Von allem etwas - nichts so richtig

Ökotrophologie (M.Sc.)

Man nimmt von jedem Thema etwas mit, aber man wird für kein Thema Expertin. Trotzdem hat mir der Master weit mehr gefallen als der Bachelor, es gibt ein vielfältigeres Modulangebot. Besonders gut haben mir die Gleichstellungs-Politikmodule gefallen. Weiterzuempfehlen!

Guter Mix aus Ernährung, Haushalt und Wirtschaft

Ökotrophologie (M.Sc.)

Allgemein kann man die gesammelten Erfahrung in vier grundlegende Wissenschaftsbereiche einteilen:
- Ernährungswissenschaft
- Haushaltswissenschsft
- Wirtschaftswissenschaft
- Landwirtschaft

Die werden zusätzlich begleitet von allgemeinen Naturwissenschaften und Medizin.

Themen nicht flächendeckend

Ökotrophologie (M.Sc.)

Insgesamt hat mir das Studium gut gefallen, jedoch sind die Inhalte der Lehrveranstaltungen nicht gut aufeinander abgestimmt wurden. In den Pflichtmodulen wurden immer wieder die selben Prozesse im Körper durchgekaut, aber es wurde viel zu wenig in Bezug auf Ernährungsberatung, spezielle Ernährungsformen etc. behandelt. Nach dem Bachelorstudium bin ich definitiv schlauer als vorher, aber jemanden beraten bezgl. Ernährung könnte ich nicht.

Master Ökotrophologie

Ökotrophologie (M.Sc.)

In meinem Studium habe ich die Erfahrung gemacht, die Vielfalt meines Fachbereichs kennenzulernen zu dürfen. Im Laufe meines Studiums gab es sehr viel theoretischen Input, aber auch die Möglichkeit vieles in der Praxis umzusetzen. Dazu gehörten vielfältige Praktika oder auch Hausarbeiten auf beispielsweise dem Reschtgebiet.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.