COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Ernährungswissenschaften" an der staatlichen "JLU - Uni Gießen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Gießen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 26 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1413 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gießen

Letzte Bewertungen

4.0
Lisa , 18.12.2020 - Ernährungswissenschaften
3.6
Hasan , 05.12.2020 - Ernährungswissenschaften
5.0
Limane , 20.11.2020 - Ernährungswissenschaften

Allgemeines zum Studiengang

Warum ist Salat gesünder als Pizza? Das Ernährungswissenschaften Studium weiht Dich in die Geheimnisse der menschlichen Ernährung ein. Das naturwissenschaftlich hohe Niveau erlaubt Dir, fundierte Analysen zu Funktion und Zusammenspiel von Stoffwechsel, Nahrungsmitteln und Gesundheit zu erstellen. Du wirst zum Experten für alle Aspekte der Ernährung und bist eine gefragte Fachkraft für sämtliche Branchen, die mit Nahrungsmitteln zu tun haben.

Ernährungswissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Ernährungswissenschaft
Master of Science
Uni Potsdam
Food Science
Master of Science
HAW - Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg
Ernährung und Gesundheit
Master of Science
FH Münster
Ernährungswissenschaften
Bachelor of Science
IUBH Berufsbegleitendes Studium
Infoprofil
Medizinische Ernährungswissenschaften
Master of Science
Uni Lübeck

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Alles bestens

Ernährungswissenschaften

4.0

Es gibt an der Uni sehr viele Module zwischen denen man kann. So kann man seinen Studienverlauf fast selbst planen. Das Online-Semester gefällt mir sehr gut da ich zeitsparend arbeite und mir alles so einteilen kann wie es mir persönlich passt. Die Studieninhalte sind ab dem 3. Semester echt spannend!

Viel Input in mehreren Modulen

Ernährungswissenschaften

3.6

Die Themen der Module überscjneiden sich zwar wenig, korrelieren aber in der ein oder anderen Vorlesung und dadurch entstehen Verknüpfungen. Dazu ist der Anspruch hochgestellt aber dennoch wird alles von 0 angefangen, um sicher zu gehen, dass jeder auf dem gleichen Stand ist.

Voll cool, super zufrieden

Ernährungswissenschaften

5.0

Ich habe erst einen anderen Studiengang aisgewählt, dann zu Ernährungswissenschaften gewechselt. Das war die beste Entscheidung. Professoren sind sehr nett , locker und immer bereit zu helfen.
Stressig? Es ist sicher nicht über diesen Studiengang.
Es gibt wenig Pflichtveranstaltungen, deswegen sind Sie nicht unter Stress. Wenn Sie eine Prüfung nicht bestanden haben, haben Sie noch im dieselben Semester die Möglichkeit sie zu bestehen (in 2 Monaten und dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganz okay, aber Organisation lässt zu wünschen übrig

Ernährungswissenschaften

3.6

Der Studiengang ist recht gut, die Inhalte sind meistens interessant. Leider ist die Organisation stellenweise etwas ungenügend, auch sind die Dozenten was beispielsweise Bachelor-Arbeiten angeht stellenweise schlecht zu erreichen. Sehr frauenlastiger Studiengang.

  • 1
  • 12
  • 13
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020