Uni Stuttgart

Universität Stuttgart

Universitätsprofil

Die Gründung der „Vereinigten Real- und Gewerbeschule“ im Jahr 1829, aus der die heutige Universität Stuttgart hervorgegangen ist, war kennzeichnend für den Beginn des industriellen Zeitalters in Württemberg. Zunächst bildeten vier Fachschulen für Architektur, Ingenieurwesen, Maschinenbau und chemische Technik den Grundstock der späteren Hochschule. Die Elektrotechnik wurde bereits 1882 als neues Fach eingeführt. Die erste Professur für Luftschifffahrt, Flug- und Kraftfahrzeugtechnik folgte 1910/11. Im zweiten Weltkrieg wurden durch Luftangriffe fast alle Gebäude der Hochschule zerstört. Nach dem Wiederaufbau wurde es der nun rasch wachsenden TH in der Stadtmitte bald zu eng. Mitte der 50-er Jahre begann der Ausbau des Campus im Vaihinger Pfaffenwald. Seitdem hat die Hochschule zwei Standorte, die heute durch die S-Bahn verbunden sind. Zur „Universität Stuttgart“ wurde die ehemalige Technische Hochschule 1967 umbenannt, nachdem auch die Geistes- und Sozialwissenschaften in den Fächerkanon integriert worden waren.

Heute ist die Universität Stuttgart in zehn Fakultäten gegliedert und eine weltweit nachgefragte Ausbildungsstätte. Mit der Internationalisierung des Lehrangebots, zahlreichen Online-Angeboten in Lehre und Weiterbildung und der intensiven Förderung von Existenzgründungen stellt sich die Uni den künftigen Anforderungen der Arbeitswelt.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
137 Studiengänge
Studenten
27.792 Studierende
Professoren
262 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1829

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.0
Yassin , 16.09.2018 - Philosophie / Ethik Lehramt
3.5
Yassin , 16.09.2018 - Englisch Lehramt
4.8
Thomas , 14.09.2018 - Mechatronik
3.7
Oguzhan , 07.09.2018 - Bauingenieurwesen
3.5
Tatjana , 07.09.2018 - Luft- und Raumfahrttechnik

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.9
96% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.6
93% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.5
82% Weiterempfehlung
3
3.6
95% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.7
95% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

47% sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 13%
  • Ab und an geht was 41%
  • Nicht vorhanden 47%
88% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 88%
  • Viel Lauferei 11%
  • Schlecht 2%
57% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 57%
  • In den Ferien 6%
  • Nein 37%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Stuttgart
    Keplerstraße 7
    70174 Stuttgart

946 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 48

Gute Erfahrungen

Philosophie / Ethik Lehramt

4.0

Die Dozenten sind äußerst weitsichtig und bestechen nicht nur durch menschlich hohe Qualitäten als auch durch fachliche Exzellenz. Es ist eine reine Freude, Seminaren zu folgen und tief in eine Thematik einzutauchen. Allerdings könnte mehr auf die Schulpraxis Bezug genommen werden.

Gute Erfahrungen

Englisch Lehramt

3.5

Ich habe gute Erfahrungen gemacht. Der Studiengang ist in eine Linguistik Schiene und eine Literaturwissenschaft Schiene aufgeteilt. Diese Trennung erlaubt, sich nach eigenem Interesse und Berufsperspektive zu spezialisieren - auch, wenn man einmal nicht ins Lehramt möchte.

Toller Master für Technik Interessierte

Mechatronik

4.8

Der Master in Mechatronik Bachelor of Science an der Uni Stuttgart kann ich nur empfehlen. Man hat hier die Möglichkeit sich seine Masterfächer frei nach Wunsch zusammenzustellen, man hat nur bestimmte Gruppen aus denen man wählen muss, jedoch ist nichts fest vorgegeben. Wenn einen mehr Softwaretechnik interessiert kann man sich hierfür spezialisieren oder Steuerungstechnik, Motorentechnik und sogar BWL. Des Weiteren sind die Institute sehr gut für Studien- und Masterarbeiten, kompetente Dozenten und gut ausgestatte Hörsäle.

Praktischer Zusammenhang

Bauingenieurwesen

3.7

Inhalte haben stets einen praktischen Zusammenhang. Anders als bei Studiengängen wie Mathe oder Physik kann man bei solchen Ingenieurberufen auch das Gelernte direkt beim Beruf anwenden. Eine weitere schöne Erfahrung ist auch die Auswahl an den angebotenen Fächern. Die Schwierigkeiten gleichen sich sehr gut miteinander aus.

IT-lastige Zukunft erkannt

Luft- und Raumfahrttechnik

3.5

Ich habe mich im Bachelor vermehrt anonymisiert gefühlt, was jetzt im Master deutlich besser wurde. in unserem Studiengang wird gerade etwas umstrukturiert, um mehr IT-lastige Fächer aufzunehmen, was prinzipiell sehr gut ist, allerdings habe ich wenig aus den Vorlesungen mitgenommen, da keine regelmäßigen begleitenden Übungen stattgefunden haben und wenn waren sie sehr theoretisch. Generell nutzt mein Studiengang neue Technik und Vorlesungsmedien nur sehr zögerlich. Ausflüge gibt es wenige und die Plätze sind meist sehr schnell weg. Die Inhalte und Wahlmöglichkeiten sind vielfältig und vernünftig aufgeteilt.

Fordernd aber Durchhalten lohnt sich!

Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert

2.2

Das Studium bietet eine gute Mischung zwischen wirtschaftlichen und ingenieurwissenschaftlichen Fächern und ist vergleichbar mit einem Wirtschaftsingenieursstudium mit etwas weniger technischen Fächern. Wer hauptsächlich BWL studieren möchte liegt hier also falsch.

Vor allem das Grundstudium ist fordern. Insbesondere Mathematik und Statistik fand ich sehr ätzend. Wer gute Noten erwartet wie sie oft bei anderen betriebswirtschaftlichen Studiengängen vergeben werden sollte nicht an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beginn des Spektakels

Maschinenbau

3.4

nachdem ich mich dem studium erst beginne, kann ich leider nicht sehr viele erfahrungen teilen ausser dass es anspruchsvoll ist und spass macht. Wer sich überlegt hier anzufangen muss volles engagement zeigen unf in den richtigen zeitpunkten seine volle leistung und wissen abrufen koennnen

Studium für den Abschluss, Selbstdisziplin wichtig

Kunstgeschichte

3.7

Es ist eine gute Uni, doch sind die Dozenten auch Menschen und das erweckt Sympathie oder nicht. Wichtig ist es sich mit den Dozenten zu verstehen, da manche nur Zeichensetzung und Grammatik bewerten, aber nicht den Inhalt!
Ein Ausgleich sind die Lehrveranstaltungen. Es gibt Vorlesungen, Seminare, Übungen und Exkursionen zur Architektur, Malerei und Skulptur aus Deutschland, Frankreich, Italien und Niederlande von der frühen Neuzeit bis Heute.
Zur medialen Informationsbeschaffung d...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studiengang der überschaubar ist

Informatik

4.0

Wenn man sich etwas anstrengt ist das Studium machbar. Allerdings wird es schwerer wenn man sich nicht die Mühe macht in die Vorlesungen zu gehen und nicht genügend Zeit in die Module reinsteckt. Mathematisch muss man auch etwas begabt sein, da das Studium sehr mathelastig ist.

Viele Wahlmöglichkeiten

Deutsch Lehramt

3.4

Neben den verpflichtenden Einführungskursen ist man als Studi sehr frei in der Themen Wahl. In Master wird diese Wahl noch grösser. Leider ist der komplette Bachelor mittlerweile sehr verschult. Aber Stuttgart hat das beste daraus gemacht. Deutsch studieren bedeutet doch manchmal auch durchbeissen.

Top Betreuung im Vorfeld

Sport Lehramt

4.0

Als Quereinsteiger mit bereits abgeschlossenen Bachelor Studium super. Alles wurde anerkannt und ich kann das jetzige Studium sehr schnell durch ziehen. Im Vorfeld wurde ich gut beraten und wusste schnell, dass es die richtige Entscheidung ist dieses Studium nochmal anzugehen.

Viel Arbeit mit der Studienarbeit

Medizintechnik

3.8

Die Studienarbeit im dritten Semester ist für 3 Monate angelegt. Bisher hat niemand in meinem Umfeld diese Arbeit in weniger als 6 Monaten beendet gehabt. Bei den meisten läuft es auf über ein Jahr hinaus. Die Professoren stecken generell dafür nicht so viel Arbeit rein.

Interessante Inhalte

Wirtschaftsinformatik

4.2

Der Studiengang ist definitiv interessant. Man hat viel Freiraum und kann sich aus einer Vielfalt an Wahlfächern seinen Interessen nachgehen.
Auch die Studiengangbetreuer sind immer freundlich und stehen stets für Fragen zur Verfügung.
Das Hin und Her Pendeln zwischen Hohenheim Uni Stuttgart (Mitte) und Uni Stuttgart (Vaihingen) ist immer noch anstrengend, da es selten zu Überschneidungen führt.

Vielseitig

Fahrzeug- und Motorentechnik

4.5

Das Studium ist während der ersten vier Semester genau gleich wie der allgemeine Maschinenbau. Die meisten Fächer werden zusammen mit mehreren Studenten unterrichtet daher oft sehr große "Klassen". Durch die Tutoren in den meisten Fächer kann man aber den Stoff sehr gut üben und kann sehr gut Leute kennenlernen.

Toller Studiengang!

Englisch

4.0

Ich finde die Vorlesungen sehr spannend und kann allen, die sich schon immer für Englisch begeistert haben, ob in der Schule oder Freizeit, dazu raten Englisch zu studieren. Die Profs sind okay und die Organisation auch. Ansich ist Stuttgart eine wirklich schöne Stadt zum studieren!

Andere Tatsachen als erwartet

Empirische Politik- und Sozialforschung

2.2

Ich hatte mir gewünscht im master mehr praktisches zu erfahren konkret über Studienerstellung, Studien Designs, Umfragentools oder auch Analysieren von Studien. Das Studium ist aber nicht so, wie ich es mir erhofft hatte. Es ist sehr theoretisch und eigentlich vergleichbar mit Soziologie oder Politik.

Vielseitig

Sozialwissenschaften

3.7

Es gibt viele Seminare und Wahlmöglichkeiten, was das Studium vielseitig macht. Außerdem kann man mit dem Abschluss in so gut, wie jede Richtung gehen.
Die Schwerpunkte sind Politik, Soziologie und Statistik.
Insgesamt sind die Dozenten wirklich kompetent und nett.

Anstrengend und Interessant

Bauingenieurwesen

3.5

Bei dem Studiengang Bauingenieurwesen handelt es sich um einen sehr anstrengenden aber auch höchst interessanten Studiengang. Es fördert sehr viel Disziplin aber macht auch Spaß und man lernt spannende interessante Dinge fürs Leben. Ich würde ihn für engagierte, disziplinierte Schüler empfehlen, die viel Spaß an Baustellen und Bauvorhaben haben. Es gibt ein großes Angebot an verschiedenen Fächern zum dazu wählen und nette freundliche Mitstudenten.

Mit wenig Aufwand zum Bachelor of Arts in t.o. BWL

Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert

3.2

Dieses Studium ist kein Studium was jedem liegt aber Leute die ein grundinteresse in Wirtschaft und Technik besitzen wird es gefallen. Der Stoff ist nicht besonders Anspruchsvoll und jede Klausur mit einer Woche Lernaufwand ohne Vorkentnisse verstehbar.

Vertiefung und Vorkenntnisse und Co.

Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft

3.0

Wirklich was Neues hat man im Masterstudium, in den Pflichtveranstaltungen, auch nicht gehört. Die meisten wählen Bauphysik, was als Vertiefung sehr gut sein soll. Es sind nicht immer Vorkenntnisse notwendig, da vieles wiederholt wird. Lehrstuhl finden und Themenanerkennung der Masterarbeit ist oft schwierig.

Verteilung der Bewertungen

  • 6
  • 266
  • 530
  • 134
  • 10

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 946 Bewertungen fließen 696 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 69% Studenten
  • 12% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Air Quality Control, Solid Waste and Waste Water Process Engineering (WASTE) Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Anglistik Bachelor of Arts
3.6
93%
3.6
37
Anglistik Master of Arts
2.5
0%
2.5
2
Architektur und Stadtplanung Bachelor of Science
3.9
96%
3.9
74
Bauingenieurwesen Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.7
95%
3.7
43
Bauingenieurwesen Master of Science
3.7
75%
3.7
5
Berufspädagogik / Technikpädagogik Bachelor of Arts
3.4
89%
3.4
31
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
3
Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert Bachelor of Science
3.1
72%
3.1
28
Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert Master of Science
3.6
82%
3.6
14
Chemie Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Chemie Bachelor of Arts
2.3
0%
2.3
1
Chemie Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
15
Chemie Master of Science
3.3
100%
3.3
5
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.4
67%
3.4
6
Chemie- und Bioingenieurwesen Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
3
Computational Linguistics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Mechanics of Materials and Structures (COMMAS) Master of Science
4.1
50%
4.1
2
Data Science Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.1
63%
3.1
8
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.0
50%
3.0
20
Elektromobilität Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
3.5
50%
3.5
4
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Empirische Politik- und Sozialforschung Master of Arts
2.2
0%
2.2
1
Empirische Politik- und Sozialforschung (deutsch-französisch) Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Energietechnik Master of Science
3.3
50%
3.3
2
Englisch Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
8
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.4
91%
3.4
30
Erneuerbare Energien Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
20
Fahrzeug- und Motorentechnik Bachelor of Science
3.4
80%
3.4
7
Fahrzeug- und Motorentechnik Master of Science
3.6
50%
3.6
3
Französisch Bachelor of Arts Lehramt
3.3
100%
3.3
3
Französisch Staatsexamen Lehramt
3.1
50%
3.1
6
Geodäsie und Geoinformatik Bachelor of Science
3.7
0%
3.7
2
Geodäsie und Geoinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geomatics Engineering (GEOENGINE) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik Bachelor of Arts
3.3
75%
3.3
27
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.3
100%
3.3
6
Geschichte Staatsexamen Lehramt
3.5
83%
3.5
20
Geschichte - Quellen und Deutungen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte der Naturwissenschaft und Technik Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
1
Geschichte. Zeit - Raum - Mensch Bachelor of Arts
3.5
80%
3.5
5
Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft Bachelor of Science
3.6
95%
3.6
34
Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft Master of Science
3.5
100%
3.5
13
Informatik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
7
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Information Technology (INFOTECH) Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Infrastructure Planning (MIP) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Integrated Urbanism and Sustainable Design (IUSD) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.7
88%
3.7
20
Kunstgeschichte Master of Arts
3.3
67%
3.3
3
Lebensmittelchemie Bachelor of Science
In Kooperation mit Uni Hohenheim
3.8
85%
3.8
20
Linguistik Bachelor of Arts
3.5
95%
3.5
27
Literaturwissenschaft: Germanistik Master of Arts
3.2
100%
3.2
3
Luft- und Raumfahrttechnik Bachelor of Science
3.9
93%
3.9
24
Luft- und Raumfahrttechnik Master of Science
3.6
88%
3.6
9
Maschinelle Sprachverarbeitung Bachelor of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Maschinenbau Bachelor of Science
3.4
94%
3.4
24
Maschinenbau Master of Science
3.4
88%
3.4
8
Maschinenbau/Mechanical Engineering Master of Science
In Kooperation mit Georgia Institute of Technology
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbau/Mikrotechnik, Gerätetechnik und Technische Optik Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Maschinenbau/Produktentwicklung und Konstruktionstechnik Master of Science
3.8
50%
3.8
2
Maschinenbau/Werkstoff- und Produktionstechnik Master of Science
4.2
100%
4.2
3
Maschinenwesen Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Materialwissenschaft Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
3
Materialwissenschaft (Materials Science) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.3
50%
3.3
2
Mathematik Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
1
Mathematik Bachelor of Science
3.1
60%
3.1
11
Mathematik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.1
50%
3.1
6
Mechatronik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
4
Mechatronik Master of Science
4.1
100%
4.1
3
Medieninformatik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
2
Medizintechnik Master of Science
3.5
75%
3.5
4
Nachhaltige Elektrische Energieversorgung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaft und Technik Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaft und Technik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaft und Technik Staatsexamen Lehramt
3.5
0%
3.5
1
Philosophie Bachelor of Arts
3.7
93%
3.7
16
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie / Ethik Master of Education Lehramt
4.7
100%
4.7
3
Philosophie / Ethik Staatsexamen Lehramt
3.8
80%
3.8
10
Photonic Engineering Master of Science
3.7
100%
3.7
1
PHYSICS Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
2
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Science
4.3
100%
4.3
1
Physik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Planung und Partizipation Master of Science
3.5
75%
3.5
7
Politikwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
3
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Politikwissenschaft Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft/Wirtschaftswissenschaft Staatsexamen Lehramt
3.6
86%
3.6
8
Praxisorientierte Kulturphilosophie (deutsch-französisch) Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Romanistik Bachelor of Arts
3.5
50%
3.5
7
Romanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Simulation Technology Bachelor of Science
4.5
100%
4.5
2
Simulation Technology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Softwaretechnik Bachelor of Science
3.2
67%
3.2
8
Softwaretechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
3.5
82%
3.5
39
Sozialwissenschaften (deutsch-französisch) Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Sport Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
3
Sport Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport Staatsexamen Lehramt
3.5
83%
3.5
7
Sportwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
92%
3.8
17
Sportwissenschaft: Gesundheitsförderung Master of Arts
2.8
0%
2.8
1
Sportwissenschaft: Soziologie und Management Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sportwissenschaft: Soziologie und Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprachtheorie und Sprachvergleich Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technikpädagogik Bachelor of Science
3.0
0%
3.0
3
Technikpädagogik Master of Science Lehramt
3.5
80%
3.5
6
Technische Biologie Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
17
Technische Biologie Master of Science
3.6
100%
3.6
7
Technische Kybernetik Bachelor of Science
3.7
88%
3.7
9
Technische Kybernetik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technologiemanagement Bachelor of Science
3.4
89%
3.4
26
Technologiemanagement Master of Science
3.6
75%
3.6
6
Umweltschutztechnik Bachelor of Science
3.7
90%
3.7
14
Umweltschutztechnik Master of Science
3.6
100%
3.6
3
Verkehrsingenieurwesen Bachelor of Science
3.6
50%
3.6
4
Verkehrsingenieurwesen Master of Science
4.3
100%
4.3
1
Water Resources Engineering and Management (WAREM) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
In Kooperation mit Uni Hohenheim
3.4
75%
3.4
10
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
4.7
100%
4.7
1
Wirtschaftswissenschaft Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wissenskulturen Master of Arts
3.3
100%
3.3
1

Studiengänge in Kooperation mit Uni Hohenheim

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Hohenheim.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Wirtschaftsinformatik Master of Science
2.3
0%
2.3
5

Studiengänge in Kooperation mit Uni Tübingen

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Tübingen.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Medizintechnik Bachelor of Science
3.5
95%
3.5
28