COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "JLU - Uni Gießen" hat eine Regelstudienzeit von 2 bis 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Gießen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 56 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1604 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
2 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gießen
Bewertung
65% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
65%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gießen

Letzte Bewertungen

3.5
Lars , 31.03.2020 - Betriebswirtschaftslehre
5.0
Kasem , 04.02.2020 - Betriebswirtschaftslehre
4.5
Kevin , 20.11.2019 - Betriebswirtschaftslehre

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
NORDAKADEMIE
Betriebswirtschaftslehre
Master of Science
KU Eichstätt-Ingolstadt
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
HTWG - Hochschule Konstanz
Betriebswirtschaft & Management
Bachelor of Arts
CBS International Business School
Infoprofil
Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
Hochschule Bremerhaven

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ausbaufähiger Studiengang

Betriebswirtschaftslehre

3.5

Die Studieninhalte sind meist gut und unterscheiden sich wenig von anderen Unis. Lediglich die Aufbereitung in den Vorlesungen könnte besser und praxisnaher sein. Oft müssen ellenlange Skripte dann doch nur auswendig gelernt werden und es wird kaum Wert darauf gelegt, Inhalte zu verstehen und zu behalten. Das gilt aber nicht für alle Vorlesungen. Es gibt auch sehr gute. Auch das Angebot an verschiedenen Modulen ist gut, könnte aber auch ruhig noch ausgebaut werden. Zudem ist die Uni bei der Digitalisierung noch etwas hinterher. Vorlesungen werden so gut wie nie aufgezeichnet und e-learning Angebote gibt es selten; Skripte sind aber online verfügbar.
Die Ausstattung der Uni ist mittelmäßig. Dabei fehlt es vor allem an Gruppenräumen.

Alles in allem top

Betriebswirtschaftslehre

5.0

Alles gut, genug lehrstühle, Professoren, neues gebäude, Inhalte sind gut und lernbar, bin absolut zufrieden bisher. Vom Bahnhof sind es 3 min bis zur Universität. Die Professoren sind alle nett und zuvorkommend. Für Klausurenanmeldungen gibt es genug Zeit.

Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre

4.5

Der Studiengang ist nach dem Bachelor im Bereich Wirtschaftswissenschaft sehr zu empfehlen. Ich bin froh, gute Dozenten und Lehrmaterial zu haben. Die Möglichkeiten nach dem Studium sind sehr vielfältig. Ich strebe eine Karriere als HR-Manager an. Ich hoffe euch hilft meine Erfahrungen.

Typisches Studium

Betriebswirtschaftslehre

3.3

Die Uni ist zwar keine moderne Uni, trotzdem fühlt man sich wohl. Die Dozenten sind alle nett und die Vorlesungen so spannend, wie an jeder anderen Uni auch.
Die Klausuren sind fair gestaltet und meist sehr nah am Skript.
Alles in Allem eine gute Uni mit ihrem eigenen Charme!

  • 1
  • 7
  • 30
  • 15
  • 3
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.3

Von den 56 Bewertungen fließen 33 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019