Uni Stuttgart

Universität Stuttgart

Universitätsprofil

Die Gründung der „Vereinigten Real- und Gewerbeschule“ im Jahr 1829, aus der die heutige Universität Stuttgart hervorgegangen ist, war kennzeichnend für den Beginn des industriellen Zeitalters in Württemberg. Zunächst bildeten vier Fachschulen für Architektur, Ingenieurwesen, Maschinenbau und chemische Technik den Grundstock der späteren Hochschule. Die Elektrotechnik wurde bereits 1882 als neues Fach eingeführt. Die erste Professur für Luftschifffahrt, Flug- und Kraftfahrzeugtechnik folgte 1910/11. Im zweiten Weltkrieg wurden durch Luftangriffe fast alle Gebäude der Hochschule zerstört. Nach dem Wiederaufbau wurde es der nun rasch wachsenden TH in der Stadtmitte bald zu eng. Mitte der 50-er Jahre begann der Ausbau des Campus im Vaihinger Pfaffenwald. Seitdem hat die Hochschule zwei Standorte, die heute durch die S-Bahn verbunden sind. Zur „Universität Stuttgart“ wurde die ehemalige Technische Hochschule 1967 umbenannt, nachdem auch die Geistes- und Sozialwissenschaften in den Fächerkanon integriert worden waren.

Heute ist die Universität Stuttgart in zehn Fakultäten gegliedert und eine weltweit nachgefragte Ausbildungsstätte. Mit der Internationalisierung des Lehrangebots, zahlreichen Online-Angeboten in Lehre und Weiterbildung und der intensiven Förderung von Existenzgründungen stellt sich die Uni den künftigen Anforderungen der Arbeitswelt.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
137 Studiengänge
Studenten
27.792 Studierende
Professoren
262 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1829

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.7
Annika , 10.04.2019 - Technische Biologie
3.8
Vladyslav , 07.04.2019 - Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert
2.4
Roshan , 06.04.2019 - Technische Biologie
3.3
Julia , 05.04.2019 - Deutsch Lehramt
3.2
Jessica , 04.04.2019 - Medizintechnik

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.9
96% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.6
83% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.6
92% Weiterempfehlung
3
3.6
95% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.6
95% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

48% sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 10%
  • Ab und an geht was 42%
  • Nicht vorhanden 48%
89% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 89%
  • Viel Lauferei 9%
  • Schlecht 1%
57% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 57%
  • In den Ferien 7%
  • Nein 36%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Stuttgart
    Keplerstraße 7
    70174 Stuttgart

1033 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 52

Auf die Technik muss man warten...

Technische Biologie

3.7

Ich bin noch im Grundstudium und das besteht hauptsächlich aus reinem Bio und sehr viel Chemie.
Das ist schon bisschen trocken und ich hoffe dass der Technikfaktor im Laufe des Studiums zunimmt.
Der praktische Teil ist mit Praktika im Bereich Biologie, Chemie und Physik relativ hoch für eine Universität.

Keine Ferien, aber gute Entfaltungsmöglichkeiten

Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert

3.8

Der Studiumablauf ist so gestaltet, dass Studenten fast keine Ferien haben. Das liegt an der Prüfungsphase, da die meistens bis zu 2 Monaten dauert.

Es gibt auch viele guten Sachen. Universität bietet unterschiedliche Seminare und Workshops an. Die Dozenten gehen immer auf Belange der Studenten.

Gut, aber nicht befriedigend

Technische Biologie

2.4

Es kst nur mein erstes semester, deshalb nicht so viel Erfahrung. Aber man kriegt gar kein Freizeit oder Ferien, Studiengang ist zu stressig und der Niveau ist zu schwer. Es gibt gar kein Zeit zur Erholung oder Pause. Veranstaltungen sind befriedigend. Die zwei websites ilias und campus machen die Organisation schwieriger, ein app wurde besser sein.

Hart aber gut

Deutsch Lehramt

3.3

Durch die Sparmaßnahmen der Uni Stuttgart in den Geisteswissenschaften kam vieles zu kurz. Es gibt bessere und schlechtere Dozenten, insbesondere in der Mediävistik. Die Inhalte können aber durchaus spannend sein. Insgesamt ist es aber doch ein gutes Studium.

Viele Möglichkeiten, bescheidenes Zeitmanagement

Medizintechnik

3.2

Die Auswahl der Spezialisierungen ist groß, sodass jeder etwas findet und in seine Wunschrichtung studieren kann. Aber die allgemeine Organisation ist chaotisch und viele Vorlesungen überschneiden sich. Mit dem, was erwartet wird, schafft man es nicht unbedingt in Regelstudienzeit.
Und als Uniwechsler wird es einem schwer gemacht, die Auflagen scheinen willkürlich zu sein.

Lehrveranstaltungen gut, so gut wie keine Ferien

Fahrzeug- und Motorentechnik

4.8

Prüfungen sind am Ende der vorlesungsfreien zeit, im Sommersemester bis zum 8. Oktober. Man hat also so gut wie keine ferien, in denen sich man keine Sorgen wegen Prüfungen macht. Einen Monat zwischen den Vorlesungen und Prüfungen hat man schon, aber das hatte man lieber nachher. Lehrveranstaltungen sind aber wie erwartet ausgezeichnet.

Große Auswahl

Maschinenbau

3.6

Im Maschinenbau Master kann man aus sehr viel Unterschiedlichen Inhalten auswählen und so genau das richtige für sich finden. Da das Angebot sehr breit gefächert ist, ist für jeden etwas dabei. Außerdem gibt es hin und wieder tolle Exkursionen etc., die sich lohnen

Anspruchsvoll

Elektrotechnik und Informationstechnik

3.3

Das Studium an sich ist anspruchsvoll allerdings auch interessant. Die uni Stuttgart ist gut ausgestattet und vermittelt den Lerninhalt wirklich gut. Die Organisation ist meiner Meinung nach nicht wirklich die beste, da Campus ziemlich unübersichtlich ist, sonst top.

Durchschnittliche Bewertung

Elektrotechnik und Informationstechnik

3.5

Die Dozenten und Professoren sind gut, aber die Inhalte reißen mich nicht unbedingt vom Hocker.

Ich finde bei der Begleitung während des Studiums gerade zu Beginn sollte besser sein. So eine Art Wegweiser bzw. Beratung fehlt. Man ist sich völlig selbst überlassen.

IT + Sprache

Maschinelle Sprachverarbeitung

3.8

Mein Studiengang ist eine tolle Kombination, die aus Lehrveranstaltungen von Informatik und Linguistik Bereichen bestehen. Wenn man seine Orientierungsprüfungen hinter sich hat, dann ist es wirklich spannend. :-)
Dazu muss ich auch folgendes unbedingt sagen, dass unsere Dozentinnen und Dozent sehr hilfreich, nett, kompetent und offen für die Schwierigkeiten, die bei dir beim Lernen auftauchen, sind. Da unser Institut kleiner als Informatik Institut ist, ist die Anzahl von Studierende nich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter, vielfältiger Studiengang

Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft

3.8

Einen Großteil nehmen auf jeden Fall die technischen Fächer ein und obwohl ich anfangs gezweifelt habe, ob ich das Studium überhaupt packen werde, da ich nie besonders gut in Mathe/Physik war, bin ich mittlerweile überzeugt davon die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Das Studium ist mit einem hohen Lernaufwand verbunden, aber auf jeden Fall machbar. Direkt zu Beginn des Vorkurses (den ich jedem empfehlen würde, um direkt zu Beginn Leute kennenzulernen und um wieder in das Lernen reinzukommen) habe ich tolle Leute kennengelernt, die einem auf jeden Fall das Studium durch das gemeinsame Lernen viel einfacher und entspannter machen.

Ich würde den Studiengang jedem empfehlen, der sich für die Welt der Immobilien interessiert. Man hat viele Möglichkeiten nach dem Studium und es stehen einem sehr viele Türen offen.

Große Auswahl

Maschinenbau

3.2

Es gibt eine große Auswahl an Wahlmodulen. Allerdings ist nachteilhaft, dass sowohl eine Studienarbeit als auch eine Masterarbeit geschrieben werden muss und die Studienarbeit imselben Semester wie das Industriepraktikum angesetzt ist, was jedoch fast niemand in dieser Zeit umsetzen kann.

Andere Art von Maschinenbau

Luft- und Raumfahrttechnik

3.7

Mir fehlen praktische Arbeiten zum Beispiel im Team, die einen Teil der Note ausmachen, damit nicht in jedem Fach alles an einer Prüfung liegt. Oft ist die Prüfung so gestellt, dass jeder mit ein wenig mathematischem Verständnis in der Prüfung genauso gut wäre, weil es nur darum geht die richtige Formel aus der Formelsammlung zu finden. Aufgaben im Teamwork würde den Studiengang abwechslungsreicher machen, und man würde noch mehr Hintergründe von einem Thema bekommen.

Einige Erfahrungen und Empfehlungen

Elektrotechnik und Informationstechnik

3.8

- Ich würde gerne noch mehr praktische Erfahrungen haben. Wir haben schon im dritten und vierten Semester einige Fachpraktikum aber ich denke, dass es nicht reicht.
- Vielleicht kann man auch während des Studiums, im unterschiedlichen Semestern, einige Projektaufgaben machen. Mittels diese Projekt kann man besser Elektrotechnik, Informationstechnik und Informatik also Programmierung besser verstehen bzw. Kenntnisse verbessern und anwenden.
- Ich finde, dass die Scheinklausuren aufwendig sind. Weil die Prüfungen schon genug schwer sind, und während des Vorlesungszeit haben wir immer was zu tun.

Hohe Anforderung

Luft- und Raumfahrttechnik

3.5

Sehr hohe Anforderung, nicht leicht, sehr interessant, viel Anstrengung um das zu schaffen, aber macht Spaß, interessante Lerninhalte, am Anfang wie Maschinenbau, erst spät spezialisiert, Proffessoren fast alle sehr nett, vor allem KE Ist sehr nett, versteht Humor.

Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Philosophie

3.5

Mein Studium hat mich gelehrt wie unaufmerksam ich gelebt habe. Ich hab nie an die Beschaffenheit der Dinge gedacht und alles hingenommen wie es ist, aber mein Studium lehrte mich auch mal Dinge im Leben zu hinterfragen und weiser zu werden. Die Liebe zur Weisheit.

Organisation könnte besser sein

Fahrzeug- und Motorentechnik

3.7

Alles soweit ganz gut. Die Lehrveranstaltungen und Themen sind top, aber in Sachen Organisation könnte es etwas reibungsloser und moderner laufen. Die über die komplette VL-freie Zeit verteilten Prüfungen nerven und der Campus ist echt hässlich! Zudem ist die Mensa scheußlich...

My experience

Wirtschaftsinformatik

4.8

Also ich hab seit voriges Semester mein Studium an der Uni Stuttgart angefangen. Ich bin aus dem Ausland gekommen, aus Rumänien. Ich wusste nicht wie es hier sein wird. Am Anfang war es ganz schwer mich anzugewöhnen, aber das hat sich in einem Monat geregelt. Die Professoren halten Ihre Veranstaltung ganz gut und geben sich Mühe, dass wir alle verstehen. Obwohl wir Hunderte in einer Veranstaltung sind, die Professoren nehmen sich Zeit um unsere Fragen zu beantworten. Mir gefällt es sehr hier bei der Uni Stuttgart, aber man muss ständig lernen!

Interessanter Studiengang

Erneuerbare Energien

3.7

Der Studiengang ist anspruchsvoll, aber interessant und man hat sehr früh Wahlmöglichkeiten. Am Anfang werden wie bei jedem Ingenieurstudiengang die Grundlagen behandelt, dann kommt die Spezialisierung. Wessen stärken in Mathe und Physik liegen und sich für die weitere Zukunft der Energieversorgung interessiert sollte sich gut aufgehoben fühlen.
Durch die Grundlagen aus Elektrotechnik und Maschinenbau erhält man ein breites Spektrum an Wissen. Man lernt von Maschinenbauern bis zu den Elek...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Technik als Umweltschutz

Umweltschutztechnik

4.2

Ich wollte Umweltschutztechnik studieren um die Umwelt zu schützen, mittlerweile glaube ich dass dafür der Studiengang nicht notwendig ist, man kann auch in vielen anderen Naturwissenschaften gutes Bewirken. Was Umweltschutztechnik ausmacht ist die Breite, das kann man gut oder schlecht finden, weil es zu Lasten der Tiefe geht. Es gibt sehr viele Seminare zu allen Möglichen Themen und jeder kann selbst entscheiden, wie sehr er sich spezialisieren möchte.
Die Veranstaltungen sind sehr unte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 6
  • 288
  • 585
  • 144
  • 10

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 1033 Bewertungen fließen 654 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studenten
  • 12% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Air Quality Control, Solid Waste and Waste Water Process Engineering (WASTE) Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Anglistik Bachelor of Arts
3.6
92%
3.6
38
Anglistik Master of Arts
2.5
0%
2.5
2
Architektur und Stadtplanung Bachelor of Science
3.9
96%
3.9
76
Bauingenieurwesen Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
43
Bauingenieurwesen Master of Science
3.6
75%
3.6
6
Berufspädagogik / Technikpädagogik Bachelor of Arts
3.4
87%
3.4
32
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
4
Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert Bachelor of Science
3.1
70%
3.1
30
Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert Master of Science
3.6
90%
3.6
15
Chemie Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Chemie Bachelor of Arts
2.3
0%
2.3
1
Chemie Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
17
Chemie Master of Science
3.3
100%
3.3
5
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.3
50%
3.3
6
Chemie- und Bioingenieurwesen Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
3
Computational Linguistics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Mechanics of Materials and Structures (COMMAS) Master of Science
4.0
67%
4.0
3
Data Science Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.1
63%
3.1
8
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.0
45%
3.0
22
Elektromobilität Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
8
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Empirische Politik- und Sozialforschung Master of Arts
2.2
0%
2.2
2
Empirische Politik- und Sozialforschung (deutsch-französisch) Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Energietechnik Master of Science
3.3
50%
3.3
2
Englisch Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
9
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.4
85%
3.4
31
Erneuerbare Energien Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
23
Fahrzeug- und Motorentechnik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
9
Fahrzeug- und Motorentechnik Master of Science
3.6
67%
3.6
4
Französisch Bachelor of Arts Lehramt
3.4
100%
3.4
4
Französisch Staatsexamen Lehramt
3.4
67%
3.4
6
Geodäsie und Geoinformatik Bachelor of Science
3.7
0%
3.7
2
Geodäsie und Geoinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geomatics Engineering (GEOENGINE) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik Bachelor of Arts
3.4
80%
3.4
28
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.4
100%
3.4
8
Geschichte Staatsexamen Lehramt
3.6
89%
3.6
20
Geschichte - Quellen und Deutungen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte der Naturwissenschaft und Technik Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
1
Geschichte. Zeit - Raum - Mensch Bachelor of Arts
3.5
80%
3.5
5
Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft Bachelor of Science
3.6
95%
3.6
37
Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft Master of Science
3.5
100%
3.5
13
Informatik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
9
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Information Technology (INFOTECH) Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Infrastructure Planning (MIP) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Integrated Urbanism and Sustainable Design (IUSD) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.7
88%
3.7
21
Kunstgeschichte Master of Arts
3.5
75%
3.5
4
Lebensmittelchemie Bachelor of Science
In Kooperation mit Uni Hohenheim
3.9
80%
3.9
19
Linguistik Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
28
Literaturwissenschaft: Germanistik Master of Arts
3.6
100%
3.6
4
Luft- und Raumfahrttechnik Bachelor of Science
3.9
94%
3.9
30
Luft- und Raumfahrttechnik Master of Science
3.5
83%
3.5
9
Maschinelle Sprachverarbeitung Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
3
Maschinenbau Bachelor of Science
3.6
94%
3.6
25
Maschinenbau Master of Science
3.3
91%
3.3
12
Maschinenbau/Mechanical Engineering Master of Science
In Kooperation mit Georgia Institute of Technology
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbau/Mikrotechnik, Gerätetechnik und Technische Optik Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Maschinenbau/Produktentwicklung und Konstruktionstechnik Master of Science
3.8
50%
3.8
2
Maschinenbau/Werkstoff- und Produktionstechnik Master of Science
4.2
100%
4.2
3
Maschinenwesen Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Materialwissenschaft Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
4
Materialwissenschaft (Materials Science) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.3
50%
3.3
2
Mathematik Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
1
Mathematik Bachelor of Science
3.1
60%
3.1
11
Mathematik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.1
57%
3.1
7
Mechatronik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
4
Mechatronik Master of Science
4.8
100%
4.8
3
Medieninformatik Bachelor of Science
3.9
75%
3.9
4
Medizintechnik Master of Science
3.5
83%
3.5
6
Nachhaltige Elektrische Energieversorgung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaft und Technik Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaft und Technik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaft und Technik Staatsexamen Lehramt
3.5
0%
3.5
1
Philosophie Bachelor of Arts
3.6
95%
3.6
21
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie / Ethik Master of Education Lehramt
4.7
100%
4.7
3
Philosophie / Ethik Staatsexamen Lehramt
4.1
100%
4.1
10
Photonic Engineering Master of Science
3.7
100%
3.7
1
PHYSICS Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
2
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Science
4.3
100%
4.3
1
Physik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Planung und Partizipation Master of Science
3.5
75%
3.5
7
Politikwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
4
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Politikwissenschaft Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft/Wirtschaftswissenschaft Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
8
Praxisorientierte Kulturphilosophie (deutsch-französisch) Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Romanistik Bachelor of Arts
3.7
67%
3.7
8
Romanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Simulation Technology Bachelor of Science
4.5
100%
4.5
2
Simulation Technology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Softwaretechnik Bachelor of Science
3.3
75%
3.3
10
Softwaretechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
3.6
83%
3.6
45
Sozialwissenschaften (deutsch-französisch) Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Sport Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
3
Sport Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport Staatsexamen Lehramt
3.6
83%
3.6
8
Sportwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
90%
3.7
18
Sportwissenschaft: Gesundheitsförderung Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Sportwissenschaft: Soziologie und Management Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sportwissenschaft: Soziologie und Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprachtheorie und Sprachvergleich Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technikpädagogik Bachelor of Science
3.0
0%
3.0
3
Technikpädagogik Master of Science Lehramt
3.7
67%
3.7
6
Technische Biologie Bachelor of Science
3.1
67%
3.1
21
Technische Biologie Master of Science
3.5
86%
3.5
9
Technische Kybernetik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
10
Technische Kybernetik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technologiemanagement Bachelor of Science
3.5
94%
3.5
28
Technologiemanagement Master of Science
3.9
75%
3.9
7
Umweltschutztechnik Bachelor of Science
3.7
90%
3.7
15
Umweltschutztechnik Master of Science
3.6
100%
3.6
7
Verkehrsingenieurwesen Bachelor of Science
3.6
50%
3.6
4
Verkehrsingenieurwesen Master of Science
4.3
100%
4.3
1
Water Resources Engineering and Management (WAREM) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
In Kooperation mit Uni Hohenheim
3.5
78%
3.5
12
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
4.7
100%
4.7
1
Wirtschaftswissenschaft Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wissenskulturen Master of Arts
3.3
100%
3.3
1

Studiengänge in Kooperation mit Uni Hohenheim

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Hohenheim.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Wirtschaftsinformatik Master of Science
3.3
75%
3.3
8

Studiengänge in Kooperation mit Uni Tübingen

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Tübingen.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Medizintechnik Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
30