Bunt wie ein Blumenstrauß

Ökotrophologie

Das es nicht nur um Die Nährstoff Versorgung und das Essen geht, sondern auch um die Umwelt und die Menschen global ect. Öcotrophologie ist ein viel seitiger Studiengang der sich auch mit Lm Produktion und laboranalyen beschäftigt.
Man muss die Naturwissenschaften mögen damit man auch Spaß im Grundstudium hat :).

Interessantes Studium

Ökotrophologie

Das Studium in Osnabrück ist sehr breit gefächert, so dass man vielfältige Eindrücke gewinnt. Dadurch, dass in einem Semester Ca. 60 Leute sind, ist der Zusammenhalt groß und man kennt die Dozenten gut. Es gibt ein super Angebot an Seminaren, Labor Praktika und Übungen.

Nicht direkt eindeutig

Ökotrophologie

Den meisten Menschen muss das Wort erklärt werden. Viele denken es handelt sich lediglich um Ernährungswissenschaften. Studiengang ist in Deutschland noch relativ unbekannt und klein und wird auch nicht in vielen Städten angeboten. Haushaltswissenschaften wird häufig falsch eingeordnet und nicht ernst genommen.

Grundlagen

Ökotrophologie

Ich habe mein Studium zum Wintersemster 2017 begonnen und starte jetzt in das 3. Semester. Bisher hat mir das Studium und Vorallem die Atmosphäre am Campus gut gefallen, in den ersten zwei Semestern werden allerdings noch sehr viele Grundlagen geschaffen, weshalb ich mich nun besonders auf die kommenden Semester freue.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020