Studiengangdetails

Das Studium "Demokratie und Governance" an der staatlichen "Justus-Liebig-Universität Gießen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Gießen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2561 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gießen

Letzte Bewertung

3.3
Kevin , 17.11.2021 - Demokratie und Governance (M.A.)

Alternative Studiengänge

Staatswissenschaften
Master of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Politikwissenschaft
Master of Arts
Uni Hannover
Politikwissenschaft Lehramt
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Freiburg
Politikwissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Hannover
Politikwissenschaft
Bachelor of Arts
Uni Bamberg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Unvollständig, aber ausreichend

Demokratie und Governance (M.A.)

3.3

Das Bild welches wir von Demokratie und anderen Regentschaftsformen haben ist nach wie vor nicht richtig. Man merkt sehr stark das der Staat und die Konzerne in die Bildung eingreifen und auch das Informationen vorenthalten werden. Hinzu kommt dass der Unterricht zu Zeiten von Corona schlecht durchplannt ist, woran man merkt dass unsere Einrichtungen nicht auf Krisensituationen vorbereitet sind.

Politikwissenschaft mit EU-Fokus

Demokratie und Governance (M.A.)

Bericht archiviert

Es war ein gutes Studium, jedoch war dieser Studiengang damals (2013-2018) nicht gut staatlich finanziert: Dozentenmangel, altere Bücher, wenige Digitalisierungsmassnahmen (im Vergleich zu jüngeren Universitäten).
Studiengang war inhaltlich eher auf EU orientiert. Meine Studiumsfokus war jedoch mehr auf Internationale Politik ausgerichtet. Im ganzen kann ich eher Studiengang für die Menschen empfehlen, die in EU Politik zukünftig tätig werden wollen.

Interessantes Studium mit wenig Auswahl

Demokratie und Governance (M.A.)

Bericht archiviert

Das Studium und die Themen waren sehr interessant. Allerdings hat es nicht viele Kurse zur Auswahl gegeben. Das Wahlmodul war sehr unorganisiert, keiner der Verantwortlichen wusste welche Fächer man in diesem Modul einbringen kann, geschweige denn, wie viele Kurse belegt werden müssen.
Letztendlich hat alles nach vielem hin- und her rennen geklappt.
Das Master Studium kann ich weiter empfehlen und ich hoffe, dass es in den nächsten Jahren mehr Auswahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Demokratie und Governance (M.A.)

Bericht archiviert

Mir hat das Studium viel Spaß gemacht und ich konnte meine Kompetenzen ausbauen. Es wurden interessante Seminare in deutscher und englischer Sprache angeboten. Zudem hatten wir die Möglichkeit außerfachliche Wahlmodule zu wählen. Als Prüfungsleistung mussten vorwiegend Präsentationen und Hausarbeiten abgeliefert werden.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.3

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023