COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Ökotrophologie" an der staatlichen "JLU - Uni Gießen" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Gießen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1411 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gießen

Letzte Bewertungen

4.1
Rahel , 16.11.2020 - Ökotrophologie
3.7
Lilly , 10.09.2019 - Ökotrophologie
3.8
Catharina , 22.05.2019 - Ökotrophologie

Allgemeines zum Studiengang

Im Ökotrophologie Studium vereinen sich Ernährungs-, Natur- und Wirtschaftswissenschaften. Ökotrophologen forschen an einer nachhaltigen Nahrungsmittelproduktion, erstellen individuelle Ernährungsempfehlungen für jedes Lebensalter und managen die Lebensmittelversorgung großer Einrichtungen. Das Studium macht Dich zum Experten in Sachen Ernährung, verhilft Dir mit den Basics in BWL aber auch zu verantwortungsvollen Aufgaben in der Wirtschaft.

Ökotrophologie studieren

Alternative Studiengänge

Oecotrophologie
Bachelor of Science
FH Münster
Ökotrophologie
Bachelor of Science
JLU - Uni Gießen
Ökotrophologie
Bachelor of Science
Hochschule Anhalt
Berufliche Bildung – Ökotrophologie Lehramt
Bachelor of Science
Hochschule Osnabrück, Uni Osnabrück
Diätetik
Bachelor of Science
Hochschule Fulda

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Master Ökotrophologie

Ökotrophologie

4.1

In meinem Studium habe ich die Erfahrung gemacht, die Vielfalt meines Fachbereichs kennenzulernen zu dürfen. Im Laufe meines Studiums gab es sehr viel theoretischen Input, aber auch die Möglichkeit vieles in der Praxis umzusetzen. Dazu gehörten vielfältige Praktika oder auch Hausarbeiten auf beispielsweise dem Reschtgebiet.

Dienstleistungslastig

Ökotrophologie

3.7

Da Rosemarie von Schweitzer hier zeitlebens gewirkt und gelehrt hat, liegen nicht nur im M.Sc. Öko große Schwerpunkte auf der Dienstleistung. Wer sich nicht mit dem Thema verbunden fühlt, muss ab und an die Zähne zusammenbeißen.
Die 8 Wahlfächer, die zu belegen sind, können aus einer Vielzahl von Kursen ausgewählt werden!! Ein super großer Pluspunkt! So kann man sein Profil wirklich individuell gestalten!

Vielseitiges Studienfach

Ökotrophologie

3.8

Für Gießen habe ich mich entschieden, weil es die einzige Uni mit einer so großen Vielfalt an Lehrveranstaltungen war, bei der man soviel selber wählen kann. Dadurch habe ich neue Eindrücke, Perspektiven und vor allem Wissen erlangt, womit ich vorher nicht gerechnet habe. Ich freue mich sehr, dass ich mich für diese Uni entschieden habe. Ergänzt wird das Studium, das ich mittlerweile auf Nachhaltigkeit fokussiert habe, durch viele studentische Initiativen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiger geht es kaum!

Ökotrophologie

4.5

Sehr viele Moeglichleiten sich in verschiedene Richtungen zu spezialisieren und auch außerhalb des Fachbereichs Sachen und Module wahrzunehmen wie z.B Trainerlizenzen oder Uebungsleiter. Ernaehrung wird als interessantes globales Thema betrachtet, das in Zukunft noch wichtiger werden wird wenn es um Umwelt und Abdeckung der Weltbevoelkerung geht.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.8
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020