Studiengangdetails

Das Studium "Oecotrophologie" an der staatlichen "FH Münster" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 97 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 1545 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
1.851 €¹
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Münster

Letzte Bewertungen

4.4
Sophie , 21.03.2024 - Oecotrophologie (B.Sc.)
4.1
Annabell , 16.03.2024 - Oecotrophologie (B.Sc.)
3.8
Anna , 05.03.2024 - Oecotrophologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Ökotrophologie Studium vereinen sich Ernährungs-, Natur- und Wirtschaftswissenschaften. Ökotrophologen forschen an einer nachhaltigen Nahrungsmittelproduktion, erstellen individuelle Ernährungsempfehlungen für jedes Lebensalter und managen die Lebensmittelversorgung großer Einrichtungen. Das Studium macht Dich zum Experten in Sachen Ernährung, verhilft Dir mit den Basics in BWL aber auch zu verantwortungsvollen Aufgaben in der Wirtschaft.

Ökotrophologie studieren

Alternative Studiengänge

Ökotrophologie
Bachelor of Science
Uni Kiel
Ökotrophologie
Bachelor of Science
HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Ökotrophologie
Master of Science
Hochschule Anhalt
Food Chain Environments
Master of Science
Hochschule Neubrandenburg
Infoprofil
Ökotrophologie
Master of Science
Justus-Liebig-Universität Gießen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielfältiges Studium mit guter Organisation

Oecotrophologie (B.Sc.)

4.4

Im Grundstudium sind die Inhalte sehr breit gefächert, ab der Schwerpunktwahl gehen die Inhalte immer "tiefer" und werden umso interessanter. Die gesamte Organisation ist ziemlich gut und die meisten Dozierenden schnell erreichbar. Die Veranstaltungen sind größtenteils gut gestaltet.

Zu empfehlen

Oecotrophologie (B.Sc.)

4.1

Oecotrophologie kennen viele nicht, ist aber ganz interessant. Auch wenn einige Module fragwürdig sind, warum wir die überhaupt haben haha. Wer sich für Ernährung interessiert, kann sich das ja mal anschauen :) Bin jetzt im 2. Semester und es beginnt in einigen Tagen.

Vielfältig in eine sichere Zukunft

Oecotrophologie (B.Sc.)

3.8

In meinem Studium lerne ich sehr viele unterschiedliche Themen kennen und muss mich bis zum Ende nicht komplett festlegen, was ich später arbeiten werde. Durch die Schwerpunktwahl im 3. Semester habe ich die Möglichkeit meine Interessen individuell zu verfolgen. Ich bin sehr zufrieden bisher

Gut gestaltet und interessant

Oecotrophologie (B.Sc.)

4.4

Sehr nette Dozenten und interessante gestaltete Vorlesungen. Die E-learning Plattform gibt Platz für alles was man benötigt und in der digitalen Bibliothek ist sehr viel zum herunterladen vorhanden. Die Räume sind gut ausgestattet und man kann problemlos an den vorlesungsfreien teilnehmen.

  • 3
  • 65
  • 24
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 97 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 268 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023