Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftswissenschaften" an der staatlichen "JLU - Uni Gießen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Gießen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 92 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1266 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gießen

Letzte Bewertungen

3.3
Celin , 28.03.2021 - Wirtschaftswissenschaften
3.2
Emilie , 27.03.2021 - Wirtschaftswissenschaften
4.3
Sebastian , 25.03.2021 - Wirtschaftswissenschaften

Allgemeines zum Studiengang

Wirtschaftswissenschaft ist der Oberbegriff für verschiedene wissenschaftliche Fachgebiete, die sich mit ökonomischen Zusammenhängen auseinandersetzen. Darüber hinaus sind die Wirtschaftswissenschaften ein eigenständiger Studiengang mit den Fachbereichen Volkswirtschaftslehre und Betriebswirtschaftslehre. Ein großer Vorteil dieses universellen Studiums sind die Spezialisierungsmöglichkeiten, die Dich für ganz unterschiedliche Tätigkeitsfelder vorbereiten.

Wirtschaftswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Theologie und Wirtschaft
Master of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Wirtschaftswissenschaften
Bachelor of Science
Uni Kassel
Wirtschaftswissenschaften
Bachelor of Science
Uni Jena
Infoprofil
Wirtschaft und Sprachen
Bachelor of Arts
Uni Jena
Infoprofil
Wirtschaftswissenschaften
Bachelor of Science
Uni Rostock

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gut, aber anspruchsvoll

Wirtschaftswissenschaften

3.3

Der Studiengang ist interessant, aber sehr anspruchsvoll und sehr wissenschaftlich. Das Lehren der praktischen Umsetzung im Berufsleben wird vernachlässigt. Außerdem wird in den ersten zwei Semestern durch sehr schwierige Klausuren stark aussortiert.

Was studiere ich wenn ich nicht weiß was ich will

Wirtschaftswissenschaften

3.2

Der Standard Studiengang den alle wählen, die nicht wirklich sicher sind was sie machen wollen, das Übergangsstudium um sich selbst zu finden um heraus zu finden was man wirklich nicht machen will. Letztendlich hat es auch gefruchtet, während des ersten Semesters ist man dann anfangs doch noch motiviert und man gibt dem ganzen eine Chance, merkt dann allerdings doch relativ schnell dass es nicht das ist womit man die nächsten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Was du für ein WiWi Studium können musst

Wirtschaftswissenschaften

4.3

Es ist vor allem für welche die in Mathe nicht so geübt sind nicht Sol leicht den Vorlesungen zu folgen. Außerdem sollte man relativ viel auswendig lernen können. Schwierig ist vor allem da auseinander halten von Mikroökonomie und Makroökonomie, bzw. dass man die Themen nicht vermischt.

Sehr flexibel und individuell zu gestalten

Wirtschaftswissenschaften

4.4

Der große Vorteil von WiWi an der JLU im Vergleich zu anderen Studiengängen ist, dass man sich sehr frei sein Studium zusammenstellen kann.
Ich konnte Module von Psychologie, Physik und Rechtswissenschaften in meinen Bachelor mit einbringen und habe ebenfalls eine grundlegende Ausbildung in Statistik (auch in R), VWL und BWL erhalten. Die Modulauswahl ist groß und qualitativ gut.
Auch kann ich nur empfehlen das Sprachenangebot der JLU wahrzunehmen...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 41
  • 45
  • 3
  • 2
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 211 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020