Noch am Anfang

Nachhaltige Ernährungswirtschaft (M.Sc.)

Ich bin noch ganz am Anfang meines Studiums, bin aber sehr zufrieden. Auch wenn das erste Semester immer etwas langweilig ist, bin ich mir sicher, dass es etwas für mich ist und mich weiterbringt. Ich habe viel zutun für die Uni und bin gerade etwas im Stress, das wird sich bestimmt bald wieder ändern

Tolle Ergänzung

Nachhaltige Ernährungswirtschaft (M.Sc.)

Ernährungsökonomie ist ein toller ergänzender Master für ernährungswissenschaftliche Bachelorstudiengänge. Man kann sein Wissen zb hinsichtlich Ökonomie, Unternehmenskommunikation und -führung erweitern. Die Professoren sind zum größten Teil sehr gut. Nur in 2-3 Fächern hätte ich mir eine andere Präsentationsform gewünscht.

Anspruchsvoll, aber lohnenswert

Nachhaltige Ernährungswirtschaft (M.Sc.)

Wenn man sich für wirtschaftliche Vorgänge bezüglich der Ernährung interessiert und sich mit aktuellen Wirtschaftsthemen auseinander setzen möchte ist dieser Studiengang, trotz hohen Arbeitsaufwands, sehr empfehlenswert. Ein vielseitiges Angebot an Modulen ermöglicht es jedem sich seinen Interessen entsprechend zu spezialisieren.

Ernährungsökonomie an der JLU

Nachhaltige Ernährungswirtschaft (M.Sc.)

Der Master of Science in Ernährungsökonomie, gibt einem die Möglichkeit sich auf verschiedene Schwerpunkte zu konzentrieren. 50% der Lehrveranstahltungen können aus dem Kursangebot des Fachbereichs gewählt werden. Dies gibt einem die Chance sich bereits geziehlter mit Themen zu beschäftigen, die mit den Berufszielen in zusammenhangstehen, obwohl die Ernährungsindustrie ein sehr weites Feld ist.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.