Alles in Allem ein gutes Studium

Ökotrophologie (B.Sc.)

Mir hat das Studium an der Hochschule wirklich sehr Spaß gemacht. Im Nachhinein empfinde ich ein paar Module als etwas „unnötig“, aber ich denke das hat man in fast jedem Studiengang. Die meisten Module bereiten einen gut auf den Beruf vor.
Grundsätzlich ist die Hochschule sehr gut organisiert und man bekommt immer Hilfe wenn man sie benötigt.

Humanbiologie

Ökotrophologie (B.Sc.)

Super interessant, wie der Körper funktioniert und welche Einflüsse welche Nährstoffe darauf haben. Der Verdauungstrakt ist auch ein großer Themenbereich und mein Highlight des Semesters gewesen. Die anderen Module (besonders im 1. Semester) sind hauptsächlich Grundlagen die man braucht, damit der Studiengang so viele Perspektiven bieten kann, aber leider nicht für alle interessant.

Tolle Erfahrung

Ökotrophologie (B.Sc.)

Das Studium Ökotrophologie ist am Standort Osnabrück sehr breit aufgestellt. So bietet es für jeden Studenten/ jede Studentin die richtige Inhalte.
Der Campus in haste bietet ein schönes grünes Umfeld zum lernen oder auch spazieren gehen.
Man lernt viele Leute kennen.

Gute Beratung, „Ernährungsmodule“ sehr interessant

Ökotrophologie (B.Sc.)

Module, welche sich um Ernährung handeln sind sehr interessant. Man wird von den meisten Dozenten, auch im Hinblick auf die Zukunft, gut beraten. Wenige Dozenten sind etwas strenger. Das Modul „Chemie der Lebensmittel“ ist sehr schwierig. Man kann sich auf ein familiäres Umfeld, eine gute Ausstattung der Bibliothek, einen wunderschönen Grünen Campus, praktische Projekte, anstrengende Klausurenphasen, Hausarbeiten und ein leckeres Essen in der Cafeteria einstellen.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023