Das Studium "Wirtschaftswissenschaften" an der staatlichen "JLU - Uni Gießen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Gießen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 86 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1335 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Bibliothek bewertet.

Gießen

Truong , 20.07.2021 - Wirtschaftswissenschaften
Halit , 19.07.2021 - Wirtschaftswissenschaften
Janet , 15.07.2021 - Wirtschaftswissenschaften

Wirtschaftswissenschaft ist der Oberbegriff für verschiedene wissenschaftliche Fachgebiete, die sich mit ökonomischen Zusammenhängen auseinandersetzen. Darüber hinaus sind die Wirtschaftswissenschaften ein eigenständiger Studiengang mit den Fachbereichen Volkswirtschaftslehre und Betriebswirtschaftslehre. Ein großer Vorteil dieses universellen Studiums sind die Spezialisierungsmöglichkeiten, die Dich für ganz unterschiedliche Tätigkeitsfelder vorbereiten.

Wirtschaftswissenschaft studieren

Uni Mannheim
Uni Hohenheim

Wirtschaft lernen

Wirtschaftswissenschaften

Ich durfte kennenlernen, wie das Studentenleben so ist, wie zum Beispiel selbstständig lernen oder Zeit aufteilen. Die Module sind sehr Spannend außer Mikroökonomie II, denn das Modul ist sehr anspruchsvoll und enthält schwierige Themen, was für mich sehr schwer fällt. Im großen und ganzen würde ich trotzdem wiwi empfehlen.

Zufrieden und glücklich

Wirtschaftswissenschaften

Digital hat die Uni viel zu bieten und hat die Krise auch in jeder Hinsicht gemeistert. Die Lehrveranstaltungen sind alle hochgeladen und man hat für jedes Fach eine selbständiges lernen organisiert mit der Möglichkeit sich selber zu prüfen und zu testen.

Studieren während einer Pandemie

Wirtschaftswissenschaften

..hier möglich. Ich finde das engagement der Dozenten und der Tutoren bemerkenswert während dieser Pandemie, offen für Fragen aller Art.

Leider hatte ich bis jetzt nur Erfahrungen im Onlinestudium sammeln können und war nur zu den Prüfungen auf dem Campus anwesend, daher kann ich keine Angaben hierzu machen.

Sehr veraltete Studieninhalte

Wirtschaftswissenschaften

Leider ist gerade der VWL Teil sehr veraltet und die Profs geben sich relativ wenig Mühe.. meiner Meinung nach ist auch das Vorlesungsskripts sehr unübersichtlich und wiederholt sich inhaltlich sehr mit vorherigen Semestern. Der BWL Teil jedoch ist gut und auch besser gestaltet. Der Uni- Campus ist sehr schön und übersichtlich. Alles in allem bestimmt keine schlechte Wahl, wenn ihr noch nicht wisst in welche Richtung es bei euch geht.

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 220 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020