COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Berufliche und Betriebliche Bildung" an der staatlichen "JLU - Uni Gießen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Gießen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1411 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gießen
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gießen

Letzte Bewertungen

3.7
Aaron , 06.01.2020 - Berufliche und Betriebliche Bildung Lehramt
3.7
Didi , 27.10.2019 - Berufliche und Betriebliche Bildung Lehramt
4.3
Aaron , 11.03.2019 - Berufliche und Betriebliche Bildung Lehramt

Alternative Studiengänge

Französisch Lehramt
Staatsexamen
Uni Jena
Infoprofil
Wirtschaftslehre/Politik Lehramt
Master of Education
RWTH Aachen
Ingenieurpädagogik Lehramt
Bachelor of Science
Hochschule Mannheim
Infoprofil
no logo
Französisch Lehramt
Bachelor
Uni Bonn
Mathematik Lehramt
Staatsexamen
Uni Jena
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Unnötige Module

Berufliche und Betriebliche Bildung Lehramt

3.7

Der Studiengang ist wirklich interessant und halt auch sehr gefragt in der späteren Arbeitswelt. Da ist es umso verwunderlicher das er total zusammen gewürfelt scheint. Ein großer Teil stammt aus dem Ökotrohpologie Studium, eine eigenständige Didaktik statt mit den anderen Lehrämtlern zusammen, die Grundwissenschaften und dann halt noch das Zweitfach das gleich dem des ,,richtigen" Lehramtes ist. Bei dieser Konstellation passiert es schnell das sich Fächer überschneiden aber das kriegt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für die Zukunft

Berufliche und Betriebliche Bildung Lehramt

3.7

Die meisten Module durch die ich mich durch quälen muss werde ich später nicht gebrauchen (denn es fallen viele durch und brechen den Studiengang ab was sehr schade ist). Jedoch sind auch die meisten Module die ich belege sehr interessant! Ich finde aber das die meisten Dozenten fair sind, manche aber auch nicht fair.

Unbekannt, aber sehr Interessant

Berufliche und Betriebliche Bildung Lehramt

4.3

Das Studium der BBB ist ein ziemlich kleiner Studiengang der sehr viel Spaß macht. Man ist an verschiedenen Standorten unterwegs und kommt mit vielen Bereichen in Berührung. Ein kleiner Nachteil da es ein so kleiner Studiengang ist der auch noch so extrem aufgeteilt ist hat man selten mit anderen BBB Studierenden zu tun. Ich würde ihn dennoch jederzeit wieder wählen und kann ihn wärmstens empfehlen.

Fragwürdiger Studiengang

Berufliche und Betriebliche Bildung Lehramt

2.4

Vorlesungszeiten zwischen THM und JLU überschneiden sich. JLU hat Quereinstieg für Berufsschullehrer im Bereich Metall und Elektronik zugestimmt, daher lieber Metall oder Elo so studieren. Auch höchst fragwürdig, Dozenten an der JLU haben keine Lehre und noch nie eine Berufsschule von innen kennengelernt, wollen aber darüber unterrichten. Studium soll angeblich auch für die Wirtschaft sein. Es kennt aber keiner den Studiengang. Man studiert auch "nur" das Grundstudium in seinem Fach....Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020