Uni Stuttgart

Universität Stuttgart

Universitätsprofil

Die Gründung der „Vereinigten Real- und Gewerbeschule“ im Jahr 1829, aus der die heutige Universität Stuttgart hervorgegangen ist, war kennzeichnend für den Beginn des industriellen Zeitalters in Württemberg. Zunächst bildeten vier Fachschulen für Architektur, Ingenieurwesen, Maschinenbau und chemische Technik den Grundstock der späteren Hochschule. Die Elektrotechnik wurde bereits 1882 als neues Fach eingeführt. Die erste Professur für Luftschifffahrt, Flug- und Kraftfahrzeugtechnik folgte 1910/11. Im zweiten Weltkrieg wurden durch Luftangriffe fast alle Gebäude der Hochschule zerstört. Nach dem Wiederaufbau wurde es der nun rasch wachsenden TH in der Stadtmitte bald zu eng. Mitte der 50-er Jahre begann der Ausbau des Campus im Vaihinger Pfaffenwald. Seitdem hat die Hochschule zwei Standorte, die heute durch die S-Bahn verbunden sind. Zur „Universität Stuttgart“ wurde die ehemalige Technische Hochschule 1967 umbenannt, nachdem auch die Geistes- und Sozialwissenschaften in den Fächerkanon integriert worden waren.

Heute ist die Universität Stuttgart in zehn Fakultäten gegliedert und eine weltweit nachgefragte Ausbildungsstätte. Mit der Internationalisierung des Lehrangebots, zahlreichen Online-Angeboten in Lehre und Weiterbildung und der intensiven Förderung von Existenzgründungen stellt sich die Uni den künftigen Anforderungen der Arbeitswelt.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
135 Studiengänge
Studenten
25.705 Studierende
Professoren
269 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1829

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.2
Manuel , 22.08.2019 - Informatik
4.0
Sophia , 20.08.2019 - Technische Biologie
4.2
Christian , 20.08.2019 - Verkehrsingenieurwesen
3.7
Luise , 19.08.2019 - Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft
3.7
Pauline , 12.08.2019 - Technische Biologie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.9
95% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.5
81% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.7
92% Weiterempfehlung
3
3.6
96% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.6
92% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

49% sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 9%
  • Ab und an geht was 42%
  • Nicht vorhanden 49%
89% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 89%
  • Viel Lauferei 9%
  • Schlecht 2%
59% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 59%
  • In den Ferien 8%
  • Nein 33%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Stuttgart
    Keplerstraße 7
    70174 Stuttgart

1083 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 55

Viel Kampf um Theorie

Informatik

4.2

Die Organisation funktioniert gut, manche Fächer sind sehr theoretisch aufgebaut. Hat man diese einmal hinter sich gebracht gibt es einige Wahlmöglichkeiten um sich spezifisch zu vertiefen. Seminare benötigen eine Vorherige Anmeldung. Es werden dann entsprechend viele Plätze angeboten.

Abwechslungsreiches Studium

Technische Biologie

4.0

Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Studium. Im Master sind alle Module bis auf Wissenschaftliche Methodik frei wählbar. Dadurch ist die Studiumsgestaltung sehr individuell und die Laufbahnen können trotz gleichem Studiengang komplett unterschiedlich ausfallen. 

Durch 3 Masterfächer guten Ein- aber auch Überblick

Verkehrsingenieurwesen

4.2

Es gibt einige wirklich gute (sogar schon ausgezeichnete) Professoren, die didaktischen sehr gute Vorlesungen machen. Die Themen sind vielfältig und auch nach eigenem Belieben wählbar aus einem Pool von mehreren Vertiefungsrichtungen. Durch viele Projektarbeiten bekommt man auch einen gewissen Einblick in die praktische Arbeit.

Perfekt für Zukunftsorientierte

Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft

3.7

Der Studiengang IuI ist ein Wirtschaftsingenieur der Vertiefung Bau. Jedoch nicht im klassischen Sinne, die ersten 2 Semester sind identisch mit dem Bauingenieurwesen - sprich man bekommt die Grundlagen in der technischen Mechanik 1 und 2 sowie auch höhere Mathematik 1 und 2 gelehrt. Das sind, würde ich sagen, die ganz klassischen Aussiebfächer. Hat man die aber erstmal geschafft ist das Studium wirklich entspannt, wenn man es mal mit dem Bauing vergleicht. Der Studiengang ist genau richtig für die Schnittstellen des Baus und der Immobilienwirtschaft und kann später im Beruf im klassischen Projektmanagement zum Beispiel tätig sein.

Abwechslungsreich

Technische Biologie

3.7

Der Studiengang ist voll mit vielen verschiedenen Inhalten und man bekommt in jedes Themengebiet in dem man später im Beruf arbeiten kann einen Einblick. In den Semesterferien schreibt man die Prüfungen, also ist nicht viel mit in den Urlaub fahren, aber dafür ist das Studium interessant.

Studiengang mit vor allem tollen Lehrenden

Kunstgeschichte

3.8

Der Master Kunstgeschichte an der Universität Stuttgart ist sehr zu empfehlen. Das kleine Institut hat einen familiären Charakter. Die Professor/innen und Dozent/innen legen großen Wert darauf, dass jeder Studierende seinen eigenen Weg findet und Helfen dabei viel, wie zum Beispiel mit Vermittlungen für Praktika. Das Lehrangebot könnte jedoch ausgebaut werden. Nicht immer findet man für sich passende Seminare.

Viel Auswahl

Medizintechnik

3.8

Das Studium bietet eine große Auswahl an Schwerpunkten und Fächern. In der Wahl ist man sehr flexibel. Die Dozenten sind nett und man kann bei Problemen jederzeit mit ihnen reden. Der Studiengang ist klein und relativ persönlich. Das Leben in Stuttgart ist allerdings sehr teuer und die Wartezeit fürs Wohnheim liegt bei ca 6 Monaten.

Wirkt interessanter als es ist

Luft- und Raumfahrttechnik

3.2

Je weiter man kommt, desto mehr merkt man wie jedes Fach identisch ist, nämlich die Formel suchen die zur Aufgabe passt. Ob man das Thema verstanden hat, hat nichts damit zu tun ob man gut oder schlecht ist. Es gibt an sich trotzdem Fächer die sehr interessant sind, nur meist ist das nicht prüfungsrelevant.

Dozenten und Institut top! Uni teilweise flop!

Technologiemanagement

3.2

Das Studium an sich ist im Master durch die vielen Wahl- und Spezialisierungsmöglichkeiten sehr weit gefächert und bietet bei sorgfältiger Wahl eine sehr gute Möglichkeit, seine Interessen zu erfüllen. Auch das Insitut (Franhofer IAT) ist sehr gut ausgestattet und organisiert. Es ist allerdings organisatorisch etwas schwer seine Studien- und auch Masterarbeit in der Industrie zu schreiben, da das Institut gern den eigenen "Nachwuchs" in Sachen Forschung heranziehen möchte.

Die Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathe, Mathe, Mathe...

Bauingenieurwesen

4.0

Mein Studiengang ist sehr mathelastig und auch mega anspruchsvoll, es ist aber trotzdem echt interessant was man alles berechnen kann. Es gibt fast nichts, das man mit Mathematik nicht berechnen kann und das macht Ingenieurstudiengänge wie meinen sehr faszinierend, auch wenn es meist extrem trocken ist. Empfehlenswert für Mathecracks, zu denen ich leider nicht gehöre�

Sie sagten ich soll Archi & Stadtplanung studieren

Architektur und Stadtplanung

4.2

Wenn ich eins gelernt habe in meiner Zeit meines Studiums: Nachtschichten und durchmachen in der Uni ist unverzichtbar.

Ich habe alles erwartet aber niemals, dass ich 44h am Stück wach bin um eine Abgabe rechtzeitig fertig zu machen. Wenn das Adrenalin hoch schießt und der letzten Nervenstrang reißt, der heißkleber dich verbrennt und die PDF-Pläne nicht das sind, was du gezeichnet hast, dann weißt du, dass du voll im Archimode bist.

Wirklich jetzt. Arbeiten ohne Pau...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Medizintechnik

2.7

Es ist machbar und man es gibt ein vielfältiges Angebot. Man findet also immer Fächer die einen interessieren. Je nachdem was man wählt, dementsprechend kann auch das Niveau anders sein. Nur ist es unrealistisch das in der Regelstudienzeit zu schaffen.

Regt zum Nachdenken an, ist sehr spannend

Philosophie

4.0

Kommilitonen sind sehr freundlich.
Dozenten sind sehr kompetent und wissen alles was man sie fragt, die Lehrveranstaltungen sind allerdings etwas unmodern und neue Techniken kommen kaum zum Zug
Der Studienverlauf ist sehr durchdacht und macht auf jedenfall Sinn.

Kunstgeschichte ist einfach ein Traum

Kunstgeschichte

3.8

Sehr interessantes Studienfach, allerdings eine Menge zu lesen und viel selber zu erarbeiten
Veranstaltungen sind meistens zu sehr angenehmen Zeiten (kleine Info für die Langschläfer) und die Dozenten sind sehr nett und helfen jederzeit gerne bei deinen Angelegenheiten:)

Tanzt komplett aus der Reihe

Architektur und Stadtplanung

4.5

Man lernt den gesamten Studiengang kennen, da Projekte meist in Gruppen durchgeführt werden. Sehr abwechslungsreich aber zeitintensiv. Mach dich auf eine 90std Woche gefasst mit gewähr auf Nachtschichten. Dafür gibts keine schriftlichen Prüfungen nach dem Grundstudium.

Über seine Grenzen gehen

Chemie

4.0

Das Fach Chemie zu studieren ist unglaublich toll weil man dort mit Chemikalien arbeitet von denn man viel lernen kann. Das arbeiten im Labor ist äußerst spannend. Auch die Vorlesungen sind sehr gut da hat man sogar Lust zur Universität zu gehen. Toll!

Elektrotechnik

Elektrotechnik und Informationstechnik

2.2

Positiv: Die Institute sind sehr gut ausgestattet, z.B. mit einem Reinraum für Mikroelektronik. Es ist möglich, mit studentischen Arbeiten am aktuellen Forschungsstand mitzuwirken.

Negativ: Die Gebäude in Stuttgart-Vahingen sind teilweise in einem sehr schlechten Zustand. In der Mittagszeit ist es schwierig, einen Platz zu finden, an dem man ungestört arbeiten kann.
Die Vorlesungen werden auch bei praxisnahen Themen sehr theoretisch und wenig anschaulich gehalten. Der praktische Teil des Studiums ist sehr begrenzt. Um ein guter Elektrotechniker zu werden, sollte man sich auf jeden Fall noch anderweitig Praktisches
selber beibringen. Ansonsten kann man nicht einmal mit Hobby-Bastler mithalten.
Die Prüfungstermine sind wahllos über die Vorlesungsfreiezeit verteilt. Eine Wiederholung ist erst im nächsten Semester möglich.

Ein sehr theorielastiger Studiengang

Sozialwissenschaften

2.8

Für alle, die sich einen Studiengang wünschen bei dem sie 10-30 Seiten wöchentlich für jedes Fach lesen müssen und darüber diskutieren möchten ist dieser Studiengang das richtige. Für all die, die lieber praxisbezogene und aktuelle Themen möchten ist der Studiengang meiner Meinung nach leider nicht zu empfehlen.

Sehr theoretisch, aber interessant

Sozialwissenschaften

3.5

Der Studiengang Sozialwissenschaften ist ein sehr theoretisches Studium. Sehr positiv ist, dass man viel selbst wählen kann und somit die Richtung seines Studiums zum Teil selbst bestimmen kann.
Ich finde es schade, dass das Pflichtpraktikum nur auf sechs Wochen ausgelegt ist, da praktisches Wissen und Erfahrung wichtig ist und erst dann Theorie angewendet werden kann.

Super Studium, mit ein paar Schwächen

Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft

2.5

Das Studium an sich finde ich sehr toll, die Lehrveranstaltungen sind ganz gut aufeinander abgestimmt.
Mir fehlt leider der "Praktische" Teil. Das Vorpraktikum, welches auf 6 Wochen angesetzt ist, ist eher auf die Bauerstellung konzipiert. Es wäre schön, wenn man in den anderen Bereichen genauso viel Erfahrungen sammeln könnte oder wenn die 4 Wochen Baustelle keine Pflicht wären.
In Vaihingen und Stadtmitte ist kaum Platz zum lernen. Man müsste spätestens um 9 Uhr da sein, um einen Platz zu ergattern. Außerdem ist es dort auch sehr stickig und warm, besonders im Sommer. Auch in den Pausen hat man kaum Pausenplätze.
Auch von der Mensa würde ich dringend abraten.
Fazit: Der Studiengang ist sehr empfehlenswert! Man erhält einen Überblick über die verschiedenen Bereiche rund um Immobilien. Leider eher nur Theoretisch als Praktisch.

Verteilung der Bewertungen

  • 7
  • 317
  • 601
  • 148
  • 10

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 1083 Bewertungen fließen 614 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studenten
  • 12% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Air Quality Control, Solid Waste and Waste Water Process Engineering (WASTE) Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Anglistik Bachelor of Arts
3.6
92%
3.6
40
Anglistik Master of Arts
2.5
0%
2.5
2
Architektur und Stadtplanung Bachelor of Science
3.9
95%
3.9
78
Bauingenieurwesen Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
44
Bauingenieurwesen Master of Science
3.7
67%
3.7
6
Berufspädagogik / Technikpädagogik Bachelor of Arts
3.6
86%
3.6
33
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
4
Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert Bachelor of Science
3.2
74%
3.2
32
Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert Master of Science
3.6
100%
3.6
15
Chemie Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Chemie Bachelor of Arts
2.3
0%
2.3
1
Chemie Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
19
Chemie Master of Science
3.2
100%
3.2
5
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.3
100%
3.3
6
Chemie- und Bioingenieurwesen Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
3
Computational Linguistics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Mechanics of Materials and Structures (COMMAS) Master of Science
4.0
67%
4.0
3
Data Science Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.1
63%
3.1
8
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.1
50%
3.1
23
Elektromobilität Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
8
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
3.1
50%
3.1
3
Empirische Politik- und Sozialforschung Master of Arts
2.2
0%
2.2
2
Empirische Politik- und Sozialforschung (deutsch-französisch) Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Energietechnik Master of Science
2.5
0%
2.5
2
Englisch Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
12
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.6
85%
3.6
31
Erneuerbare Energien Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
23
Fahrzeug- und Motorentechnik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
9
Fahrzeug- und Motorentechnik Master of Science
3.6
67%
3.6
4
Französisch Bachelor of Arts Lehramt
3.4
100%
3.4
4
Französisch Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
6
Geodäsie und Geoinformatik Bachelor of Science
3.7
0%
3.7
2
Geodäsie und Geoinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geomatics Engineering (GEOENGINE) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik Bachelor of Arts
3.3
80%
3.3
29
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.4
91%
3.4
11
Geschichte Staatsexamen Lehramt
3.9
100%
3.9
20
Geschichte - Quellen und Deutungen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte der Naturwissenschaft und Technik Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
1
Geschichte. Zeit - Raum - Mensch Bachelor of Arts
3.5
83%
3.5
6
Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft Bachelor of Science
3.6
96%
3.6
41
Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft Master of Science
3.7
100%
3.7
13
Informatik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
10
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Information Technology (INFOTECH) Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Infrastructure Planning (MIP) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Integrated Urbanism and Sustainable Design (IUSD) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.6
85%
3.6
22
Kunstgeschichte Master of Arts
3.6
83%
3.6
6
Linguistik Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
28
Literaturwissenschaft: Germanistik Master of Arts
3.6
100%
3.6
4
Luft- und Raumfahrttechnik Bachelor of Science
3.9
95%
3.9
35
Luft- und Raumfahrttechnik Master of Science
3.4
80%
3.4
9
Maschinelle Sprachverarbeitung Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
3
Maschinenbau Bachelor of Science
3.5
93%
3.5
26
Maschinenbau Master of Science
3.2
90%
3.2
12
Maschinenbau/Mechanical Engineering Master of Science
In Kooperation mit Georgia Institute of Technology
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbau/Mikrotechnik, Gerätetechnik und Technische Optik Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Maschinenbau/Produktentwicklung und Konstruktionstechnik Master of Science
3.8
50%
3.8
2
Maschinenbau/Werkstoff- und Produktionstechnik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Maschinenwesen Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Materials Science (Materialwissenschaft) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Materialwissenschaft Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
5
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.3
50%
3.3
2
Mathematik Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
1
Mathematik Bachelor of Science
3.1
75%
3.1
11
Mathematik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.4
75%
3.4
7
Mechatronik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
4
Mechatronik Master of Science
4.8
100%
4.8
3
Medieninformatik Bachelor of Science
3.9
80%
3.9
5
Medizintechnik Master of Science
3.6
80%
3.6
10
Nachhaltige Elektrische Energieversorgung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaft und Technik Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaft und Technik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaft und Technik Staatsexamen Lehramt
3.2
50%
3.2
2
Philosophie Bachelor of Arts
3.7
92%
3.7
28
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie / Ethik Master of Education Lehramt
4.5
100%
4.5
4
Philosophie / Ethik Staatsexamen Lehramt
4.1
100%
4.1
10
Photonic Engineering Master of Science
3.7
100%
3.7
1
PHYSICS Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
2
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Physik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Planung und Partizipation Master of Science
3.7
67%
3.7
7
Politikwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
4
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Politikwissenschaft Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft/Wirtschaftswissenschaft Staatsexamen Lehramt
3.9
100%
3.9
9
Praxisorientierte Kulturphilosophie (deutsch-französisch) Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Romanistik Bachelor of Arts
3.8
67%
3.8
9
Romanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Simulation Technology Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
3
Simulation Technology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Softwaretechnik Bachelor of Science
3.3
75%
3.3
10
Softwaretechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
3.5
81%
3.5
49
Sozialwissenschaften (deutsch-französisch) Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Sport Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
3
Sport Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport Staatsexamen Lehramt
3.6
100%
3.6
8
Sportwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
88%
3.7
18
Sportwissenschaft: Soziologie und Management Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sportwissenschaft: Soziologie und Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprachtheorie und Sprachvergleich Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technikpädagogik Bachelor of Science
3.3
0%
3.3
3
Technikpädagogik Master of Science Lehramt
3.7
67%
3.7
6
Technische Biologie Bachelor of Science
3.1
63%
3.1
22
Technische Biologie Master of Science
3.6
86%
3.6
10
Technische Kybernetik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
10
Technische Kybernetik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technologiemanagement Bachelor of Science
3.4
89%
3.4
28
Technologiemanagement Master of Science
3.9
100%
3.9
8
Umweltschutztechnik Bachelor of Science
3.8
91%
3.8
18
Umweltschutztechnik Master of Science
3.6
100%
3.6
7
Verkehrsingenieurwesen Bachelor of Science
2.8
0%
2.8
4
Verkehrsingenieurwesen Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Water Resources Engineering and Management (WAREM) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
In Kooperation mit Uni Hohenheim
3.3
63%
3.3
13
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
4.7
100%
4.7
1
Wirtschaftswissenschaft Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wissenskulturen Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1

Studiengänge in Kooperation mit Uni Hohenheim

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Hohenheim.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Wirtschaftsinformatik Master of Science
3.3
80%
3.3
9

Studiengänge in Kooperation mit Uni Tübingen

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Tübingen.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Medizintechnik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
32