Das Studium "Musikpädagogik" an der staatlichen "JLU - Uni Gießen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Gießen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1411 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Studieninhalte bewertet.

Gießen

J. , 28.07.2020 - Musikpädagogik
Maria , 18.11.2019 - Musikpädagogik
Lydia , 22.03.2018 - Musikpädagogik

So vielfältig wie die Musik ist auch die Art und Weise ihrer Vermittlung. Hier findet das Musikpädagogik Studium seinen Ansatz. Du intensivierst Dein musikalisches Können und erlernst beispielsweise, wie Du Konzepte für einen interessanten Musikunterricht in schulischen und außerschulischen Einrichtungen entwickelst – ein Studium mit zahlreichen beruflichen Aussichten.

Musikpädagogik studieren

Musik/Musikpädagogik
TU Braunschweig

Geht so

Musikpädagogik

Durch Corona ebenfalls sehr schwierig! Im großen und ganzen genau so wenig zufriedenstellend wie Ausserschulische Bildung, nur das die Dozenten etwas "besser" sind. ohne Präsenz Musik zu machen ist eben Schwachsinn. Es belibt durch die ganze Problematik einfach viel zu viel auf der Strecke!

Nur gute Erfahrungen

Musikpädagogik

Super Studiengang mit tollen Dozenten und umfangreichen Lehrangebot. Alles ist in der Nähe zb Mensa und Bibliothek. Man kann die Proberäume jederzeit nutzen und die Seminare sind sehr abwechslungsreich. Man lernt auf jeden Fall viel dazu. Weiterempfehlbar.

Ein zufälliger Jackpot

Musikpädagogik

Ich habe mich ohne viel Interesse an den Studiumsinhalte an der Uni Gießen für den Studiengang Musikpädagogik beworben. Ich dachte, "Musikpädagogik" als Studiengang wird schon vergleichbar sein und habe mich deshalb aufgrund der Lage in Deutschland für Gießen entschieden. Erst nachdem ich die ersten Semester an unserem Institut absolviert habe, merkte ich wie viel Glück ich mit dieser uninformierten Entscheidung hatte. Die Studienschwerpunkte Popmusik(analyse) und empirische Musikforschung bauten nicht nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider nicht sehr positiv

Musikpädagogik

Ich bin leider etwas enttäuscht. Die Dozenten interessieren sich kaum dafür, ob die Studenten die vermittelten Inhalte verstehen. Wenn man Fragen oder Problem hat, wird einem in den wenigsten Fallen geholfen und man fällt oft hinter runter und verliert den Anschluss!

1.0

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020