Spannende und Interessante Themen

Ökotrophologie (B.Sc.)

Ich lerne viel über die Funktionen des menschlichen Körpers und kann mein Wissen sehr gut in der Praxis anwenden. Da ich noch am Anfang stehe kann, kann ich noch nicht genaueres Sagen. Die Spezialisierungen kommen erst im dritten Semester. Zur Zeit machen wir viel Theorie und Biochemie, jedoch gefällt mir auch diese Seite meines Studiums sehr sehr gut.

Studieren in Osnabrück

Ökotrophologie (B.Sc.)

Der Standort Haste in Osnabrück ist zwar ein bisschen ausserhalb der Stadt , die Fahrt lohnt sich aber absolut. Der Campus ist idyllisch gelegenen, es gibt einen eigenen Staudengarten mit einem kleinen Teich. Der im Sommer nach den Vorlesungen dazu einlädt sich noch hinzusetzen und die Sonne zu genießen. Man merkt an dem Campus dass die Fakultät der Agrarwissenschaften Zuhause ist.

Tolles, lehrreiches Studium

Ökotrophologie (B.Sc.)

Das Studium an der Hochschule Osnabrück ist sehr abwechslungsreich und lehrreich! Nach dem Studium stehen einem vielen verschiedene Arbeitsmöglichkeiten zur Auswahl. Durch die vielen verschiedene Wahlmöglichkeiten kann man die Lehrinhalte individuell gestalten!

Gute Hochschule

Ökotrophologie (B.Sc.)

Insgesamt eine gute Hochschule. Dozenten und Lehrveranstaltungen sind angenehm in der Größe/Anzahl der Teilnehmenden. Die Pflichtmodule sagen mir nicht 100% zu und dort würde ich mir eine stärkere Schwerpunktwahl wünschen. Allerdings ist die Möglichkeit 2 Wahlmodule extern belegen zu können (also aus einem anderen Studiengang) für mich super hilfreich!

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023