Universität Stuttgart

Universitätsprofil

Die Gründung der „Vereinigten Real- und Gewerbeschule“ im Jahr 1829, aus der die heutige Universität Stuttgart hervorgegangen ist, war kennzeichnend für den Beginn des industriellen Zeitalters in Württemberg. Zunächst bildeten vier Fachschulen für Architektur, Ingenieurwesen, Maschinenbau und chemische Technik den Grundstock der späteren Hochschule. Die Elektrotechnik wurde bereits 1882 als neues Fach eingeführt. Die erste Professur für Luftschifffahrt, Flug- und Kraftfahrzeugtechnik folgte 1910/11. Im zweiten Weltkrieg wurden durch Luftangriffe fast alle Gebäude der Hochschule zerstört. Nach dem Wiederaufbau wurde es der nun rasch wachsenden TH in der Stadtmitte bald zu eng. Mitte der 50-er Jahre begann der Ausbau des Campus im Vaihinger Pfaffenwald. Seitdem hat die Hochschule zwei Standorte, die heute durch die S-Bahn verbunden sind. Zur „Universität Stuttgart“ wurde die ehemalige Technische Hochschule 1967 umbenannt, nachdem auch die Geistes- und Sozialwissenschaften in den Fächerkanon integriert worden waren.

Heute ist die Universität Stuttgart in zehn Fakultäten gegliedert und eine weltweit nachgefragte Ausbildungsstätte. Mit der Internationalisierung des Lehrangebots, zahlreichen Online-Angeboten in Lehre und Weiterbildung und der intensiven Förderung von Existenzgründungen stellt sich die Uni den künftigen Anforderungen der Arbeitswelt.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
125 Studiengänge
Studenten
26.457 Studierende
Professoren
330 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1829

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.3
Rena , 18.04.2017 - Technologiemanagement (B.Sc.)
3.3
Angeliki , 15.04.2017 - Französisch (B.A.)
4.1
Nina , 11.04.2017 - Sportwissenschaft (Staatsexamen)
4.1
Nina , 11.04.2017 - Politikwissenschaft/Wirtschaftswissenschaft (Staatsexamen)
3.4
Helena , 11.04.2017 - Philosophie (B.A.)

Alternative Hochschulen

Berlin, Hamburg und 1 weiterer Standort
3.5
43 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Berlin
3.7
60 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Business School Berlin - Hochschule für Management
Berlin, Hamburg
3.7
58 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Rödermark
3.9
24 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences
Zittau, Görlitz
4.0
240 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
3.7
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.9
94% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.9
100% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.5
95% Weiterempfehlung
4
3.5
92% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Universität Stuttgart
    Keplerstraße 7
    70174 Stuttgart

624 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 32

Doch nicht nur Maschinenbau für Mädchen

Technologiemanagement (B.Sc.)

3.3

Ich kenn viele, für die ist Tema ein leichtes Maschinenbaustudium. Das ist aber nicht wahr.
Das Grundstudium ist genauso hart und man muss sich da erst mal durchbeissen. Aber dann macht es wirklich Spaß!
Man braucht ein technisches Verständnis, muss am Anfang noch viele Pflichtübungen erledigen und hat viel zu tun. Wenn es einfach wäre könnte es ja aber jeder ;)

Schwieriger Stoff

Französisch (B.A.)

3.3

Allgemein gibt es sehr nette Französisch-Dozenten. Jedoch ist der Stoff sehr anspruchsvoll, weswegen viele abbrechen oder rausfliegen... deswegen sind wir im kompletten Studiengang nur so um die 50 Leute, wohingegen es in Englisch fast 300 sind. Trotzdem macht es Spaß, Französisch zu studieren, vor allem wenn man die Sprache liebt!

Nicht nur ein Spaßstudium

Sportwissenschaft (Staatsexamen)

4.1

Für alle die Sport studieren wollen, ist wichtig zu wissen, dass nicht nur Praxis im Vordergrund steht sondern auch jede Menge Theorie. Zwar sind die Lehrinhalte sehr interessant und ansprechend aber auch anspruchsvoll. Und man muss sehr viel trainieren für Sportarten die man noch nicht kann, denn das Anforderungsniveau ist hoch.

Interessanter als man denkt

Politikwissenschaft/Wirtschaftswissenschaft (Staatsexamen)

4.1

Für viele scheint der Studiengang von außen zäh und langweilig. Das stimmt aber gar nicht. Vorallem die Seminare kann ich empfehlen. Für alle die das Fach später unterrichten wollen, sind die Inhalte die vermittelt werden hilfreich. Allerdings gilt wie für jeden anderen Studiengang auch, daß manche Module sinnlos erscheinen.

Mehr als nur über das Leben philosophieren...

Philosophie (B.A.)

3.4

Philosohie ist nicht einfach nur Geschwafel. Leuten, die dieses Fach wählen weil es bestimmt einfach ist, rate ich lieber davon ab. Die Themen sind sehr komplex und teilweise abstrakt, an mathe kommt man leider auch in philosohie nicht vorbei. Natürlich gibt es aber auch Vorteile: die meisten Dozenten sind ziemlich cool, neben den Kernmodulen darf man schon in den anfangssemestern interessante lernVeranstaltungen wie "Tod in der Moderne" oder " philosohie des weins" besuchen und der Stundenplan ist zumeist einfach lockerer gestaltet. Also alles in allem, ist Philosohie ein super fach, man darf nur nicht mit der falschen Einstellung rangehen.

Ganz interessant, lohnt sich aber nicht

Romanistik (B.A.)

3.9

Inhalte sind ganz interessant, aber meiner Meinung nach werden wesentliche Inhalte nicht gut oder gar nicht vermittelt. Es wird wenig Wert auf gute Sprachkompetenzen gelegt. Dass es den Zweig Spanisch nicht gibt, finde ich schade. Weniger Linguistik, mehr Expression wäre schön

Sehr interessant! Empfehlenswert!

Geschichte (B.A.)

4.6

Die Inhalte sind sehr interessant und können individuell auf eigene Interessen und den Stundenplan abgestimmt werden. Nur der Anspruch ist ein wenig zu niedrig. Die Dozenten sind sehr umgänglich und kompetent. Kann ich auf jeden Fall empfehlen! Als Nebenfach echt entspannt.

Anglistik an der Uni Stuttgart

Anglistik (B.A.)

3.8

Leider waren die Dozenten nicht sehr gut organisiert. Eine Dozentin hat auch ausschließlich den Overheadprojektor genutzt, was sehr anstrengend war. Die Lehrveranstaltungen waren zudem auch äußerst anspruchsvoll und die Inhalte wurden nicht gut dargelegt. Insgesamt war der Studiengang Anglistik zwar sehr interessant aber leider schrecklich organisiert.

Politikwissenschaften verständlich gemacht

Politikwissenschaft/Wirtschaftswissenschaft (Staatsexamen)

4.5

Die Dozenten und Veranstaltungen waren super, der Stoff war zwar viel aber man könnte ihn trotzdem sehr gut lernen, da die Vorlesungen logisch aufgebaut waren. Die Tutorien waren Gold wert! Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit diesem Studiengang! Super ist auch, dass alle Dozenten per Mail zu erreichen waren und sehr schnell geantwortet haben. Die Lehrveranstaltungen waren zwar anspruchsvoll, aber dank der kompetenten Dozenten waren sie super zu meistern.

Studium in der Universität Stuttgart

Lebensmittelchemie (B.Sc.)

3.9

Ich finde das Studium in der Universität Stuttgart gut. Mit gefällt Inhalt der Vorlesungen und Seminaren. Es gibt viele interessanten Veranstaltungen. Die Bibliothek gefällt mir, dort gibt es alle notwendige Bücher.
Aber Campusleben finde ich nicht sehr gut. Und auch könnte die Mensa besser sein:)

Super Studiengang, gute Betreuung, 3 Wochen Einführungskurs

Architektur und Stadtplanung (B.Sc.)

4.8

Nachdem man sich erfolgreich immatrikuliert hat, beginnt das Studium mit einem 3-wöchigen Einführungskurs. Man macht einen Stadtspaziergang und lernt die Stadt und die Umgebung und vor allem die anderen Studenten in seinem Studiengang kennen. Also schließt man leicht Freundschaften.

Abwechslungsreiche Erfahrung

Sportwissenschaft (B.A.)

3.5

Das Studienfach ist theoretisch richtig interessant und abwechslungsreich. Jedoch ist die Organisation zum Haare raufen, da viele Vorlesungen ​einfach nicht angeboten werden. Es macht aufjedenfall Spaß dieses Fach zu studieren, man erfährt sehr viel, für mich wichtiges! Man hat noch praktische Seminare welche einem besseren Einblick in die Theorie gibt!

Tolles Studienfach, tolle Uni

Philosophie/Ethik (Staatsexamen)

4.4

Ich bin nun im zweiten Semester und mir gefällt der Studiengang wirklich sehr gut. Die Dozenten sind alle super nett, man kann sich mit allen unterhalten und sie nehmen sich nach der Vorlesung gerne Zeit für Fragen und andere Anliegen. Die Kurse sind sehr strukturiert, anspruchsvoll aber interessant. Was ich toll finde ist, dass es zu jedem Kurs jeweils ein Tutorium gibt, um Fragen nochmal genauer zu klären und gut auf die Prüfungen vorbereitet zu sein.
Kann ich nur empfehlen:)

Super Studiengang mit interessanten Themen

Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft (B.Sc.)

2.8

Ich finde den Studiengang Immobilientechnik und -wirtschaft sehr spannend! Es ist wie Bauingenieurwesen, nur mit Wirtschaftlichen Themen.
Jedoch ist die Universität nicht ganz so gut organisiert. Die Dozenten sind teilweise ganz gut. Einige Lehrveranstaltungen sind ziemlich anspruchsvoll, andere jedoch gar nicht. Präsentationen und Hausarbeiten machen alles noch praxisorientierter.
Vor allem achtet die Fachschaft darauf, dass sich die Kommilitonen untereinander kennen.

Uni als zweites Zuhause

Architektur und Stadtplanung (B.Sc.)

4.0

-weniger schriftliche, sondern eher praktische Prüfungen bzw. Präsentationen
-man verbringt sehr viel Zeit in den Gruppenräumen (das komplette Semester wird auf 15er Gruppen in Arbeitsräume verteilt, in denen kleine Übungen und das Bauen von Modellen stattfinden)
-sehr gut ausgestattetes CASINO mit über 200 Mac-Arbeitsplätzen nur für diese Fakultät
-lockerer Umgang im Atelier

Klasse Dozenten, zu wenig Auswahl

Geschichte (Staatsexamen)

3.5

Die Dozenten sind sehr kompetent und auch sehr menschlich. Der Lehrstuhl ist leider nur sehr klein, sodass man nicht viel Auswahl hat, welche Seminare oder Vorlesungen man besuchen möchte. Bisher konnte man in der mittelalterlichen Geschichte nur einen Professor für die Haptseminare und das Examen wählen. Kam man nicht mit ihm zurecht, hatte man Pech.

Dozenten halten sich für etwas besseres

Deutsch (Staatsexamen)

2.9

Die Dozenten im Studiengang Deutsch sind zwar sehr kompetent in ihrem Fachgebiet, aber oft halten sie sich für etwas besseres. Sie haben wahnsinnig überzogene Erwartungen und bewerten extrem unfair, da sie ihren eigenen Aussagen zur Hausarbeit widersprechen.

Die Themen der Seminare sind nur sehr selten an der Schule orientiert. Das Studium empfehle ich nur weiter, weil das Unterrichten an der Schule toll ist.

Enttäuschend

Sozialwissenschaften (B.A.)

3.3

Zu Beginn des Studiums war ich begeistert, wie viele verschiedene Themen man behandelt. Es hat sich jedoch sehr schnell herausgestellt, dass die Uni Stuttgart extrem auf Statistik eingeschossen ist. Kommilitonen mit dem gleichen Studiengang haben mir diesen Eindruck mehrfach bestätigt. An anderen Universitäten scheint dies nicht der Fall zu sein. Dort legt man mehr Wert auf Politik und Forschung. Sehr schade...

Kompetente Dozenten, doch enormer Arbeitsaufwand.

Physik (B.Sc.)

3.8

Die Dozenten gestalten ihre Vorlesungen meist sehr strukturiert und lehrreich, sodass es als Student durchaus Spaß macht, dem Geschehen zu folgen. Allerdings sind gerade in den ersten Semestern der Leistungs- und Zeitdruck enorm groß. Ein Großteil der Freizeit muss für das Aufarbeiten des Vorlesungsstoffes und das erledigen von Übungsaufgaben geopfert werden. Wer allerdings Spaß am Lösen physikalischer und mathematischer Problemstellungen hat, wird sich in diesem Studiengang gut aufgehoben fühlen.
Der Campus kommt allerdings einem großen Industriegebiet sehr nahe, da viele Gebäude lieblos gestaltet sind und sich Betonklotzartige Lehrgebäude auf dem gesamten Campus erstrecken.

Sehr lernintensiver Studiengang

Englisch (Staatsexamen)

3.1

Da anwesenheitspflicht besteht (bei 5 von 6 Vorlesungen), quält man sich immer so mehr oder weniger freiwillig in die Vorlesung, dazu noch sehr lernintensiv, aufbereitungszeit sehr viel. Durch die vielen Essays und Hausarbeiten geht sehr viel Zeit verloren, währenddessen dann noch Sport und Pädagogik ist sehr anstrengend.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 160
  • 367
  • 86
  • 11

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.3
  • Campusleben
    3.5
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.7
  • Mensa
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 624 Bewertungen fließen 612 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Air Quality Control, Solid Waste and Waste Water Process Engineering Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Anglistik Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
23
Anglistik Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Architektur und Stadtplanung Bachelor of Science
3.9
94%
3.9
49
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.4
86%
3.4
36
Bauingenieurwesen Master of Science
3.8
100%
3.8
3
Bauingenieurwesen Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Berufspädagogik / Technikpädagogik Bachelor of Arts
3.2
86%
3.2
22
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert Bachelor of Science
3.2
67%
3.2
17
Chemie Bachelor of Science
3.4
88%
3.4
10
Chemie Staatsexamen (Lehramt)
3.7
80%
3.7
5
Chemie Master of Science
3.8
100%
3.8
3
Chemie Bachelor of Arts (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie- und Bioingenieurwesen Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Linguistics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Mechanics of Materials and Structures Master of Science
3.5
0%
3.5
1
Data Science Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Staatsexamen (Lehramt)
3.4
79%
3.4
15
Deutsch Bachelor of Arts (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektromobilität Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
3.2
50%
3.2
4
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
2.4
0%
2.4
1
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Empirische Politik- und Sozialforschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Empirische Politik- und Sozialforschung (deutsch-französisch) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Energietechnik Master of Science
3.3
50%
3.3
2
Englisch Staatsexamen (Lehramt)
3.3
89%
3.3
20
Englisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Erneuerbare Energien Bachelor of Science
3.2
92%
3.2
13
Fahrzeug- und Motorentechnik Bachelor of Science
3.3
80%
3.3
5
Fahrzeug- und Motorentechnik Master of Science
4.8
100%
4.8
1
Französisch Staatsexamen (Lehramt)
2.8
25%
2.8
4
Französisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.3
100%
3.3
1
Geodäsie und Geoinformatik Bachelor of Science
4.6
100%
4.6
1
Geodäsie und Geoinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geomatics Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik Bachelor of Arts
3.3
69%
3.3
17
Geschichte Staatsexamen (Lehramt)
3.3
76%
3.3
17
Geschichte Bachelor of Arts (Lehramt)
4.8
100%
4.8
1
Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte der Naturwissenschaft und Technik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte. Zeit - Raum - Mensch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft Bachelor of Science
3.5
92%
3.5
24
Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft Master of Science
3.3
100%
3.3
7
Informatik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
4
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Arts (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Information Technology Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Infrastructure Planning Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Integrated Urbanism and Sustainable Design Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.7
86%
3.7
14
Kunstgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lebensmittelchemie Bachelor of Science
In Kooperation mit Universität Hohenheim
3.4
100%
3.4
12
Linguistik Bachelor of Arts
3.5
88%
3.5
17
Literaturwissenschaft: Germanistik Master of Arts
2.7
100%
2.7
2
Luft- und Raumfahrttechnik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
18
Luft- und Raumfahrttechnik Master of Science
3.4
80%
3.4
5
Maschinelle Sprachverarbeitung Bachelor of Science
2.4
0%
2.4
1
Maschinenbau Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
12
Maschinenbau Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Maschinenbau/Mechanical Engineering Master of Science
In Kooperation mit Georgia Institute of Technology
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbau/Mikrotechnik, Gerätetechnik und Technische Optik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbau/Produktentwicklung und Konstruktionstechnik Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Maschinenbau/Werkstoff- und Produktionstechnik Master of Science
3.6
100%
3.6
3
Maschinenwesen Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Materialwissenschaft Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
1
Materialwissenschaft Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science
3.1
57%
3.1
8
Mathematik Staatsexamen (Lehramt)
2.9
50%
2.9
4
Mathematik Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Mathematik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Arts (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mechatronik Master of Science
3.7
100%
3.7
2
Mechatronik Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
2
Medieninformatik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medizintechnik Bachelor of Science
In Kooperation mit Uni Tübingen
3.4
86%
3.4
22
Medizintechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nachhaltige Elektrische Energieversorgung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaft und Technik Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
9
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie/Ethik Staatsexamen (Lehramt)
3.8
88%
3.8
8
Photonic Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Science
4.3
100%
4.3
1
Physik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
1
Physik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Staatsexamen (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Planung und Partizipation Master of Science
3.7
100%
3.7
5
Politikwissenschaft/Wirtschaftswissenschaft Staatsexamen (Lehramt)
3.5
83%
3.5
6
Praxisorientierte Kulturphilosophie (deutsch-französisch) Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Romanistik Bachelor of Arts
3.4
60%
3.4
5
Romanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Simulation Technology Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
1
Softwaretechnik Bachelor of Science
2.9
71%
2.9
7
Softwaretechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
3.6
88%
3.6
24
Sozialwissenschaften (deutsch-französisch) Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Sportwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
92%
3.7
12
Sportwissenschaft Staatsexamen (Lehramt)
3.5
67%
3.5
6
Sportwissenschaft: Gesundheitsförderung Master of Arts
2.8
0%
2.8
1
Sprachtheorie und Sprachvergleich Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technikpädagogik Master of Science (Lehramt)
3.5
100%
3.5
4
Technikpädagogik Bachelor of Science (Lehramt)
2.2
0%
2.2
2
Technisch-orientierte Betriebswirtschaftslehre Master of Science
3.8
80%
3.8
10
Technische Biologie Bachelor of Science
3.5
93%
3.5
14
Technische Biologie Master of Science
3.3
100%
3.3
5
Technische Kybernetik Bachelor of Science
3.4
75%
3.4
4
Technische Kybernetik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technologiemanagement Bachelor of Science
3.5
95%
3.5
21
Technologiemanagement Master of Science
3.9
80%
3.9
5
Umweltschutztechnik Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
8
Umweltschutztechnik Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Verfahrenstechnik Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
3
Verfahrenstechnik Master of Science
3.0
50%
3.0
2
Verkehrsingenieurwesen Bachelor of Science
3.2
67%
3.2
3
Water Resources Engineering and Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.4
71%
3.4
7
Wirtschaftsinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wissenskulturen Master of Arts
3.3
100%
3.3
1

Seitenzugriffe der Universität Stuttgart auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Universität Stuttgart unter Studieninteressierten ist.

Geringe Zugriffszahlen sind meist ein Indiz dafür, dass die Hochschule wenig bekannt ist oder noch keine weiterführenden Informationen für angehende Studierende anbietet.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Universität Stuttgart.
Keyword Position
uni stuttgart maschinenbau erfahrung 1
softwaretechnik uni stuttgart erfahrungen 1
uni stuttgart wirtschaftsinformatik erfahrung 1
uni stuttgart architektur 2
iui uni stuttgart 2
architektur uni stuttgart 2
verfahrenstechnik uni stuttgart 2
informatik uni stuttgart 3
maschinenbau uni stuttgart 3
uni stuttgart hohenheim 3

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen die Hochschule weiter
  • 14% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 74% Studenten
  • 12% Absolventen
  • 14% ohne Angabe