Das Studium "Medizin" an der staatlichen "JLU - Uni Gießen" hat eine Regelstudienzeit von 13 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Gießen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 150 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1658 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Gießen

Momme , 19.01.2022 - Medizin (Staatsexamen)
Linda , 15.01.2022 - Medizin (Staatsexamen)
Christopher , 13.01.2022 - Medizin (Staatsexamen)

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

Uni Hamburg
Uni Würzburg
Medizin Modellstudiengang
Uni Bielefeld
Uni Marburg
Präventive und funktionelle Medizin
DIU - Dresden International University

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Entspannte Studienatmosphäre

Medizin (Staatsexamen)

Gießen bietet für Medizin eine sehr angenehme Studienatmosphäre. Besonders die Dozierenden der Vorklinik sind sehr bemüht, in der Klinik ist das eher gemischt.
Der Campus ist übersichtlich und alles ist gut erreichbar.
Die Mischung aus Studierenden mit Ausbildung und denen direkt von der Schule empfinde ich als sehr angenehm.

Hürdenlauf

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium ist absolut anstrengend. Das steht außer Frage. Egal wie oft man vorher hört, dass es einer der anstrengendsten Studiengänge sein soll, muss man doch erst richtig drinstecken, um zu verstehen was das bedeutet. Doch es ist all die Mühe und wert. Auch wenn es ein harter Weg bis zum Ziel ist, gab es keinen Moment in dem ich es nicht bereut habe ihn angetreten zu haben. Ich kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Inhalt in kurzer Zeit

Medizin (Staatsexamen)

Nicht alles ist Top aber im großen und ganzen lernt man hier gut und viel. Während wir die Vorlesungen alle Online haben, kommen wir nur für Biologie, Histologie und Anatomie in die Uni. Bei diesen Fächern ist das auch sehr wichtig und gut organisiert.

Interesantes und gut organisiertes Studium

Medizin (Staatsexamen)

Ich als Erstsemester bin noch neu im Unileben und hatte viel Sorge um den Semesterstart,die Organisation und die Schwere des Studiums. Die Kennenlernwoche war so gut es geht organisiert und wir Erstis haben schon am Anfang ziemlich schnell die Angst verloren, fühlen uns wohl und von den Dozenten als auch den Mentoren prima unterstützt. Die Dozenten kommen einem meist sehr entgegen und die Unterichtsinhalte sind je nachdem zwar schwer, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 150 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 316 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021