COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftswissenschaften" an der staatlichen "JLU - Uni Gießen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Gießen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 96 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1415 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gießen

Letzte Bewertungen

4.3
Julia , 22.01.2021 - Wirtschaftswissenschaften
4.3
Alina , 18.12.2020 - Wirtschaftswissenschaften
4.6
Julian , 18.12.2020 - Wirtschaftswissenschaften

Allgemeines zum Studiengang

Wirtschaftswissenschaft ist der Oberbegriff für verschiedene wissenschaftliche Fachgebiete, die sich mit ökonomischen Zusammenhängen auseinandersetzen. Darüber hinaus sind die Wirtschaftswissenschaften ein eigenständiger Studiengang mit den Fachbereichen Volkswirtschaftslehre und Betriebswirtschaftslehre. Ein großer Vorteil dieses universellen Studiums sind die Spezialisierungsmöglichkeiten, die Dich für ganz unterschiedliche Tätigkeitsfelder vorbereiten.

Wirtschaftswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Nachhaltige Beschaffungswirtschaft
Bachelor of Arts
HHN - Hochschule Heilbronn
Infoprofil
Infoprofil
Wirtschaftswissenschaft (BWL / VWL)
Bachelor of Science
Uni Osnabrück
Infoprofil
Kultur und Wirtschaft: Philosophie
Bachelor of Arts
Uni Mannheim
Wirtschaftswissenschaften
Diplom
TU Bergakademie Freiberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studieren während Corona

Wirtschaftswissenschaften

4.3

Ich habe dieses Semester angefangen Wirtschaftswissenschaften an der JLU zu studieren. Da ich bereits in der Schule als Leistungskurs Wirtschaftslehre hatte und auch großes Interesse daran hatte, hatte ich mich dafür entschieden Wirtschaftswissenschaften an der JLU zu entscheiden. Das Lehrveranstaltungen finden komplett online statt, was einen jedoch nicht beeinträchtigt. Obwohl ich erst im ersten Semester bin, bin ich sehr zufrieden mit dem Studium und kann es jedem empfehlen, der Interesse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Auswahl für spätes festlegen

Wirtschaftswissenschaften

4.3

In diesem Studiengang hat man die Möglichkeit, sehr viel nach eigenen Ermessen zu wählen ab dem Grundstudium.
Das ist besonders gut für Leute wie mich, die zu Beginn des Studiums keine genaue Richtung wussten. So kann man viel ausprobieren und sich schließlich festlegen.

Positives an dem Studium

Wirtschaftswissenschaften

4.6

Das Studium Wirtschaftswissenschaften hat mich bislang in vielen Bereichen bereichert. Es macht mega Spaß und man kann sich seinen Stundenplan selbst gestalten und durch die zwei klausurphase hat man die Möglichkeit seine Klausuren aufzuteilen sodass es nicht all zu stressig ist.

Studieren wie man es sich vorstellt

Wirtschaftswissenschaften

4.7

Man ist komplett frei in seinem Studium und kann sich Module und Zeit einplanen wie es passt. Es gibt keine Anwesenheitspflicht und auch bauen Module nicht aufeinander auf, sodass man sehr flexibel hinsichtlich seines Studienverlaufsplan ist. Dazu ist der Fachbereich sehr organisiert.

  • 1
  • 41
  • 49
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 204 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020