Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "Justus-Liebig-Universität Gießen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Gießen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 119 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2512 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gießen

Letzte Bewertungen

3.6
Anika , 16.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
3.6
Julian , 08.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.6
Louisa , 29.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Sales Management & Vertriebspsychologie
Master of Arts
CBS International Business School
Infoprofil
Psychologie: Arbeit, Technik, Organisation
Master of Science
TU Darmstadt
Psychologie
Bachelor of Science
Karl Landsteiner Privatuniversität
Infoprofil
Psychologie Lehramt
Bachelor of Arts
TU Dortmund

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viel zu lernen aber machbar

Psychologie (B.Sc.)

3.6

Viele Grundinhalte, es ist auf jeden Fall wissenschaftlicher als gedacht, aber man bekommt einen guten Einblick in die Gebiete und Grundlagen der Psychologie. Man sollte allerdings gut organisiert und bereit sein, viel zu lernen da die Klausuren nicht besonders einfach sind.

Alles was man braucht

Psychologie (B.Sc.)

3.6

Ich bin super zufrieden. Es könnte ein wenig mehr Online stattfinden, allerdings ist es halt ein Präsenzstudium von daher alles ok.
Die Bibliothek bietet alles an Literatur was man so braucht und hat einen tollen Online Sevice, den es wirklich hervorzuheben gilt.

Spannende Inhalte

Psychologie (B.Sc.)

4.6

In dem Studium hat man die Möglichkeit die verschiedenen Facetten der Psychologie kennenzulernen. Durch die Schwerpunktwahl im 5. Semester kann man zudem mitbestimmen, welche Inhalte man weiter vertiefen will. Egal ob Forschung, klinische Psychologie oder Arbeits- und Organisationspschologie - wenn man Interesse an der Psychologie hat wird man etwas passendes finden.

Solide mit wissenschaftlicher Auslegung

Psychologie (B.Sc.)

3.1

Sinnvoller Semesteraufbau, in dem in den ersten Semestern alle Grundmodule bearbeitet werden. Im letzten Jahr kann sich der Student dann Wahlfächer aussuchen, die ihn interessieren. So werden fast alle Berufsbereiche der Psychologie angeschnitten, wobei der Fokus primär auf wissenschaftlicher Arbeit liegt.

  • 1
  • 53
  • 56
  • 8
  • 1
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 119 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 217 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023