Das Studium "Anglophone Studies" an der staatlichen "JLU - Uni Gießen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Gießen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1411 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Dozenten und Organisation bewertet.

Englisch

Uni Bayreuth
Uni Duisburg-Essen

Als Nebenfach nicht zu empfehlen

Anglophone Studies

An sich ist der Studiengang zu empfehlen, aber nur als Hauptfach. Ich kann dies beurteilen, weil ich zuerst Englisch im Hauptfach und jetzt im Nebenfach studiert habe. Das TEFL Modul (nur Nebenfach) ist zwar sehr lehrreich, aber für ein Nebenfach doch irgendwie überflüssig. Man ist mit 99% Lehramts Studenten zusammengewürfelt und das bringt nicht sehr viel.

Spannender Studiengang!

Anglophone Studies

Nachdem im BA-Studium das Basiswissen erlangt wurde, baut der MA-Studiengang Anglophone Studies mit spannenden und interessanten Seminaren aus dem Bereich der englischsprachigen Literatur- und Kulturwissenschaft auf. Durch die Vielzahl der angebotenen Seminare kann man das Studium nach individuellem Interesse und Vorlieben gestalten.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020