Anspruchslos

1.7

Das Studium ist für ein Masterstudium sehr anspruchslos. Die Möglichkeit von Zusatzkursen besteht, aber es gibt viele Überschneidungen. Es ist kaum möglich mehr wie zwei Veranstaltungen an einem Tag zu belegen.
Die Organisation und das Prüfungsamt sind nicht zuverlässig und keiner fühlt sich zuständig.
Ich habe kaum positive Erfahrungen gemacht.

Ökotrophologie

Ökotrophologie (M.Sc.)

Durch mein Master Studium in Ökotrophologie habe in vielen Bereichen durch das breite Angebot meine Kompetenzen ausbauen können. Leider fanden bis jetzt (4.tes Semester) ohne Ausnahme alle Veranstaltungen online statt. Jedoch wurde auf Seiten der Dozenten auf ein ausgeglichenes und lehrreiches Lehrangebot geachtet. In den meisten Fällen hat dies gute Früchte getragen. Auch meine digitale Medienkompetenz würde stark gefördert. Nichts desto trotz habe ich den Wunsch, dass es wieder Präsenzveranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Ökotrophologie (M.Sc.)

Es werden Einblicke in viele interessante Bereiche der Haushalts- und Ernährungswissenschaften vermittelt. Indem man selber Module wählen kann, kann man sich spezialisieren und vor allem das wählen, was einen interessiert. Leider gibt es kein Pflichtpraktikum, aber die Möglichkeit ein freiwilliges zu machen und es sich als Modul anrechnen zu lassen.

Vielfältige Möglichkeiten

Ökotrophologie (M.Sc.)

Gute Auswahl an Modulen in verschiedenen Bereichen: Nachhaltigkeit, Beratung, Qualität, Sensorik, etc. Möglichkeit zusätzlich Zertifikate über den TÜV oder die DLG zu erwerben. Manchmal schwierig wegen Teilnehmerbeschränkungen in Wunschmodule zu kommen. Würde mir wünschen, dass es mehr als 2 Schwerpunkte gibt, sodass man sich nicht nur auf die Bereiche Beratung oder Nachhaltigkeit spezialisieren kann.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.