Dienstleistungslastig

Ökotrophologie (M.Sc.)

Da Rosemarie von Schweitzer hier zeitlebens gewirkt und gelehrt hat, liegen nicht nur im M.Sc. Öko große Schwerpunkte auf der Dienstleistung. Wer sich nicht mit dem Thema verbunden fühlt, muss ab und an die Zähne zusammenbeißen.
Die 8 Wahlfächer, die zu belegen sind, können aus einer Vielzahl von Kursen ausgewählt werden!! Ein super großer Pluspunkt! So kann man sein Profil wirklich individuell gestalten!

Vielseitiges Studienfach

Ökotrophologie (M.Sc.)

Für Gießen habe ich mich entschieden, weil es die einzige Uni mit einer so großen Vielfalt an Lehrveranstaltungen war, bei der man soviel selber wählen kann. Dadurch habe ich neue Eindrücke, Perspektiven und vor allem Wissen erlangt, womit ich vorher nicht gerechnet habe. Ich freue mich sehr, dass ich mich für diese Uni entschieden habe. Ergänzt wird das Studium, das ich mittlerweile auf Nachhaltigkeit fokussiert habe, durch viele studentische Initiativen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiger geht es kaum!

Ökotrophologie (M.Sc.)

Sehr viele Moeglichleiten sich in verschiedene Richtungen zu spezialisieren und auch außerhalb des Fachbereichs Sachen und Module wahrzunehmen wie z.B Trainerlizenzen oder Uebungsleiter. Ernaehrung wird als interessantes globales Thema betrachtet, das in Zukunft noch wichtiger werden wird wenn es um Umwelt und Abdeckung der Weltbevoelkerung geht.

Vielseitiges Studium

Ökotrophologie (M.Sc.)

Bevor ich dieses Studium begonnen habe, wusste ich nicht, wie vielseitig der Bereich Ernährung und Haushalt sein kann und wieviele Möglichkeiten einem an der JLU geboten werden. Das begeistert mich seit dem ersten Semester. Nachdem man die wichtigsten Basics gelernt hat, kann man sich in verschiedenen Richtungen ausprobieren, bekommt wichtige Inhalte mit auf dem Weg und kann im Master spezifische Richtungen einschlagen. Nach wie vor mit einer großen Wahlmöglichkeit. Für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.