Uni Stuttgart

Universität Stuttgart

Universitätsprofil

Die Gründung der „Vereinigten Real- und Gewerbeschule“ im Jahr 1829, aus der die heutige Universität Stuttgart hervorgegangen ist, war kennzeichnend für den Beginn des industriellen Zeitalters in Württemberg. Zunächst bildeten vier Fachschulen für Architektur, Ingenieurwesen, Maschinenbau und chemische Technik den Grundstock der späteren Hochschule. Die Elektrotechnik wurde bereits 1882 als neues Fach eingeführt. Die erste Professur für Luftschifffahrt, Flug- und Kraftfahrzeugtechnik folgte 1910/11. Im zweiten Weltkrieg wurden durch Luftangriffe fast alle Gebäude der Hochschule zerstört. Nach dem Wiederaufbau wurde es der nun rasch wachsenden TH in der Stadtmitte bald zu eng. Mitte der 50-er Jahre begann der Ausbau des Campus im Vaihinger Pfaffenwald. Seitdem hat die Hochschule zwei Standorte, die heute durch die S-Bahn verbunden sind. Zur „Universität Stuttgart“ wurde die ehemalige Technische Hochschule 1967 umbenannt, nachdem auch die Geistes- und Sozialwissenschaften in den Fächerkanon integriert worden waren.

Heute ist die Universität Stuttgart in zehn Fakultäten gegliedert und eine weltweit nachgefragte Ausbildungsstätte. Mit der Internationalisierung des Lehrangebots, zahlreichen Online-Angeboten in Lehre und Weiterbildung und der intensiven Förderung von Existenzgründungen stellt sich die Uni den künftigen Anforderungen der Arbeitswelt.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
137 Studiengänge
Studenten
27.792 Studierende
Professoren
262 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1829

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.6
Nina , 14.04.2018 - Medieninformatik
3.3
Adelina , 14.04.2018 - Architektur und Stadtplanung
4.0
Nada , 10.04.2018 - Bauingenieurwesen
3.4
Laura , 22.03.2018 - Empirische Politik- und Sozialforschung (deutsch-französisch)
3.1
Lea , 22.03.2018 - Technische Biologie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.9
97% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.5
93% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.5
89% Weiterempfehlung
3
3.6
96% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.6
81% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

43% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 14%
  • Ab und an geht was 43%
  • Nicht vorhanden 43%
88% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 88%
  • Viel Lauferei 10%
  • Schlecht 2%
57% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 57%
  • In den Ferien 4%
  • Nein 38%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Stuttgart
    Keplerstraße 7
    70174 Stuttgart

841 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 43

Klingt zwar nach Medien ist aber nicht so

Medieninformatik

3.6

Wer einfach nur irgendwas mit Medien machen will ist hier definitiv falsch. Wen allerdings der Hintergrund und die Programmierung von Filtern, Animationen und Webseiten genauso wie it Kenntnisse interessiert, findet in diesem Fall einen super studiengang.

Vielseitigkeit

Architektur und Stadtplanung

3.3

Durch das Studium wird man in sehr vielen Bereichen der Architektur gefordert, die an der Universität stark unterstützt werden. Zeit sollte man bei diesem Studiengang aufjedenfall mitbringen, sonst schafft man es nicht durch das Studium. Außerdem ist Kreativität und Vorstellungkraft sehr wichtig.

Mein Plan B

Bauingenieurwesen

4.0

Von Kind an wollte ich Jura studieren, doch durch einen Fehler der Uni Freiburg, wurde meine Bewerbung nicht berücksichtigt. Also wurde es doch mein Plan B - Bauingenieurwesen in Stuttgart.
Mit großer Angst ging ich in das erste Semester, doch die Angst schwindete langsam langsam. Ich habe viele neue Leute kennengelernt und schnell bemerkte ich, welche von Ihnen als Komilitonen/innen bleiben und welcher wirklich zu Familie wurden. Trotz der neuen Bekanntschaften blieb immer noch ein bissc...Erfahrungsbericht weiterlesen

4. Jahr des 5-jährigen dt.-frz. Programms

Empirische Politik- und Sozialforschung (deutsch-französisch)

3.4

Nachdem im Jahr zuvor die Mastervertiefung auf französischer Seite stattfand (diese reicht von internationaler Politik über Wirtschaftsmodule bis hin zu kulturellen und kommunikativen Schwerpunkten), ist man im 4. Jahr zurück in Deutschland. Im Sommer zuvor wird die deutsche Bachelorarbeit verfasst. Das 4. Jahr kann wie bei dem normalen deutschen Studiengang im vollen "Spektrum" absolviert werden, um danach im 5. Jahr an der Uni Stuttgart das Studium abzuschließen oder in der "Lightvariante". Im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigene Fachkombi macht den Master interessant

Technische Biologie

3.1

Während der Bachelor TechBio recht zäh ist, kann man im Master endlich das wählen, was einen selbst interessiert. Daher macht die Lernerei auch mehr Spaß. Epigenetik und Neurobiologie sind sehr zu empfehlen. Die Qualität der Vorlesungsfolien ist zwar immer noch überwiegend schlecht, aber das lässt sich durch Bücher ausgleichen. Auch wenn es möglich ist empfiehlt es sich nicht ab dem SS anzufangen, da die meisten Kurse nur im Wintersemester angesiedelt sind oder hier starten. Möchte man im Anschluss promovieren bekommt man fast sicher ein Angebot aus dem Institut, in dem man seine Bachelor- und/oder Masterarbeit gemacht hat. Will man raus in die Industrie, sollten zwingend noch auf eigene Faust externe Kurse für zB GMP, Projektmanagment und Co abgelegt werde. Hier mangelt es in Stuttgart an der Ausbildung.

Viel in kurzer Zeit - stupide Lernerei

Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert

3.0

Ich habe jetzt die Hälfte des Studiums absolviert. Vom Studium bin ich immer mehr enttäuscht.
Besonders in den BWL Modulen fehlt oft der Praxisbezug. Es geht in vielen Prüfungen nicht darum, dass Wissen angewandt oder hinterfragt wird, sondern diejenigen belohnt werden, die stupide Auswendiglernen können. Wahrscheinlich ist das bei der Studienrichtung "normal".

Ich habe noch immer das Gefühl, dass meine frühere Ausbildung (Industriekauffrau) mir mehr gebracht hat, als das Studium bisher. Jetzt habe ich den Anspruch nur noch das Studium zu beenden. Hätte ich noch einmal die Wahl, würde ich definitiv an eine FH gehen, oder direkt die Studienwahl überdenken.

Englisch mit Flavour

Englisch Lehramt

3.9

Auch wenn viele Veranstaltungen zu Beginn des Studiums nur den Bereich der Britischen Literatur abdecken, werden diese Inhalte interessant und detailliert vermittelt. Auch der Fakt, dass es Tutorien gibt ist von großem Vorteil. Zu Beginn wird man sozusagen and die Hand genommen und es wird gezeigt, worauf es wirklich ankommt. Die Dozenten sind größtenteils sehr nett und vor allem qualifiziert. Natürlich gibt es ein paar die mehr oder minder engagiert sind, aber das ist eben Uni. Zudem kommt, dass die verschiedenen Kurse mehrmals angeboten werden, sodass immer genug Plätze vorhanden sind. Das einzig negative ist, dass es wenig Sprachpraxis gibt.

Mehr Theorie als Praxis

Deutsch Lehramt

3.1

Leider muss ich sagen, dass ich von dem Germanistik Studium enttäuscht bin. Viele Inhalte sind rein theoretisch und nicht anwendbar für meinen späteren Lehrberuf. Zwar sind die Themen interessant und einleuchtend für das Gesamtwissen, doch insgesamt ist das alles eher mehr unnötiges Wissen als wirklich konstruktiv. Schade, denn es gibt so viel Potenzial in diesem Studiengang.

Wenig Praxisbezug

Architektur und Stadtplanung

3.3

Während meinem Praktikum habe ich Studenten von anderen Bildungseinrichtungen kennengelernt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Universität Stuttgart viel mehr berufsorientiere Seminare anbieten kann. Die Auswahl an Entwürfen finde ich dafür super, als Student kann man verschiedene Fachbereiche ausprobieren und seine Interessen finden und stärken.

Campus Stadtmitte ist das Problem

Geschichte Lehramt

2.1

Der Campus Stadtmitte scheint mir das Problem zu sein. Die Kurse sind okay und die meisten Dozenten auch. Allerdings ist auf dem Campus Stadmitte fast nichts gebietet ( weil ja die Königsstraße so nahe ist). Allerdings ist es extrem nervig immer in die Stadtmitte zu laufen um anständiges zu essen oder Schreibutensilien zu bekommen.
Der Studiengang an sich ist wirklich auch gut.

Das Hobby zum Beruf gemacht

Sport Lehramt

4.3

Hallo ihr Lieben,
mittlerweile bin ich im letzten Semester meines Bachelors angelangt. Ich kann durchweg sagen, dass die Themen und Bereiche des Studiengangs interessant sind. Nach wie vor fördert das Studium noch einiges ein Leistung von mir, für die ich hart trainieren muss um den Leistungsstand zu halten. Auch die Theorie ist nicht ganz ohne. Die Dozenten pflegen mit uns Sportstudenten einen freundschaftlichen Umgang und sind in ihrem Gebiet (bis auf Einzelne ) sehr fähig und können die Inhalte sehr gut vermitteln. Ich kann für alle diesen Studiengang empfehlen die in Sport nicht nur ihr Hobby sehen, sondern auch ernsthaft in diesem Bereich einen Beruf anstreben und das Pensum nicht unterschätzen, welches abgeleistet werden muss.

Liebe Grüße,
Nina

Es wird nicht leichter, aber interessanter

Politikwissenschaft Lehramt

4.0

Hallo ihr Lieben,
mittlerweile bin ich im letzten Semester meines Bachelors angelangt. Die Themen sind mittwereile sehr interessant geworden, aber auch sehr umfangreich und komplex. Dazu gehört zum Beispiel internationale Beziehungen. Am Anfang meines Studiums war es für mich noch sehr schwierig in dem Seminaren mitzudiskutieren, aber das gibt sich mit der Zeit total. Die Professoren sind im Schnitt alle sehr gut, mit Ausnahme eines Instituts. Die Organisation ist im Vergleich zu anderen Instituten noch richtig strukturiert. Ich kann den Studiengang an der Uni Stuttgart daher für alle empfehlen die Spaß am Lesen ( das Lesepensum ist sehr hoch ) und diskutieren haben.

Liebe Grüße,

Nina

Familiäre Atmosphäre - wenig Bücher - gutes Essen

Literaturwissenschaft: Germanistik

3.5

Die Uni Stuttgart - eigentlich technisch orientiert - bietet auch im den Masterstudiengang Literaturwissenschaft/Germanistik an. Die Jahrgänge sind überschauebar (ca. 20 Personen pro Jahrgang) und dadurch entsteht eine recht familiäre Atmosphäre. Die Bibliothek bietet regelmäßig Anlass zu viel Frust, da es nur selten das hat, was man sucht, ABER dafür gibt es jetzt sogar eine U-Bahn Verbindung zur Landesbibliothek und die haben ja fast alles, was das Germanistenherz begehrt. Zudem ist das Essen (zumindest das Buffet) in der Mensa ausgezeichnet und die Mitarbeiter außergewöhnlich fröhlich und nett! 

Interessantes Studium, aber besser gestaltbar

Lebensmittelchemie

3.4

Wer sich vorher ausgiebig über das Studienfach informiert hat, weiß was einen erwartet. Die Studieninhalte sind dementsprechend interessant, das Studium an sich sehr anstrengend und erfordert eine Menge Zeit und Energie. Semesterferien gibt es eher nicht, nur eine vorlesungsfreie Zeit ;) Das Studium ist auf zwei Universitäten aufgespalten, die Dozenten/Vorlesungen haben mir persönlich an der Stuttgarter Uni besser gefallen, in Hohenheim waren sie eher chaotisch und der Stoff wurde eher herunterg...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Berufspädagogik / Technikpädagogik

4.3

Die Studieninhalte an sich sind sehr interessant, wobei man sich auch viel selbst erarbeiten muss. Die Lehrveranstaltungen sind häufig Seminare, die von vielen Referaten geprägt und deshalb auch manchmal etwas zäh sind. Während meiner Bachelorarbeit hatte ich eine sehr gute Betreuung. Alles in allem würde ich das Studium weiterempfehlen.

Leider nur wenige gute Dozenten in NDL

Germanistik

2.8

Im Germanistik-Studium hat man drei Schwerpunkte, die man belegen muss. Das sind Neuere Deutsch Literatur (NDL) , Mediävistik und Linguistik. Wobei es in Linguistik überwiegend hilfsbereite Dozenten gibt, die auf Studenten fixiert sind und nicht auf ihre Karriere, gibt es in NDL leider nur wenige einzelne Dozenten, an die man sich als Student wenden kann. Die anderen sind zu sehr auf sich selbst fixiert, sehen Studenten als unnützen Abschaum und sind bei Fragen in dem Modus: Wie kann man nur so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine erste Unierfahrung

Sozialwissenschaften

2.4

Ich bin aus Rumänien nach Stuttgart umgezogen für mein Studium. Das SOWI Studiengang war die perfekte Kombination von Fächer für was ich später machen wollte: im Menschenrechte und Diplomatie Bereich arbeiten. Zumindest theoretisch. Als ich angefangen habe, war das nicht alles so wie ich es mir vorgestellt habe. Die Lehrinhalte waren super, aber wirklich schlecht vermittelt. Die Aufteilung auf die Semester ist sehr schlecht und obwohl ein Praktikum verplichtet ist, ist die in der Vorlesungszeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verknüpft technischen Hintergrund mit BWL-Wissen

Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert

4.0

Ich würde meinen Studiengang jederzeit wieder wählen, er ist lehrreich und vermittelt eine gute Kombination aus anwendbarem Wissen und theoretischen Grundlagen. Man wird bestens gerüstet fur einen BWL- oder auch WIng-Master. Auch die "Work life Balance" ist machbar, wobei das Studium durchaus Ansprüche hat, denen es gerecht zu werden gilt - aber wir studieren ja auch und sind nicht mehr in der Schule. ;)

Zeitaufwändiges, aber spannendes Studium

Architektur und Stadtplanung

3.8

Wer denkt als Architekturstudent hat man viel Freizeit, irrt sich. Die meiste Zeit verbringt man an der Uni und arbeitet an seinen Projekten. Der Anspruch ist sehr hoch und man muss schon manchmal ganze Nächte durcharbeiten. Dennoch ist es ein sehr schönes Studium, bei dem man sich sehr vielseitig mit dem Thema Architektur und Stadtplanung ausseinandersetzt. Die Uni hat tolle Angebote und ich würde das Studium jedem weiterempfehlen der bereit ist sein ganzes Herzblut in seine Projekte zu stecken...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Technische Biologie

2.9

Kann ich nur empfehlen, die Schwerpunkte sind gut gesetzt. Falls ihr Fragen habe einfach mal in der Fachschaft vorbei schauen wir helfen immer gerne weiter. Die Mensa in Stuttgart ist okay, es gibt immer viel Auswahl und eine tolle Nudelbar. Die Dozenten sind auch super.

Verteilung der Bewertungen

  • 2
  • 203
  • 501
  • 123
  • 12

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 841 Bewertungen fließen 682 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Air Quality Control, Solid Waste and Waste Water Process Engineering (WASTE) Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Anglistik Bachelor of Arts
3.5
93%
3.5
33
Anglistik Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Architektur und Stadtplanung Bachelor of Science
3.9
97%
3.9
68
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.5
89%
3.5
41
Bauingenieurwesen Master of Science
4.1
100%
4.1
4
Bauingenieurwesen Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Berufspädagogik / Technikpädagogik Bachelor of Arts
3.3
89%
3.3
28
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
1
Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert Bachelor of Science
3.2
67%
3.2
23
Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert Master of Science
3.7
83%
3.7
14
Chemie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
13
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.4
67%
3.4
6
Chemie Master of Science
3.4
100%
3.4
5
Chemie Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Chemie Bachelor of Arts
2.3
0%
2.3
1
Chemie- und Bioingenieurwesen Bachelor of Science
4.5
100%
4.5
1
Computational Linguistics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Mechanics of Materials and Structures (COMMAS) Master of Science
4.1
50%
4.1
2
Data Science Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.1
56%
3.1
20
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.1
67%
3.1
6
Elektromobilität Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
3.1
33%
3.1
4
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Empirische Politik- und Sozialforschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Empirische Politik- und Sozialforschung (deutsch-französisch) Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Energietechnik Master of Science
3.3
50%
3.3
2
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.4
86%
3.4
28
Englisch Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
5
Erneuerbare Energien Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
17
Fahrzeug- und Motorentechnik Bachelor of Science
3.1
75%
3.1
6
Fahrzeug- und Motorentechnik Master of Science
3.2
0%
3.2
2
Französisch Staatsexamen Lehramt
3.1
50%
3.1
6
Französisch Bachelor of Arts Lehramt
3.4
100%
3.4
2
Geodäsie und Geoinformatik Bachelor of Science
4.1
50%
4.1
2
Geodäsie und Geoinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geomatics Engineering (GEOENGINE) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik Bachelor of Arts
3.3
70%
3.3
25
Geschichte Staatsexamen Lehramt
3.4
88%
3.4
20
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.3
100%
3.3
6
Geschichte - Quellen und Deutungen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte der Naturwissenschaft und Technik Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
1
Geschichte. Zeit - Raum - Mensch Bachelor of Arts
3.2
75%
3.2
4
Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft Bachelor of Science
3.6
96%
3.6
30
Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft Master of Science
3.5
100%
3.5
11
Informatik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
5
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Information Technology (INFOTECH) Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Infrastructure Planning (MIP) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Integrated Urbanism and Sustainable Design (IUSD) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.6
89%
3.6
20
Kunstgeschichte Master of Arts
2.8
0%
2.8
1
Lebensmittelchemie Bachelor of Science
In Kooperation mit Uni Hohenheim
3.6
92%
3.6
16
Linguistik Bachelor of Arts
3.5
95%
3.5
25
Literaturwissenschaft: Germanistik Master of Arts
3.0
100%
3.0
3
Luft- und Raumfahrttechnik Bachelor of Science
3.8
94%
3.8
23
Luft- und Raumfahrttechnik Master of Science
3.4
80%
3.4
6
Maschinelle Sprachverarbeitung Bachelor of Science
2.4
0%
2.4
1
Maschinenbau Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
21
Maschinenbau Master of Science
3.4
80%
3.4
5
Maschinenbau/Mechanical Engineering Master of Science
In Kooperation mit Georgia Institute of Technology
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbau/Mikrotechnik, Gerätetechnik und Technische Optik Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Maschinenbau/Produktentwicklung und Konstruktionstechnik Master of Science
3.8
50%
3.8
2
Maschinenbau/Werkstoff- und Produktionstechnik Master of Science
4.1
100%
4.1
3
Maschinenwesen Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Materialwissenschaft Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
3
Materialwissenschaft (Materials Science) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science
3.2
67%
3.2
10
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.1
50%
3.1
6
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.3
50%
3.3
2
Mathematik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Mathematik Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
1
Mechatronik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
4
Mechatronik Master of Science
3.7
100%
3.7
2
Medieninformatik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
1
Medizintechnik Master of Science
3.0
100%
3.0
1
Nachhaltige Elektrische Energieversorgung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaft und Technik Staatsexamen Lehramt
3.5
0%
3.5
1
Naturwissenschaft und Technik Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaft und Technik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie Bachelor of Arts
3.7
92%
3.7
13
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie / Ethik Staatsexamen Lehramt
3.8
83%
3.8
8
Philosophie / Ethik Master of Education Lehramt
4.7
100%
4.7
3
Photonic Engineering Master of Science
3.7
100%
3.7
1
PHYSICS Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
2
Physik Master of Science
4.3
100%
4.3
1
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Planung und Partizipation Master of Science
3.6
83%
3.6
7
Politikwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.6
100%
3.6
2
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Politikwissenschaft Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft/Wirtschaftswissenschaft Staatsexamen Lehramt
3.6
86%
3.6
8
Praxisorientierte Kulturphilosophie (deutsch-französisch) Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Romanistik Bachelor of Arts
3.4
50%
3.4
6
Romanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Simulation Technology Bachelor of Science
4.5
100%
4.5
2
Simulation Technology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Softwaretechnik Bachelor of Science
3.1
60%
3.1
8
Softwaretechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
3.6
81%
3.6
32
Sozialwissenschaften (deutsch-französisch) Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Sport Staatsexamen Lehramt
3.5
83%
3.5
7
Sport Bachelor of Arts Lehramt
3.6
100%
3.6
2
Sport Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sportwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
90%
3.8
14
Sportwissenschaft: Gesundheitsförderung Master of Arts
2.8
0%
2.8
1
Sportwissenschaft: Soziologie und Management Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sportwissenschaft: Soziologie und Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprachtheorie und Sprachvergleich Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technikpädagogik Master of Science Lehramt
3.5
80%
3.5
6
Technikpädagogik Bachelor of Science
2.7
0%
2.7
2
Technische Biologie Bachelor of Science
3.2
90%
3.2
16
Technische Biologie Master of Science
3.5
100%
3.5
6
Technische Kybernetik Bachelor of Science
3.6
83%
3.6
7
Technische Kybernetik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technologiemanagement Bachelor of Science
3.4
91%
3.4
26
Technologiemanagement Master of Science
3.8
80%
3.8
6
Umweltschutztechnik Bachelor of Science
3.7
89%
3.7
12
Umweltschutztechnik Master of Science
3.6
100%
3.6
3
Verkehrsingenieurwesen Bachelor of Science
3.6
50%
3.6
4
Verkehrsingenieurwesen Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Water Resources Engineering and Management (WAREM) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
In Kooperation mit Uni Hohenheim
3.3
71%
3.3
9
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftswissenschaft Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wissenskulturen Master of Arts
3.3
100%
3.3
1

Studiengänge in Kooperation mit Uni Hohenheim

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Hohenheim.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Wirtschaftsinformatik Master of Science
2.3
0%
2.3
5

Studiengänge in Kooperation mit Uni Tübingen

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Tübingen.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Medizintechnik Bachelor of Science
3.5
95%
3.5
27