Kooperationsstudiengang

Haushaltsökonomie und Ernährung (B.Ed.) Lehramt

In Kooperation mit: Agrarhochschule Wien, KPH Wien / Krems, PH Niederösterreich, PH Wien

Studiengangdetails

Das Studium "Haushaltsökonomie und Ernährung" an der staatlichen "Uni Wien" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 4967 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Dozenten bewertet.

Lehramt (Sek. Allgemeinbildung)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

2.7
Janine , 07.02.2024 - Haushaltsökonomie und Ernährung (B.Ed.) Lehramt
4.7
Marie , 12.10.2023 - Haushaltsökonomie und Ernährung (B.Ed.) Lehramt
4.4
Julia , 11.10.2023 - Haushaltsökonomie und Ernährung (B.Ed.) Lehramt

Alternative Studiengänge

Haushaltsökonomie und Ernährung Lehramt
Master of Education
Agrarhochschule Wien, Uni Wien, KPH Wien / Krems, PH Niederösterreich, PH Wien
Nachhaltige Ernährungswirtschaft
Master of Science
Justus-Liebig-Universität Gießen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Mehr Fokus auf Praxis

Haushaltsökonomie und Ernährung (B.Ed.) Lehramt

2.7

Mit Seminaren und Übungen habe ich meinem Studium fast nur sehr positive Erfahrungen - hier hätte ich mir mehr davon gewünscht, weil ich empfinde dass sie mir in meiner späteren Tätigkeit als Lehrkraft sehr weiterhelfen!
Bei den Vorlesungen hingegen könnten sich einige Profs von jüngeren Kollegen eine Scheibe abschneiden wenn es um das Lehren von Inhalten geht - das würde das Lernen weniger mühsam gestalten meiner Meinung nach!

Sehr facettenreich und interessante Inhalte

Haushaltsökonomie und Ernährung (B.Ed.) Lehramt

4.7

Im Studium wird eine Vielfalt an Fächern angeboten um in diesen Bereich hineinzuschnuppern und sich besser zu informieren. Man lernt nicht nur strikt das, was der Name des Studium preisgibt, sondern zweigt auch in die Teilbereiche der, in meinem Fall, Ernährung ab. Eine gute Basis wird einem anhand dieser Vorlesungen gegeben, um selber im Beruf einen abwechslungsreichen Unterricht zu gestalten.

Super Interessant und aktuell

Haushaltsökonomie und Ernährung (B.Ed.) Lehramt

4.4

Ich finde diesen Studiengang echt sehr interessant, vor allem weil man selbst seine Erfahrungen miteinbeziehen kann und auch viele Dinge aus dem Alltag gegriffen werden! Außerdem beschäftigen wir uns auch immer mir sehr aktuellen Themen, was die Vorlesungen noch interessanter machen meiner Meinung nach.

Tolle Inhalte

Haushaltsökonomie und Ernährung (B.Ed.) Lehramt

3.1

Die Inhalte der Vorlesungen sind sehr interessant und sind auch im Alltag sehr hilfreich. Zum Beispiel das Thema Verdauung: Wenn irgendetwas nicht so rund läuft, überleg ich sofort was es sein könnte und gehe die Möglichkeiten durch und das Problem so schnell wie möglich zu beseitigen.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024