COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Tiermedizin" an der staatlichen "JLU - Uni Gießen" hat eine Regelstudienzeit von 11 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Gießen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 84 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1411 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
11 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gießen

Letzte Bewertungen

4.7
Theresa , 11.12.2020 - Tiermedizin
4.4
Vanessa Marie , 10.12.2020 - Tiermedizin
3.7
Josefine , 10.12.2020 - Tiermedizin

Allgemeines zum Studiengang

Das Tiermedizin Studium – auch Veterinärmedizin genannt – vermittelt Dir umfassendes Wissen über Tierkrankheiten und deren Behandlungsmethoden. Zu den Studieninhalten zählen gleichermaßen der Schutz des Menschen vor Tierseuchen und die Kontrolle von tierischen Produkten wie zum Beispiel Lebensmitteln. Das naturwissenschaftliche Studium enthält viele praktische Anteile.

Tiermedizin (Veterinärmedizin) studieren

Alternative Studiengänge

Pferdemedizin
Master of Science
FU Berlin
Tiermedizin
Staatsexamen
LMU - Uni München
Small Animal Science
Master of Science
FU Berlin
Veterinärmedizin
Staatsexamen
FU Berlin
Veterinärmedizin
Staatsexamen
Uni Leipzig

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nicht doch besser etwas anderes studieren?

Tiermedizin

4.7

Es ist beim besten Willen nicht leicht einen Studienplätze zu ergattern, die Zulassungsvorraussetzungen sind sehr hoch. Mit einem Abi Schnitt unter 2,5 kann man es erfahrungsgemäß gleich vergessen (wenn man nicht eine zusätzliche Eignung z.B. durch eine anerkannte Ausbildung hat). Außerdem sollte man eine gute Wertung im TMS (Medizinertest) vorweisen können. Es ist alles sehr stressig und im Studium wird es definitiv nicht leichter. Ich bin jetzt im ersten Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausfordernd und spannend

Tiermedizin

4.4

Wer sich für diesen Studiengang entscheidet, bekommt es auf keinen Fall mit Langeweile zu tun. Es ist eine gute Mischung aus Selbstorganisation und Interesse erfordlich um gut durch den Stoff zu kommen. Es ist keines Falls ein Studiengang den ich jemandem empfehlen würde, der "nur mal gucken will ob es ihm gefällt". Man sollte schon vorher wissen mit was man es zu tun hat. Man sollte aktiv daran interessiert sein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr breit gefächert

Tiermedizin

3.7

Der Studiengang in gießen ist sehr breit gefächert, dadurch hat man eben einen große Einblick aber auch etwas quaos vei den ganzen verschiedenen Fächern. Vorallem weil jeder Dozent davon ausgeht sein Fach ist das wichtigste.
Aber wenn Tiermedizin der preröshnlcihe Traum ist, ist Gießen ein toller Ort zum Studieren da 50% der Einwohner Studenten sind und alles für junge Leute ausgelegt ist. Nach 5 Jahren hier immer noch toll.

Tiermedizin ist sehr breitgefächert

Tiermedizin

3.9

Ich habe das Studium angefangen mit dem hinblick auf die Ausübung von Tiermedizin aber im Studium erfahren wir dass wir viel mehr mit dem wissen noch machen können wie z.b. Epidemiologe, Pathologe oder Forscher werden. Das Studienfach bietet mehr an als man erwartet.

  • 1
  • 31
  • 49
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020