Macht Sinn nach Ernährungswissenschaften Bachelor

Ernährungsökonomie

Nach einem rein wissenschaftlich orientierten Studium der Ernährungswissenschaften in Jena, war für mich klar, dass ich nicht in die Forschung gehen möchte. Ernährungsökonomie ist nicht so häufig vertreten in Deutschland, die Wahl fiel aber auf Gießen aufgrund des großen Fachbereichs und den damit vielfältigen Wahlmodulen.
Auch ohne betriebswirtschaftliche Fächer im Bachelor, ließen sich die Mastermodule bewältigen. Ich habe sehr viel Wissen aus der Wirtschaft, dem Marktwesen und auch von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium selbst gestalten

Ernährungsökonomie

Einzigartig für Gießen und den Studiengang Ernährungsökonomie ist, dass man sein Studium größtenteils selbst gestalten und aus vielen verschieden Modulen jene wählen kann, die einen persönlich am meisten interessieren. Das habe ich zuvor an anderen Unis noch nicht erlebt (nicht diese Fülle an Wahlmodulen).

Noch am Anfang

Ernährungsökonomie

Ich bin noch ganz am Anfang meines Studiums, bin aber sehr zufrieden. Auch wenn das erste Semester immer etwas langweilig ist, bin ich mir sicher, dass es etwas für mich ist und mich weiterbringt. Ich habe viel zutun für die Uni und bin gerade etwas im Stress, das wird sich bestimmt bald wieder ändern

Tolle Ergänzung

Ernährungsökonomie

Ernährungsökonomie ist ein toller ergänzender Master für ernährungswissenschaftliche Bachelorstudiengänge. Man kann sein Wissen zb hinsichtlich Ökonomie, Unternehmenskommunikation und -führung erweitern. Die Professoren sind zum größten Teil sehr gut. Nur in 2-3 Fächern hätte ich mir eine andere Präsentationsform gewünscht.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020