Gießen - mein Traumstudium?

Französisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin durch Zufall dazu gekommen in Gießen zu studieren. Diese Stadt war mir noch sehr fremd und für einen Familienmenschen wie mich sehr weit weg von meinem damaligen Wohnort, Wiesbaden. Diese Uni reist einen mit und es läuft alles sehr persönlich ab. Man kann mit Dozenten direkt über seine Probleme und Fragen sprechen. Es ist nicht so annonym, wie beispielsweise in Frankfurt und auch nur halb so groß. Doch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viel Theorie

Französisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich wünschte mir mehr Sprachkurse.1× pro Woche 1,5 Stunden einen Sprachkurs mit 30 Personen zu haben,ist nicht vielversprechend für das Sprachenlernen.Nur in dem Sprachkurs wird Französisch gesprochen und sonst nirgends.Alle Lehrveranstaltungen sind auf deutsch.Ich hab seit meinem Abi mehr verlernt als dazugelernt.
Im Gegenzug dazu gibt es viiiiel Theorie.Man lernt viel Geschichte, Morphologie, etc. und zu wenig Didaktik...

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.