Studiengangdetails

Das Studium "Angewandte Physik" an der staatlichen "Justus-Liebig-Universität Gießen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Gießen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2560 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science Abschluss wird vergeben durch : Justus-Liebig-Universität Gießen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gießen

Letzte Bewertungen

3.0
Sahel , 15.04.2024 - Angewandte Physik (B.Sc.)
3.9
Manu , 18.01.2024 - Angewandte Physik (B.Sc.)
3.3
Badar , 16.01.2024 - Angewandte Physik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Physik Studium gehst Du faszinierenden Fragen nach wie: Woraus besteht Materie? Wie entstehen Schwarze Löcher? Wie viele Universen gibt es? Physik findet sich auch in unserem Alltag wieder, zum Beispiel in Form von Mikroelektronik in Smartphones und Computern. Wenn Du Naturphänomene erforschen willst und Dir Experimente Freude bereiten, stehen die Chancen gut, dass Du mit Physik genau das Richtige studierst.

Physik studieren

Alternative Studiengänge

Physik Lehramt
Master of Education
Ruhr Uni Bochum
PHYSICS
Master of Science
Uni Stuttgart
Physik international
Bachelor
Universität des Saarlandes, Universität Luxemburg, Université de Lorraine
Physik
Bachelor of Science
Uni Wien
Physik
Bachelor of Science
Uni Jena
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kann man machen

Angewandte Physik (B.Sc.)

3.0

Also der Studiengang Ansicht ist sehr interessant und cool, aber die Ausstattung ist ziemlich mager, wenn man das mit anderen Universitäten vergleicht. Es gibt keine Steckdosen in den Vorlesungsräumen und generell ist alles sehr altmodisch, für ein Physik Studium.

Positiv, interessant

Angewandte Physik (B.Sc.)

3.9

Ich bin relativ neu im Studiengang, doch bisher sehr zufrieden. Auch wenn nicht alle Fächer mein vollstes Interesse wecken, habe ich Spaß an den Inhalten und auch das Gefühl effektiv gefördert zu werden. Insgesamt kann ich von einer positiven Erfahrung sprechen.

Erwartung getroffen

Angewandte Physik (B.Sc.)

3.3

Also ich wusste dass es ein harter Studiengang ist. Dies hat sich auch bestätigt, somit würden meine Erwartungen getroffen. Wenn man allerdings das Interesse hat und noch genug Disziplin dann ist es definitiv machbar. Man muss halt sehr viel sich selbst beibringen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.4

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023