COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Musikpädagogik" an der staatlichen "JLU - Uni Gießen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Gießen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1411 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gießen

Letzte Bewertungen

2.3
J. , 28.07.2020 - Musikpädagogik
4.2
Maria , 18.11.2019 - Musikpädagogik
4.3
Lydia , 22.03.2018 - Musikpädagogik

Allgemeines zum Studiengang

So vielfältig wie die Musik ist auch die Art und Weise ihrer Vermittlung. Hier findet das Musikpädagogik Studium seinen Ansatz. Du intensivierst Dein musikalisches Können und erlernst beispielsweise, wie Du Konzepte für einen interessanten Musikunterricht in schulischen und außerschulischen Einrichtungen entwickelst – ein Studium mit zahlreichen beruflichen Aussichten.

Musikpädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Instrumental- und Gesangspädagogik
Master of Music
HMT - Hochschule für Musik und Theater Rostock
Musikpädagogik
Master of Music
HFM - Hochschule für Musik Karlsruhe
Musikpädagogik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Bremen
Musikpädagogik Instrumente
Master of Music
HfM Weimar
Musik/Musikpädagogik
Bachelor of Arts
TU Braunschweig

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Geht so

Musikpädagogik

2.3

Durch Corona ebenfalls sehr schwierig! Im großen und ganzen genau so wenig zufriedenstellend wie Ausserschulische Bildung, nur das die Dozenten etwas "besser" sind. ohne Präsenz Musik zu machen ist eben Schwachsinn. Es belibt durch die ganze Problematik einfach viel zu viel auf der Strecke!

Nur gute Erfahrungen

Musikpädagogik

4.2

Super Studiengang mit tollen Dozenten und umfangreichen Lehrangebot. Alles ist in der Nähe zb Mensa und Bibliothek. Man kann die Proberäume jederzeit nutzen und die Seminare sind sehr abwechslungsreich. Man lernt auf jeden Fall viel dazu. Weiterempfehlbar. 

Ein zufälliger Jackpot

Musikpädagogik

4.3

Ich habe mich ohne viel Interesse an den Studiumsinhalte an der Uni Gießen für den Studiengang Musikpädagogik beworben. Ich dachte, "Musikpädagogik" als Studiengang wird schon vergleichbar sein und habe mich deshalb aufgrund der Lage in Deutschland für Gießen entschieden. Erst nachdem ich die ersten Semester an unserem Institut absolviert habe, merkte ich wie viel Glück ich mit dieser uninformierten Entscheidung hatte. Die Studienschwerpunkte Popmusik(analyse) und empirische Musikforschung bauten nicht nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider nicht sehr positiv

Musikpädagogik

Bericht archiviert

Ich bin leider etwas enttäuscht. Die Dozenten interessieren sich kaum dafür, ob die Studenten die vermittelten Inhalte verstehen. Wenn man Fragen oder Problem hat, wird einem in den wenigsten Fallen geholfen und man fällt oft hinter runter und verliert den Anschluss!

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    2.7
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.3
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020