COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Biologie" an der staatlichen "JLU - Uni Gießen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Gießen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 24 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1411 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gießen

Letzte Bewertungen

1.7
Jan-Niklas , 18.12.2020 - Biologie
3.6
Jeremy , 14.12.2020 - Biologie
2.3
Limane , 20.11.2020 - Biologie

Allgemeines zum Studiengang

Das Biologie Studium gehört zu den beliebtesten naturwissenschaftlichen Studienfächern deutscher Studenten. Die Biowissenschaften befassen sich mit dem Leben auf der Erde: von der Pflanzenzelle über den Pottwal bis hin zu komplexen Ökosystemen. Die Biologie erforscht den Aufbau der Natur und liefert Erkenntnisse über das Leben. Während Deines Studiums experimentierst Du in Labors, Du nimmst an Vorlesungen und Übungen teil und trägst Deine Ergebnisse in wissenschaftlichen Abhandlungen zusammen.

Biologie studieren

Alternative Studiengänge

Organismische Biologie und Evolution
Master of Science
HU Berlin
Biologie Lehramt
Master of Education
Uni Hannover
Biologie Lehramt
Bachelor of Education
TU Kaiserslautern
Biologie Lehramt
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Heidelberg
Biologie Lehramt
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Weingarten

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessenverlust

Biologie

1.7

Das Studium ist sehr interessant nur werden durch die Unterschiedlichen Profs alles sehr unterschiedlich interessant beigebracht wo man sehr schnell das Interesse verliert
Also allgemein fehlt mir ein besserer und organisierterer Umgang mit den Studenten.

Gutes Studium, trotz Corona

Biologie

3.6

Leider fehlen durch die aktuelle corona situation die Praxistage im Labor, sonst ein schöner studiengang. Die studieninhalte sind interessant gestaltet und die dozenten geben sich viel mühe und unterstützen wo es geht. Ich bin gespannt auf den weiteren Verlauf des Studiums und freue mich auf die hoffentlich bald stattfindenden Präsenztermine.

Keine Perspektiven, aber viel Stress.

Biologie

2.3

Das Studium ist sehr stressig. Zu viel Praktika. Teil von Dozenten sind nicht nett (meine persönliche Meinung).
Der Studiengang hat wenig Perspektiven, außer sich zu promovieren.
Es löhnt sich nicht, so viel Zeit und Kraft abzugeben, um später arbeitslos zu sein.
Modulblocke sind aber sehr schlau aufgebaut.
Ich glaube, da sollen die Menschen gehen, die Biologie "von allen Seiten" mögen und nicht Humanbiologie oder Botanik.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

Biologie

4.1

Eine gute Uni für einige Studiengänge. Fähige Dozenten, gute Organisation. Vor allem in der Corona-Krise sehr gutes Online-Angebot und gute Betreuung. Dennoch nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, es ist ein anspruchsvolles und zeitintensives Studium.

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 8
  • 3
  • 1
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    2.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020