Ökotrophologie (B.Sc.)
Studiengangdetails
Das Studium "Ökotrophologie" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 20 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 1325 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Organisation und Studieninhalte bewertet.
Vollzeitstudium
Gute Beratung, „Ernährungsmodule“ sehr interessant
Module, welche sich um Ernährung handeln sind sehr interessant. Man wird von den meisten Dozenten, auch im Hinblick auf die Zukunft, gut beraten. Wenige Dozenten sind etwas strenger. Das Modul „Chemie der Lebensmittel“ ist sehr schwierig. Man kann sich auf ein familiäres Umfeld, eine gute Ausstattung der Bibliothek, einen wunderschönen Grünen Campus, praktische Projekte, anstrengende Klausurenphasen, Hausarbeiten und ein leckeres Essen in der Cafeteria einstellen.
Ökotrophologie - vielfältig & anspruchsvoll
Das Studium ist vielfältig und macht Spaß. Allerdings muss man sich bewusst darüber sein, dass Chemie ein Teil des Studiums ist. Ist vielleicht für die/den ein/e oder andere/n wichtig zu wissen :)
Es gibt außerdem viele praktische Übungen, sodass man nicht durchgehend nur theoretischen Stoff lernt.
Vielfältiger Studiengang
Der Studiengang bietet die Möglichkeit in unterschiedliche Bereiche rund ums Thema Ernährung reinzublicken. Ab dem 3. Semester ist es möglich ein Schwerpunkt zu wählen. Kritik: Bereich für Pflichtpraltikum nicht frei wählbar & Aufteilung der Module im 1 & 2 Semester zum Teil nicht ganz logisch, zum Beispiel Chemie im 2. Semester ist notwendig fürs Verstehen von Humanernährung im 1. Semester.
Die Räume haben alle Whiteboards und Computwranschluss . WLAN funktioniert nicht in allen Räumen.
Einzigartig und Alleskönner
Hier kann man alles lernen, das passt am besten zu mir, denn damals wusste ich noch nicht so recht, was ich studieren wollte. Es gibt so viele Vertiefungen , von Ernährungsberatung bis hin zu Qualitätsmanagement. Die Professoren sind nicht nur qualifiziert, sondern auch ausländerfreundlich.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter