COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Musik" an der staatlichen "JLU - Uni Gießen" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Gießen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1411 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gießen
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gießen
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gießen
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gießen

Letzte Bewertungen

3.7
Johannes , 12.10.2020 - Musik Lehramt
4.2
Jacob , 21.08.2019 - Musik Lehramt
4.2
Elena , 23.01.2019 - Musik Lehramt

Alternative Studiengänge

Italienische Philologie Lehramt
Master of Education
Uni Kiel
Förderpädagogik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Mathematik Lehramt
Staatsexamen
Uni Jena
Infoprofil
Deutsch Lehramt
Staatsexamen
Uni Regensburg
Wirtschaft Lehramt
Bachelor of Science
Uni Magdeburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Schönes kleines Institut mit coolen Leuten

Musik Lehramt

3.7

Das Musikinstitut ist sehr klein und es sind wenige Leute, die sich alle kennen. Die Dozenten sind alle total cool drauf und es entsteht meistens eine sehr angenehme Atmosphäre. Es gibt einige gute Seminare zur Praxis und die instrumental Lehrer sind ebenfalls sehr gut.

Omnipräsente Kunst im Herzen von jedem

Musik Lehramt

4.2

Musik bereitet jedem Zugang zu den tiefsten Emotionen, kann Sprachbarrieren überwinden und schafft Verbindungen zu allen Kulturen und Menschen. Insofern ist das Studium und das Lernen derselben eine enorme Bereicherung für mein Leben und ich bin froh, diese Kunst in Zukunft an weitere Generationen weiter zu geben.

Tolles Institut, tolle ProfessorInnen

Musik Lehramt

4.2

Ich habe mein Studium für Förderschule an der JLU Gießen absolviert und kann besonders das Fach Musik dort allen empfehlen, die Wert auf eine gute pädagogische Ausbildung legen. Die Musik, die Instrumentale Ausbildung stehen nicht ausschließlich im Vordergrund, Pädagogik ist ebenfalls ein wichtiger Bestandteil des Studiums . Ich habe mich im Institut sehr wohl gefühlt. Alles ist familiär, man wird als Individuum wahrgenommen. Ich kann die Uni nur empfehlen!

Individuelles Studium

Musik Lehramt

4.3

Das Musikstudium war sehr individuell gestaltet und bot eine Vielfalt an Möglichkeiten, die eigenen Interessen zu vertiefen. Das familiäre Umfeld trug zu einer angenehmen Atmosphäre bei. Sogar mit Kind konnte ich die Erfahrung machen, dass Studieren mit Kind familienfreundlich möglich ist!

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020