Das Studium "Ernährungsökonomie" an der staatlichen "JLU - Uni Gießen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Gießen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1411 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Bibliothek bewertet.

Gießen

Jessica , 13.12.2020 - Ernährungsökonomie
Linda , 08.06.2019 - Ernährungsökonomie
Sonja , 04.06.2019 - Ernährungsökonomie

Unfaire Bewertung

Ernährungsökonomie

Gegenüber dem Ernährungswissenschaft Master wird Ernährungsökonomie viel strikter bewertet. Die Ernährungswissenschaftler bekommen teilweise ihre Noten hinterher geschmissen und wenn man sich dann auf den gleichen Job bewirbt, wird das 1:1 miteinander verglichen. Das ist teilweise schon sehr unfair.

Frei gestaltbar

Ernährungsökonomie

Das Studium ist sehr anonym. Dir selbst ist überlassen was du alles aus dem Studium machst. Es gibt viele Angebote Sprachkurse, Gruppen etc. die im Wesentlichen prägen.

Es gibt eine hohe Wahlmöglichkeit an Veranstaltungen. Die Lehrveranstaltungen werden bis auf wenige Ausnahmen im typischen Frontalunttericht abgehalten. Wer möglichst unbemerkt und ohne persönlichen Bezug seinen Master absolvieren möchte, ist an der Uni Gießen richtig.

Der umfangreiche Master in Ernährungsökonomie

Ernährungsökonomie

Durch die Vielfalt an Wahlpflichtmodulen kann ich meinen Horizont erweitern und neben meinem Schwerpunkt auch in anderen Bereichen Erfahrungen und Informationen sammeln. Durch das selbstständige Arbeiten im Master wird man gut auf die Arbeitswelt vorbereitet und man wächst durch die kritischen Auseinandersetzungen in Seminaren. Durch den Master weiß ich jetzt, ich welchen Bereich ich später gehen möchte und da ich nicht immer nur auswendig lerne, sondern auch viel anwende, freue...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Spezialisierungsmöglichkeiten

Ernährungsökonomie

Man hat eine sehr große Auswahl an Modulen die man wählen kann, um sich individuell zu spezialisieren. Die Pflichtmodule sind gut als Basis des Studiums. Man kann sehr einfache Module wählen, und sehr schnell sehr gute Noten bekommen. Teilweise ist das Niveau dadurch nicht sehr hoch.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020