Der umfangreiche Master in Ernährungsökonomie

Nachhaltige Ernährungswirtschaft (M.Sc.)

Durch die Vielfalt an Wahlpflichtmodulen kann ich meinen Horizont erweitern und neben meinem Schwerpunkt auch in anderen Bereichen Erfahrungen und Informationen sammeln. Durch das selbstständige Arbeiten im Master wird man gut auf die Arbeitswelt vorbereitet und man wächst durch die kritischen Auseinandersetzungen in Seminaren. Durch den Master weiß ich jetzt, ich welchen Bereich ich später gehen möchte und da ich nicht immer nur auswendig lerne, sondern auch viel anwende, freue...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Spezialisierungsmöglichkeiten

Nachhaltige Ernährungswirtschaft (M.Sc.)

Man hat eine sehr große Auswahl an Modulen die man wählen kann, um sich individuell zu spezialisieren. Die Pflichtmodule sind gut als Basis des Studiums. Man kann sehr einfache Module wählen, und sehr schnell sehr gute Noten bekommen. Teilweise ist das Niveau dadurch nicht sehr hoch.

Macht Sinn nach Ernährungswissenschaften Bachelor

Nachhaltige Ernährungswirtschaft (M.Sc.)

Nach einem rein wissenschaftlich orientierten Studium der Ernährungswissenschaften in Jena, war für mich klar, dass ich nicht in die Forschung gehen möchte. Ernährungsökonomie ist nicht so häufig vertreten in Deutschland, die Wahl fiel aber auf Gießen aufgrund des großen Fachbereichs und den damit vielfältigen Wahlmodulen.
Auch ohne betriebswirtschaftliche Fächer im Bachelor, ließen sich die Mastermodule bewältigen. Ich habe sehr viel Wissen aus der Wirtschaft, dem Marktwesen und auch von Betriebsbesichtigungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium selbst gestalten

Nachhaltige Ernährungswirtschaft (M.Sc.)

Einzigartig für Gießen und den Studiengang Ernährungsökonomie ist, dass man sein Studium größtenteils selbst gestalten und aus vielen verschieden Modulen jene wählen kann, die einen persönlich am meisten interessieren. Das habe ich zuvor an anderen Unis noch nicht erlebt (nicht diese Fülle an Wahlmodulen).

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.