Kooperationsstudiengang

Haushaltsökonomie und Ernährung (M.Ed.) Lehramt

In Kooperation mit: Agrarhochschule Wien, KPH Wien / Krems, PH Niederösterreich, PH Wien

Studiengangdetails

Das Studium "Haushaltsökonomie und Ernährung" an der staatlichen "Uni Wien" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 4968 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Literaturzugang bewertet.

Lehramt (Sek. Allgemeinbildung)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

4.3
nina , 11.12.2023 - Haushaltsökonomie und Ernährung (M.Ed.) Lehramt
4.7
Martina , 02.10.2023 - Haushaltsökonomie und Ernährung (M.Ed.) Lehramt

Alternative Studiengänge

Nachhaltige Ernährungswirtschaft
Master of Science
Justus-Liebig-Universität Gießen
Haushaltsökonomie und Ernährung Lehramt
Bachelor of Education
Agrarhochschule Wien, Uni Wien, KPH Wien / Krems, PH Niederösterreich, PH Wien

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Lehrreiches Studium

Haushaltsökonomie und Ernährung (M.Ed.) Lehramt

4.3

Meiner Meinung nach ist das Studium sehr gut aufgeteilt, bzw. könnte eigentlich schon in den ersten Semestern mehr Praxis sein. Die Vorlesungen ansich sind sehr spannend und lehrreich.
Ich bin jetzt im 3ten Semester und finde allerdings, das viele Vorlesungen auch online nebenbei sein sollten, da es für mich oft unmöglich ist mich 3h mit einer 10 min Pause durchgehend vor Ort zu konzentrieren.

Lernen fürs Leben

Haushaltsökonomie und Ernährung (M.Ed.) Lehramt

4.7

In diesem Studiengang wird man auf die Tätigkeit als Lehrperson super vorbereitet. Ein riesiger Pluspunkt ist außerdem, dass man nicht nur auf die Schule und die Profession vorbereitet wird, sondern auch, das man das Gelernte auf alle Lebensbereiche anwenden kann!

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.5

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024