Das Studium "Tiermedizin" an der staatlichen "JLU - Uni Gießen" hat eine Regelstudienzeit von 11 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Gießen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 84 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1411 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Organisation bewertet.

Gießen

Theresa , 11.12.2020 - Tiermedizin
Vanessa Marie , 10.12.2020 - Tiermedizin
Josefine , 10.12.2020 - Tiermedizin

Das Tiermedizin Studium – auch Veterinärmedizin genannt – vermittelt Dir umfassendes Wissen über Tierkrankheiten und deren Behandlungsmethoden. Zu den Studieninhalten zählen gleichermaßen der Schutz des Menschen vor Tierseuchen und die Kontrolle von tierischen Produkten wie zum Beispiel Lebensmitteln. Das naturwissenschaftliche Studium enthält viele praktische Anteile.

Tiermedizin (Veterinärmedizin) studieren

Pferdemedizin
LMU - Uni München
Small Animal Science
Veterinärmedizin
Veterinärmedizin
Uni Leipzig

Nicht doch besser etwas anderes studieren?

Tiermedizin

Es ist beim besten Willen nicht leicht einen Studienplätze zu ergattern, die Zulassungsvorraussetzungen sind sehr hoch. Mit einem Abi Schnitt unter 2,5 kann man es erfahrungsgemäß gleich vergessen (wenn man nicht eine zusätzliche Eignung z.B. durch eine anerkannte Ausbildung hat). Außerdem sollte man eine gute Wertung im TMS (Medizinertest) vorweisen können. Es ist alles sehr stressig und im Studium wird es definitiv nicht leichter. Ich bin jetzt im ersten Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausfordernd und spannend

Tiermedizin

Wer sich für diesen Studiengang entscheidet, bekommt es auf keinen Fall mit Langeweile zu tun. Es ist eine gute Mischung aus Selbstorganisation und Interesse erfordlich um gut durch den Stoff zu kommen. Es ist keines Falls ein Studiengang den ich jemandem empfehlen würde, der "nur mal gucken will ob es ihm gefällt". Man sollte schon vorher wissen mit was man es zu tun hat. Man sollte aktiv daran interessiert sein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr breit gefächert

Tiermedizin

Der Studiengang in gießen ist sehr breit gefächert, dadurch hat man eben einen große Einblick aber auch etwas quaos vei den ganzen verschiedenen Fächern. Vorallem weil jeder Dozent davon ausgeht sein Fach ist das wichtigste.
Aber wenn Tiermedizin der preröshnlcihe Traum ist, ist Gießen ein toller Ort zum Studieren da 50% der Einwohner Studenten sind und alles für junge Leute ausgelegt ist. Nach 5 Jahren hier immer noch toll.

Tiermedizin ist sehr breitgefächert

Tiermedizin

Ich habe das Studium angefangen mit dem hinblick auf die Ausübung von Tiermedizin aber im Studium erfahren wir dass wir viel mehr mit dem wissen noch machen können wie z.b. Epidemiologe, Pathologe oder Forscher werden. Das Studienfach bietet mehr an als man erwartet.

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 196 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020