Mehr als nur Ernährung

Ökotrophologie (B.Sc.)

Als ich mich für das Studium beworben habe wusste ich ungefähr was auf mich zukommt. Jedoch wusste ich nicht wie interessant und abwechslungsreich die einzelnen Module sind. Vor allem die fachbezogenen Module sind sehr gut aufgezogen und informativ. Der Studiengang Ökotrophologie hat viele Facetten von Chemie bis zur Projektplanung.

Beratung steht vorne

Ökotrophologie (B.Sc.)

Der Studiengang an sich ist super. Der Campus liegt leider etwas außerhalb aber dafür im grünen. Es ist sehr ruhig und schön hier. Es gibt viele Gärten die die Studieren nutzen können. Besonders im Sommer ist es hier bestimmt sehr schön.
Der Schwerpunkt liegt hier allerdings auf der Beratung. Es gibt keine Labore oder ähnliches. Wenn man sich nacher also auf die Beratung spezialisieren möchte ist man hier genau richtig.

Nur positive Erfahrungen

Ökotrophologie (B.Sc.)

Ökotrophologie an der Hochschule Osnabrück ist gut strukturiert. Man lernt zunächst Grundlagen, um nachher besser zu verstehen wie was funktioniert und warum es so ist. Zum Beispiel lernen wir zuerst wie der Körper arbeitet, um dann zu verstehen warum wir Unverträglichkeiten entwickeln können.
Zudem sind dort nette und hilfsbereite Dozenten. Auf so gut wie alle Fragen haben sie eine Antwort. Alle Inhalte kann man gut nacharbeiten, da wir ein gemeinsames...Erfahrungsbericht weiterlesen

In Ordnung, aber verbesserungswürdig

Ökotrophologie (B.Sc.)

Gut organisiert, sehr persönlich durch kleinere studentengruppen und Dozenten haben immer ein offenes Ohr. Momentan besteht Dozentenmangel wodurch eine Dozentin übermäßig viele Bachelorarbeiten z.B. betreuen muss. Leider ist die Auswahl an Modulen teilweise nicht zufriedenstellend und die vermittelten Inhalte oft nur oberflächlich. Für meinen Praktikabereich (Essstoerungstherapie) wurde ich komplett ohne Vorwissen gelassen.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023