Das Studium "Musik" an der staatlichen "JLU - Uni Gießen" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Gießen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1411 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Johannes , 12.10.2020 - Musik Lehramt

Wirtschaft Lehramt
Uni Magdeburg

Schönes kleines Institut mit coolen Leuten

Musik Lehramt

Das Musikinstitut ist sehr klein und es sind wenige Leute, die sich alle kennen. Die Dozenten sind alle total cool drauf und es entsteht meistens eine sehr angenehme Atmosphäre. Es gibt einige gute Seminare zur Praxis und die instrumental Lehrer sind ebenfalls sehr gut.

Omnipräsente Kunst im Herzen von jedem

Musik Lehramt

Musik bereitet jedem Zugang zu den tiefsten Emotionen, kann Sprachbarrieren überwinden und schafft Verbindungen zu allen Kulturen und Menschen. Insofern ist das Studium und das Lernen derselben eine enorme Bereicherung für mein Leben und ich bin froh, diese Kunst in Zukunft an weitere Generationen weiter zu geben.

Tolles Institut, tolle ProfessorInnen

Musik Lehramt

Ich habe mein Studium für Förderschule an der JLU Gießen absolviert und kann besonders das Fach Musik dort allen empfehlen, die Wert auf eine gute pädagogische Ausbildung legen. Die Musik, die Instrumentale Ausbildung stehen nicht ausschließlich im Vordergrund, Pädagogik ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil des Studiums . Ich habe mich im Institut sehr wohl gefühlt. Alles ist familiär, man wird als Individuum wahrgenommen. Ich kann die Uni nur empfehlen!

Individuelles Studium

Musik Lehramt

Das Musikstudium war sehr individuell gestaltet und bot eine Vielfalt an Möglichkeiten, die eigenen Interessen zu vertiefen. Das familiäre Umfeld trug zu einer angenehmen Atmosphäre bei. Sogar mit Kind konnte ich die Erfahrung machen, dass Studieren mit Kind familienfreundlich möglich ist!

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020