Universität Stuttgart

Universitätsprofil

Die Gründung der „Vereinigten Real- und Gewerbeschule“ im Jahr 1829, aus der die heutige Universität Stuttgart hervorgegangen ist, war kennzeichnend für den Beginn des industriellen Zeitalters in Württemberg. Zunächst bildeten vier Fachschulen für Architektur, Ingenieurwesen, Maschinenbau und chemische Technik den Grundstock der späteren Hochschule. Die Elektrotechnik wurde bereits 1882 als neues Fach eingeführt. Die erste Professur für Luftschifffahrt, Flug- und Kraftfahrzeugtechnik folgte 1910/11. Im zweiten Weltkrieg wurden durch Luftangriffe fast alle Gebäude der Hochschule zerstört. Nach dem Wiederaufbau wurde es der nun rasch wachsenden TH in der Stadtmitte bald zu eng. Mitte der 50-er Jahre begann der Ausbau des Campus im Vaihinger Pfaffenwald. Seitdem hat die Hochschule zwei Standorte, die heute durch die S-Bahn verbunden sind. Zur „Universität Stuttgart“ wurde die ehemalige Technische Hochschule 1967 umbenannt, nachdem auch die Geistes- und Sozialwissenschaften in den Fächerkanon integriert worden waren.

Heute ist die Universität Stuttgart in zehn Fakultäten gegliedert und eine weltweit nachgefragte Ausbildungsstätte. Mit der Internationalisierung des Lehrangebots, zahlreichen Online-Angeboten in Lehre und Weiterbildung und der intensiven Förderung von Existenzgründungen stellt sich die Uni den künftigen Anforderungen der Arbeitswelt.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
137 Studiengänge
Studenten
27.792 Studierende
Professoren
262 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1829

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.6
Sophie , 23.12.2017 - Lebensmittelchemie
3.4
Elisabeth , 21.12.2017 - Chemie
2.9
Niki , 19.12.2017 - Englisch Lehramt
3.8
Rebecca Fé , 19.12.2017 - Kunstgeschichte
3.3
Rebecca Fé , 19.12.2017 - Germanistik

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.9
95% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.6
93% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.4
89% Weiterempfehlung
3
3.6
96% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.6
86% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Universität Stuttgart
    Keplerstraße 7
    70174 Stuttgart

Alternative Hochschulen

Business School Berlin - Hochschule für Management
Berlin, Hamburg
3.8
75 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences
Krefeld, Mönchengladbach
3.7
1012 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Wiesbaden
4.2
48 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences
Emden, Leer (Ostfriesland)
3.5
338 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Dortmund
3.2
33 Erfahrungsberichte
Infoprofil

793 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 40

Druck von allen Seiten, kein Studentenleben

Lebensmittelchemie

3.6

Der Studiengang ist schlecht organisiert. Man besucht Vorlesungen und geht 2x die Woche ins Labor (im ersten Senester) Das Problem bei der ganzen Sache ist, dass die Vorlesungen nicht auf das Labor aufgebauen, man stattdessen ein Seminar besuchen soll in dem die Theorie zu dem versuch runtergeratterd wird. Bei dem Kolloquium das vor jedem Versuch gehalten wird erwartet man aber, dass man das breite Wissen zu dem Versuch hat und nicht nur das weiß was in dem Seminar besprochen wird. Man sollte vo...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt nur gute Erfahrungen

Chemie

3.4

Bei ausgeprägten Interesse und Verständnis am Studiengang stellen sich keine Schwierigkeiten in den Weg. Mir persönlich macht es sehr viel Spaß und ich freue mich auf die folgenden Semester. Bei Schwierigkeiten findet sich relativ schnell eine Lösung zusammen mit der Studienberatung!

Gute Lehre bei den Richtigen Dozenten

Englisch Lehramt

2.9

Wenn man die Seminare bei den richtigen Dozenten besucht (am besten Freunde aus höheren Semestern oder die Leute aus der Fachschaft mal fragen), kann man unheimlich viel lernen und auch wirklich Spaß dabei haben. Das Lehramtsstudium ist, gerade wenn man noch an eine andere Hochschule muss, die ersten Semester sehr stressig, durch die relativ große Auswahl an Seminaren im Fach Englisch lässt sich das aber gut koordinieren. Mangelhaft an der Bibliothek in Stuttgart sind die eingeschränkten Öffnungszeiten...

Besser als ich erwartet hatte

Kunstgeschichte

3.8

Das Studium der Kunstgeschichte gefällt mir außerordentlich gut, die Dozenten sind alle sehr nett und die Vorlesungen sind sehr interessant und spannend. Auch wenn sie immer gleich ablaufen, kann man doch sehr gut bei jeder neuen Vorlesung zuhören und lernt sehr viel. Es ist ein sehr angenehmer Studiengang, obwohl er sehr anspruchsvoll ist.

Entspricht meiner Vorstellung

Germanistik

3.3

Das Germanistikstudium ist vom Inhalt her genau das, was ich mir erträumt hatte. Der Ablauf bzw. Semesterplan ist etwas unorganisiert meiner Meinung nach und teilweise werden die Themen auch viel zu schnell und nicht ausreichend behandelt. Aber da ein Studium größtenteils aus Selbststudium besteht, muss man die Themen eben gründlich Vor- und Nachbereiten. Jedoch, wenn man dann einmal Schwierigkeiten hat, wird manchmal nicht genug auf die Fragen eingegangen. Aber der Inhalt des Studiums, also die Module, sind sehr interessant und ich möchte das Fach trotz einiger organisatorischer Schwierigkeiten und trotz einiger schwieriger Dozenten auf jeden Fall studieren.

Sehr müde Struktur

Kunstgeschichte

2.4

Das Studium hat nicht viele Inhalte. Man ist auf sich allein gestellt und muss unbedingt Praktika absolvieren um mit dem Studium was anzufangen.

Die Dozenten sind zwar ganz nett, aber es bringt nichts wenn man sich selbst nicht auseinandernimmt und lernt: der Studiengangs Manager erlebt selbst die Faulheit seiner Studenten und bringt seine Emotionen und Einstellung während der Seminare zum Ausdruck. Studienabbrüche sind garantiert, zudem die Inhalte anfangs sehr trocken sind und sich viel zu sehr auf das 14.-21. Jahrhundert des mittleren Westens fixieren.

Kraftlose Uni

Chemie

2.1

Arme Universität mit Dozenten denen man ansieht dass sie keine Motivation haben.
Die Mensa hat ekliges nicht vegan freundliches essen - stattdessen 6 verschiedene Currypulver für die Hirntumor Wurst, unmotivierte Mensa Arbeiterinnen.

Die Bibliothek ist sehr umfangreich und gut organisiert. Das Angebot an digitalen Büchern allerdings ist ausreichend.

Der Inhalt in Chemie ist so aufgebaut, dass hohe Durchfallquoten garantiert sind. Allein die Einführung in die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Englisch

4.4

Es geht viel mehr in die Materie, als ich dachte. Es gibt viele die Englisch studieren. Die Dozenten haben ein breites Fachwissen und sind fair und nett. Manche sind etwas verpeilt. Die Institutsbib hat gute Bücher, die das Englisch lernen erleichtern.

Doch lieber Stadtplanung?!

Planung und Partizipation

3.4

Ich bin in meinem ersten Semester des Masterstudiengangs und noch nicht wirklich zufrieden. Planung und Partizipation setzt sich aus einem kleinen planerischen Teil, der mir persönlich viel zu klein ist, und aus einem noch größeren Teil sozialwissenschaftlicher Themen zusammen.
Der Studiengang ist mir zu wenig technisch und ich überlege in einen reinen Satdtplanungsmaster zu wechseln.

Viel Lernstoff

Linguistik

4.0

Das Linguistikstudium war um einiges entspannter als das Germanistikstudium, zwecks der besseren Dozenten. Es war dafür mehr Lernstoff, aber wenn man sich für diese Thematik interessiert, begeistert das Studium einen und man ist dadurch einfach motivierter. Diesen Studiengang kann ich nur empfehlen.

Viel Interpretationsspielraum

Germanistik

3.4

Die Studienzeit ist die geilste Zeit, da viele nebenaktivitäten geboten werden. Zudem ist Stuttgart eine sehr Studentenfreundliche stadt. Die Dozenten sind so lala, aber man kommt klar. Hauptsache man besteht, alles andere kommt mit der Praxis im Job.

Lohnt Everest

Luft- und Raumfahrttechnik

3.9

Es wird sehr viel fachliches Wissen vermittelt. Am Anfang scheint es unglaublich schwer. Doch es stellt sich raus, dass es immer schwieriger wird. Aber es motiviert einen den Berg langsam aber sicher zu erklimmen. Ich bin froh, dass ich mich für den Studiengang entschieden habe.

Vielfältigkeit

Umweltschutztechnik

3.6

Sehr vielfältiger Studiengang,
nette Leute, nette Atmosphäre in der Fachschaft, hilfsbereite Professoren,
jedoch sind die Hörsäle etwas überfüllt, einige Tutoren sind für den Job unqualifiziert, Mensa ist meist zu überfüllt und das Essen ist eher mittelmäßig.

Totaler Stress

Erneuerbare Energien

3.8

Wer keine mathematischen Interessen und Kentnisse mitbringt und sich nicht mit dem Thema einigermaßen auseinandersetzt ist so gut wie verloren (aus der Perspektive eines "3,0 Abischnitt" Dudes wie ich).
Doch trotzdem ist das Campuslife einfach lit af!

Freude und Spaß am Lernen

Materialwissenschaft

4.1

Nur gute Erfahrungen, super nette Professoren die auch motiviert sind den Studenten etwas beizubringen. Die Austattung der Uni ist gut und auf dem neusten Stand der Technik. Die Prüfungen sind nicht einfach aber das sind sie bei keinem studium. Alles in allem super.

Positiv sowie auch negativ überrascht

Germanistik

3.0

Ich habe Germanistik nur gewählt, weil ich nicht wusste, was ich als Nebenfach nehmen sollte. Einerseits bin ich sehr zufrieden damit, da ich mich sehr für Literaturwissenschaft interessiere, andererseits liegen mir Mittelhochdeutsche und Linguistik nicht besonders. Es gefällt mir eher weniger, dass sehr viel auswendig gelernt werden muss.

Dinge aus verschiedenen Perspektiven sehen

Kunstgeschichte

3.8

Ich habe gelernt, aufmerksamer zu sein, weniger zu verallgemeinern, kritischer und eigenständiger zu denken und wissenschaftlich zu arbeiten. Einiges davon hatben auch andere Bereiche meines Lebens deutlich bereichert und ich stelle immer wieder fest, dass dieses Studium die richtige Wahl war.

Tolles Studium

Technische Biologie

3.3

Ich kann es zur empfehlen. Die Inhalte sind vielfältig. Man hat viele Laborpraktika, in denen man viel Praktisch übt und selbst herausfindet. Man muss allerdings viele Protokolle schreiben, das ist aber eine gute Vorbereitung auf den Bachelor. Also kommt nach Stuttgart.

Viele Möglichkeiten danach

Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert

3.0

Dieser Studiengang ist nicht sehr verbreitet und hängt größtenteils von den Unternehmen im Standort ab. Durch dieses Studium eröffnen sich die Möglichkeiten in einem dieser großen Unternehmen (im Falle Stuttgarts: Daimler, Porsche, Bosch etc.) zu arbeiten.

Die beste Entscheidung meines Lebens

Architektur und Stadtplanung

3.9

Mit der Entscheidung Architektur und Stadtplanung zu studieren erfüllte ich mir ohne es zu wissen einen Traum. Der Studiengang ist perfekt auf meine Fähigkeiten ausgelegt und macht trotz des großen Arbeitsaufwandes unglaublich Spaß. Das Gesamtpaket inklusive den Kommilitonen und Arbeitsgruppen bildet einen perfekten Rahmen für einen spannenden Uni Alltag .

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 195
  • 473
  • 111
  • 12

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.3
  • Campusleben
    3.5
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    3.7
  • Mensa
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 793 Bewertungen fließen 726 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Air Quality Control, Solid Waste and Waste Water Process Engineering (WASTE) Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Anglistik Bachelor of Arts
3.6
93%
3.6
33
Anglistik Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Architektur und Stadtplanung Bachelor of Science
3.9
95%
3.9
64
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.4
89%
3.4
39
Bauingenieurwesen Master of Science
4.1
100%
4.1
4
Bauingenieurwesen Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Berufspädagogik / Technikpädagogik Bachelor of Arts
3.3
87%
3.3
26
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
1
Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert Bachelor of Science
3.1
67%
3.1
20
Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert Master of Science
3.7
85%
3.7
14
Chemie Bachelor of Science
3.4
89%
3.4
13
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.7
83%
3.7
6
Chemie Master of Science
3.4
100%
3.4
5
Chemie Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Chemie Bachelor of Arts
2.3
0%
2.3
1
Chemie- und Bioingenieurwesen Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Linguistics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Mechanics of Materials and Structures (COMMAS) Master of Science
4.1
50%
4.1
2
Data Science Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.3
71%
3.3
18
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.1
67%
3.1
6
Elektromobilität Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
3.1
33%
3.1
4
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
2.4
0%
2.4
1
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Empirische Politik- und Sozialforschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Empirische Politik- und Sozialforschung (deutsch-französisch) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Energietechnik Master of Science
3.3
50%
3.3
2
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.3
86%
3.3
26
Englisch Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
5
Erneuerbare Energien Bachelor of Science
3.2
94%
3.2
17
Fahrzeug- und Motorentechnik Bachelor of Science
3.1
67%
3.1
5
Fahrzeug- und Motorentechnik Master of Science
3.2
0%
3.2
2
Französisch Staatsexamen Lehramt
3.1
40%
3.1
5
Französisch Bachelor of Arts Lehramt
3.4
100%
3.4
2
Geodäsie und Geoinformatik Bachelor of Science
4.1
50%
4.1
2
Geodäsie und Geoinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geomatics Engineering (GEOENGINE) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik Bachelor of Arts
3.3
73%
3.3
24
Geschichte Staatsexamen Lehramt
3.4
79%
3.4
19
Geschichte Bachelor of Arts
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.4
100%
3.4
7
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.5
100%
3.5
5
Geschichte - Quellen und Deutungen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte der Naturwissenschaft und Technik Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
1
Geschichte. Zeit - Raum - Mensch Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
3
Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft Bachelor of Science
3.6
96%
3.6
29
Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft Master of Science
3.6
100%
3.6
9
Informatik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
5
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Information Technology (INFOTECH) Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Infrastructure Planning (MIP) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Integrated Urbanism and Sustainable Design (IUSD) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.6
89%
3.6
20
Kunstgeschichte Master of Arts
2.8
0%
2.8
1
Lebensmittelchemie Bachelor of Science
In Kooperation mit Universität Hohenheim
3.5
93%
3.5
14
Linguistik Bachelor of Arts
3.5
96%
3.5
25
Literaturwissenschaft: Germanistik Master of Arts
2.7
100%
2.7
2
Luft- und Raumfahrttechnik Bachelor of Science
3.8
94%
3.8
22
Luft- und Raumfahrttechnik Master of Science
3.4
80%
3.4
6
Maschinelle Sprachverarbeitung Bachelor of Science
2.4
0%
2.4
1
Maschinenbau Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
19
Maschinenbau Master of Science
3.6
100%
3.6
4
Maschinenbau/Mechanical Engineering Master of Science
In Kooperation mit Georgia Institute of Technology
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbau/Mikrotechnik, Gerätetechnik und Technische Optik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbau/Produktentwicklung und Konstruktionstechnik Master of Science
3.8
50%
3.8
2
Maschinenbau/Werkstoff- und Produktionstechnik Master of Science
4.1
100%
4.1
3
Maschinenwesen Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Materialwissenschaft Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
3
Materialwissenschaft (Materials Science) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science
3.2
50%
3.2
9
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.1
50%
3.1
6
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.3
50%
3.3
2
Mathematik Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Mathematik Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
1
Mechatronik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
4
Mechatronik Master of Science
3.7
100%
3.7
2
Medieninformatik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medizintechnik Master of Science
3.0
100%
3.0
1
Nachhaltige Elektrische Energieversorgung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaft und Technik Staatsexamen Lehramt
3.5
0%
3.5
1
Naturwissenschaft und Technik Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaft und Technik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie Bachelor of Arts
3.7
92%
3.7
13
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie / Ethik Staatsexamen Lehramt
3.8
88%
3.8
8
Philosophie / Ethik Master of Education Lehramt
4.7
100%
4.7
3
Photonic Engineering Master of Science
3.7
100%
3.7
1
PHYSICS Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
2
Physik Master of Science
4.3
100%
4.3
1
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Planung und Partizipation Master of Science
3.7
86%
3.7
7
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Politikwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.3
100%
3.3
1
Politikwissenschaft Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft/Wirtschaftswissenschaft Staatsexamen Lehramt
3.6
88%
3.6
8
Praxisorientierte Kulturphilosophie (deutsch-französisch) Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Romanistik Bachelor of Arts
3.4
50%
3.4
6
Romanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Simulation Technology Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
1
Simulation Technology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Softwaretechnik Bachelor of Science
3.0
71%
3.0
8
Softwaretechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
3.6
86%
3.6
29
Sozialwissenschaften (deutsch-französisch) Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Sport Staatsexamen Lehramt
3.5
71%
3.5
7
Sport Bachelor of Arts Lehramt
3.0
100%
3.0
1
Sport Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sportwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
86%
3.6
14
Sportwissenschaft: Gesundheitsförderung Master of Arts
2.8
0%
2.8
1
Sportwissenschaft: Soziologie und Management Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sportwissenschaft: Soziologie und Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprachtheorie und Sprachvergleich Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technikpädagogik Master of Science Lehramt
3.5
80%
3.5
6
Technikpädagogik Bachelor of Science
2.7
0%
2.7
2
Technische Biologie Bachelor of Science
3.5
93%
3.5
15
Technische Biologie Master of Science
3.4
100%
3.4
5
Technische Kybernetik Bachelor of Science
3.5
80%
3.5
6
Technische Kybernetik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technologiemanagement Bachelor of Science
3.5
92%
3.5
25
Technologiemanagement Master of Science
3.7
75%
3.7
5
Umweltschutztechnik Bachelor of Science
3.7
92%
3.7
12
Umweltschutztechnik Master of Science
3.6
100%
3.6
3
Verfahrenstechnik Bachelor of Science
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.5
100%
3.5
3
Verfahrenstechnik Master of Science
Dieser Studiengang wird nicht mehr angeboten
3.0
50%
3.0
2
Verkehrsingenieurwesen Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
3
Verkehrsingenieurwesen Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Water Resources Engineering and Management (WAREM) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
In Kooperation mit Universität Hohenheim
3.3
71%
3.3
9
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftswissenschaft Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wissenskulturen Master of Arts
3.3
100%
3.3
1

Studiengänge in Kooperation mit Uni Tübingen

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Tübingen.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Medizintechnik Bachelor of Science
3.5
95%
3.5
26

Studiengänge in Kooperation mit Universität Hohenheim

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Universität Hohenheim.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Wirtschaftsinformatik Master of Science
2.9
67%
2.9
5

Seitenzugriffe der Universität Stuttgart auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Universität Stuttgart unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Hochschulprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Universität Stuttgart.
Keyword Position
technologiemanagement uni stuttgart erfahrung 1
uni stuttgart maschinenbau erfahrung 1
softwaretechnik uni stuttgart erfahrungen 1
uni stuttgart wirtschaftsinformatik erfahrung 1
iui uni stuttgart 2
uni stuttgart hohenheim 3
umweltschutztechnik uni stuttgart forum 3
uni stuttgart umwelttechnik 3
architektur studieren uni stuttgart 3
uni stuttgart architektur 4

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen die Hochschule weiter
  • 14% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 70% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe