen bei mir einen sehr negativen Eindruck und ich würde diese Uni keinen empfehlen nach meiner persönlichen Erfahrung.

Anastasia , 22.05.2019 - Kunstpädagogik (M.A.)
Walerija , 12.10.2017 - Kunstpädagogik (M.A.)

Über Marie

• Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Begründung:Ich hätte noch mindestens ein Jahr an der JLU studieren müssen, aber das würde ich nicht aushalten. Also habe ich lieber abgebrochen und mich an einer besseren Uni eingeschrieben. Da wo das studieren noch Spaß.
  • Studienbeginn: 2020
  • Standort: Campus Innenstadt / Universitätszentrum