Das Studium "Rechtswissenschaft" an der staatlichen "JLU - Uni Gießen" hat eine Regelstudienzeit von 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Gießen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 91 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1392 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Gießen

Juli , 10.11.2020 - Rechtswissenschaft
Karl-Moritz , 27.10.2020 - Rechtswissenschaft
Victoria , 02.07.2020 - Rechtswissenschaft

Das Rechtswissenschaft Studium, auch Jura Studium genannt, gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Jedes Jahr beenden etwa 10.000 neue Absolventen ihr Rechtswissenschaft Studium. Das hat gute Gründe, denn der Studiengang macht Dich nicht nur zum Experten in Sachen Recht, sondern eröffnet Dir auch die Chance auf eine steile juristische Karriere. So kannst Du anschließend beispielsweise als Rechtsanwalt, Staatsanwalt oder als Richter arbeiten.

Rechtswissenschaft studieren

Bachelor of Laws
Uni Potsdam, Université Paris Nanterre

Interessant

Rechtswissenschaft

Ein sehr interessanter & spannender Studiengang. Viele Vorurteile sprechen über Jura als trocken, oder viel zum auswendig lernen. Aber wenn man an dem Studiengang seinen Spaß findet, dann kann man diese Vorurteile nicht vertreten, denn dann macht einem das juristische Fälle lösen und das viele lernen, das nötig ist, Spass.

Ob 3 oder 7 Punkte ist Glückssache

Rechtswissenschaft

Jura. Ein Studiengang der seit Jahrhunderten besteht und seit Jahrhunderten viele zum Zweifeln an der Studiengangswahl bewegt. Viel Lernen in Kombination mit der Hoffnung, dass diesmal eine angemessene Korrektur stattfindet. Eine Mischung aus Juristen Kindern in der 3.Generation und vollkommene Neueinsteiger finden sich in den Vorlesungssälen. Und die Meisteb haben das große Ziel Prädikatsexamen, welches doch nur so schwer erreichbar ist. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Man muss es mögen

Rechtswissenschaft

Man hat vor dem Studium ein ziemlich falsches Bild vom Jurastudium. Natürlich haben viele Vorurteile ihren Grund, aber es ist alles nicht so schlimm wie viele tun. Für mich bisher kein Fehler gewesen mich für dieses Studium zu entscheiden und ich wüsste auch nicht was ich sonst machen sollte.

Sehr umfassende Lehre, tolle Betreuung durch Lehre

Rechtswissenschaft

Ich studiere nun seit 3 Jahren und bin mehr als zufrieden! Alle Dozenten haben überragende fachliche Kompetenz und betreuen uns Studierende vollumfänglich! Jura ist wirklich spannend mit allen (Teil-)Rechtgebieten! Die Bibliotheken sind super ausgestattet und bei den Kommilitonen findet man immer Rat.

In dieses Ranking fließen 91 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020