Nach und nach Richtung gefunden

Ökotrophologie (B.Sc.)

Ich wusste immer, dass ich dieses Fach studieren möchte. Manchmal aber auch nicht genau, was ich dann später damit machen möchte. Dennoch sage ich jetzt am Ende, dass es die richtige Entscheidung war!
Schwierig ist es nur, zu vergleichen, da ich den Studiengang nur in Osnabrück belegt habe. Ich habe keine Vergleichswerte.
Blöd finde ich, dass viele Module nur jedes zweite Semester angeboten werden. Dadurch ist es schwierig, die gewünschten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Wissen, Erfahrungen, Spaß, Freunde

Ökotrophologie (B.Sc.)

Das Studium ist in den ersten Zwei Semester sehr oberflächlich. Man lernt aus vielen Bereichen, wie z.B. BWL, professionelle Kommunikation, Sozioökonomie....Aber auch Lerninhalte über die Ernährung kommen nicht zu kurz. Ich habe viel Spaß am dem Studiengang und habe tolle Leute kennengelernt. Zudem ist es schön, dass ich für mein privates Leben viel dazulernt habe und besser bescheid weiß, wie ich mich gut Ernähren und das ist mir wichtig. Zudem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiges und breitgefächertes Studium

Ökotrophologie (B.Sc.)

Ein sehr interessanter Studiengang an einem tollen Campus! Durch die Wahlpflichtmodule wird es erst so richtig interessant, vorher ist es eher „Augen zu und durch“. Sehr großer Fokus bzw. Ausrichtung auf die Berufsmöglichkeit Ernährungsberatung, aber auch naturwissenschaftliche Vertiefungen möglich. Die Dozent*innen sind größtenteils sehr gut und können die Inhalte gut vermitteln.

Sehr interessantes Studium, gut für den Alltag

Ökotrophologie (B.Sc.)

Die Lerninhalte sind interessant und sehr alltagsbezogen. Die Dozenten sind bis auf ein paar Ausnahmen sehr engagiert, dass die Studierenden die Inhalte gut vermittelt bekommen und die Lernplattform, wo alle Daten hochgeladen werden funktioniert auch größtenteils ganz gut. Es gibt genug Plätze in den Modulen, sodass wirklich jeder die Möglichkeit hat, alles was ihn interessiert machen zu können.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023