Das Studium "Französisch" an der staatlichen "JLU - Uni Gießen" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Gießen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1413 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Bibliothek bewertet.

Letzte Bewertung

Jacob , 21.08.2019 - Französisch Lehramt

Französisch gehört in Deutschland zu den verbreitetsten Schulfächern. Viele Schüler lernen bereits ab der 6. Klasse die französische Sprache. Französisch zu studieren, bereitet Dich darauf vor, an einer Schule zu unterrichten. Wenn Du ein gutes Sprachgefühl hast, gerne viel liest und anderen die französische Sprache beibringen möchtest, könnte ein Französisch Studium das richtige für Dich sein.

Französisch studieren

Germanistik Lehramt
Uni Erfurt

Freundschaft, Erleben und Leben

Französisch Lehramt

Frankreich ist so viel mehr als gutes Essen und schwere Sprache! Landeskunde, Kultur und eine wunderschöne (wenn auch nicht einfache) Sprache sind Zutaten für ein schönes Studium! Was ist es, was fremde Menschen verbindet und weiter bringt? Kommunikation. Kommunikation ist das A und O auf der Welt, so kommt man rum und lernt Land und Leute kennen - Freundschaften entstehen und man lernt fürs Leben.

Gießen - mein Traumstudium?

Französisch Lehramt

Ich bin durch Zufall dazu gekommen in Gießen zu studieren. Diese Stadt war mir noch sehr fremd und für einen Familienmenschen wie mich sehr weit weg von meinem damaligen Wohnort, Wiesbaden. Diese Uni reist einen mit und es läuft alles sehr persönlich ab. Man kann mit Dozenten direkt über seine Probleme und Fragen sprechen. Es ist nicht so annonym, wie beispielsweise in Frankfurt und auch nur halb so groß. Doch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viel Theorie

Französisch Lehramt

Ich wünschte mir mehr Sprachkurse.1× pro Woche 1,5 Stunden einen Sprachkurs mit 30 Personen zu haben,ist nicht vielversprechend für das Sprachenlernen.Nur in dem Sprachkurs wird Französisch gesprochen und sonst nirgends.Alle Lehrveranstaltungen sind auf deutsch.Ich hab seit meinem Abi mehr verlernt als dazugelernt.
Im Gegenzug dazu gibt es viiiiel Theorie.Man lernt viel Geschichte, Morphologie, etc. und zu wenig Didaktik...

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020