COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Französisch" an der staatlichen "JLU - Uni Gießen" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Gießen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1413 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Bibliothek bewertet.

Studienmodelle

Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gießen
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gießen
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gießen

Letzte Bewertung

4.3
Jacob , 21.08.2019 - Französisch Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Französisch gehört in Deutschland zu den verbreitetsten Schulfächern. Viele Schüler lernen bereits ab der 6. Klasse die französische Sprache. Französisch zu studieren, bereitet Dich darauf vor, an einer Schule zu unterrichten. Wenn Du ein gutes Sprachgefühl hast, gerne viel liest und anderen die französische Sprache beibringen möchtest, könnte ein Französisch Studium das richtige für Dich sein.

Französisch studieren

Alternative Studiengänge

Elektrotechnik Lehramt
Master of Education
Uni Siegen
Geographie Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Bremen
Musik Lehramt
Bachelor of Education
Uni Paderborn
Medizinpädagogik
Master of Education
HMU - Health and Medical University Potsdam
Infoprofil
Germanistik Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Freundschaft, Erleben und Leben

Französisch Lehramt

4.3

Frankreich ist so viel mehr als gutes Essen und schwere Sprache! Landeskunde, Kultur und eine wunderschöne (wenn auch nicht einfache) Sprache sind Zutaten für ein schönes Studium! Was ist es, was fremde Menschen verbindet und weiter bringt? Kommunikation. Kommunikation ist das A und O auf der Welt, so kommt man rum und lernt Land und Leute kennen - Freundschaften entstehen und man lernt fürs Leben.

Gießen - mein Traumstudium?

Französisch Lehramt

Bericht archiviert

Ich bin durch Zufall dazu gekommen in Gießen zu studieren. Diese Stadt war mir noch sehr fremd und für einen Familienmenschen wie mich sehr weit weg von meinem damaligen Wohnort, Wiesbaden. Diese Uni reist einen mit und es läuft alles sehr persönlich ab. Man kann mit Dozenten direkt über seine Probleme und Fragen sprechen. Es ist nicht so annonym, wie beispielsweise in Frankfurt und auch nur halb so groß. Doch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viel Theorie

Französisch Lehramt

Bericht archiviert

Ich wünschte mir mehr Sprachkurse.1× pro Woche 1,5 Stunden einen Sprachkurs mit 30 Personen zu haben,ist nicht vielversprechend für das Sprachenlernen.Nur in dem Sprachkurs wird Französisch gesprochen und sonst nirgends.Alle Lehrveranstaltungen sind auf deutsch.Ich hab seit meinem Abi mehr verlernt als dazugelernt.
Im Gegenzug dazu gibt es viiiiel Theorie.Man lernt viel Geschichte, Morphologie, etc. und zu wenig Didaktik...

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020