Das Studium "Wirtschaftswissenschaften" an der staatlichen "JLU - Uni Gießen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Gießen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 96 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1415 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Gießen

Julia , 22.01.2021 - Wirtschaftswissenschaften
Alina , 18.12.2020 - Wirtschaftswissenschaften
Julian , 18.12.2020 - Wirtschaftswissenschaften

Wirtschaftswissenschaft ist der Oberbegriff für verschiedene wissenschaftliche Fachgebiete, die sich mit ökonomischen Zusammenhängen auseinandersetzen. Darüber hinaus sind die Wirtschaftswissenschaften ein eigenständiger Studiengang mit den Fachbereichen Volkswirtschaftslehre und Betriebswirtschaftslehre. Ein großer Vorteil dieses universellen Studiums sind die Spezialisierungsmöglichkeiten, die Dich für ganz unterschiedliche Tätigkeitsfelder vorbereiten.

Wirtschaftswissenschaft studieren

Nachhaltige Beschaffungswirtschaft
HHN - Hochschule Heilbronn
Wirtschaftswissenschaft (BWL / VWL)
Uni Osnabrück
Kultur und Wirtschaft: Philosophie
Uni Mannheim
Diplom
TU Bergakademie Freiberg

Studieren während Corona

Wirtschaftswissenschaften

Ich habe dieses Semester angefangen Wirtschaftswissenschaften an der JLU zu studieren. Da ich bereits in der Schule als Leistungskurs Wirtschaftslehre hatte und auch großes Interesse daran hatte, hatte ich mich dafür entschieden Wirtschaftswissenschaften an der JLU zu entscheiden. Das Lehrveranstaltungen finden komplett online statt, was einen jedoch nicht beeinträchtigt. Obwohl ich erst im ersten Semester bin, bin ich sehr zufrieden mit dem Studium und kann es jedem empfehlen, der Interesse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Auswahl für spätes festlegen

Wirtschaftswissenschaften

In diesem Studiengang hat man die Möglichkeit, sehr viel nach eigenen Ermessen zu wählen ab dem Grundstudium.
Das ist besonders gut für Leute wie mich, die zu Beginn des Studiums keine genaue Richtung wussten. So kann man viel ausprobieren und sich schließlich festlegen.

Positives an dem Studium

Wirtschaftswissenschaften

Das Studium Wirtschaftswissenschaften hat mich bislang in vielen Bereichen bereichert. Es macht mega Spaß und man kann sich seinen Stundenplan selbst gestalten und durch die zwei klausurphase hat man die Möglichkeit seine Klausuren aufzuteilen sodass es nicht all zu stressig ist.

Studieren wie man es sich vorstellt

Wirtschaftswissenschaften

Man ist komplett frei in seinem Studium und kann sich Module und Zeit einplanen wie es passt. Es gibt keine Anwesenheitspflicht und auch bauen Module nicht aufeinander auf, sodass man sehr flexibel hinsichtlich seines Studienverlaufsplan ist. Dazu ist der Fachbereich sehr organisiert.

In dieses Ranking fließen 96 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 204 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020