Universität Stuttgart

Universitätsprofil

Die Gründung der „Vereinigten Real- und Gewerbeschule“ im Jahr 1829, aus der die heutige Universität Stuttgart hervorgegangen ist, war kennzeichnend für den Beginn des industriellen Zeitalters in Württemberg. Zunächst bildeten vier Fachschulen für Architektur, Ingenieurwesen, Maschinenbau und chemische Technik den Grundstock der späteren Hochschule. Die Elektrotechnik wurde bereits 1882 als neues Fach eingeführt. Die erste Professur für Luftschifffahrt, Flug- und Kraftfahrzeugtechnik folgte 1910/11. Im zweiten Weltkrieg wurden durch Luftangriffe fast alle Gebäude der Hochschule zerstört. Nach dem Wiederaufbau wurde es der nun rasch wachsenden TH in der Stadtmitte bald zu eng. Mitte der 50-er Jahre begann der Ausbau des Campus im Vaihinger Pfaffenwald. Seitdem hat die Hochschule zwei Standorte, die heute durch die S-Bahn verbunden sind. Zur „Universität Stuttgart“ wurde die ehemalige Technische Hochschule 1967 umbenannt, nachdem auch die Geistes- und Sozialwissenschaften in den Fächerkanon integriert worden waren.

Heute ist die Universität Stuttgart in zehn Fakultäten gegliedert und eine weltweit nachgefragte Ausbildungsstätte. Mit der Internationalisierung des Lehrangebots, zahlreichen Online-Angeboten in Lehre und Weiterbildung und der intensiven Förderung von Existenzgründungen stellt sich die Uni den künftigen Anforderungen der Arbeitswelt.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
137 Studiengänge
Studenten
27.792 Studierende
Professoren
262 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1829

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.4
Corinna , 14.11.2017 - Architektur und Stadtplanung
3.9
Francesco , 13.11.2017 - Anglistik
3.8
Francesco , 13.11.2017 - Linguistik
3.5
Maike-Marie , 13.11.2017 - Englisch Lehramt
2.5
Maike-Marie , 13.11.2017 - Deutsch Lehramt

Alternative Hochschulen

Otto von Guericke Universität Magdeburg
Magdeburg
3.8
788 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Dresden
4.2
14 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences
Stralsund
4.0
163 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Fachbereich Design der Hochschule Fresenius
Düsseldorf, München und 2 weitere Standorte
3.3
151 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Hochschule für Humanwissenschaften
Berlin
3.8
29 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.9
95% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.4
88% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.6
96% Weiterempfehlung
3
3.5
96% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.6
85% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Universität Stuttgart
    Keplerstraße 7
    70174 Stuttgart

711 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 36

Mitten im Kessel

Architektur und Stadtplanung

3.4

Die Uni ist gut und hat auch eine gute Ausstattung. Es ist allerdings sehr unpersönlich und manchmal ein großes Durcheinander dafür hat man sehr viele Möglichkeiten und kann sich frei entwickeln. Das studienangebot ist groß lediglich die Platzanzahl in den Kursen ist zu klein.

Literatur und Linguistik

Anglistik

3.9

Ich habe durch das Anglistik Studium vertiefte Einblicke in die amerikanische und britische Literaturgeschichte erhalten und meine Sprachkenntnisse unheimlich vertiefen können. Linguistische Inhalte auch sehr interessant, für mich persönlich jedoch ist die Literatur (Fächer) ausschlaggebend

Allgemeinwissen wird kräftig geschult

Linguistik

3.8

- Sehr interessante Themeninhalte sowohl in Linguistik als auch in Anglistik
- Im Laufe des Studiums könnte ich einen Karriereweg einschlagen
- Inhalte von Linguistik und Anglistik überschneiden sich teilweise, was sehr gut ist: verschiedene Perspektiven auf die Inhalte.

Studium für Jeden

Englisch Lehramt

3.5

Im Fach englisch wird eine große Breite an Inhalten geboten die auch häufig mit einem zukünftigen Abwenden im Schulalltag verknüpft werden. Natürlich kommt es immer auf den Dozenten an wo die Schwerpunkte gelegt werden jedoch ist generell das gesamte Personal kompetent und die Auswahl an Modulen groß.

Notlösung als Zweitfach

Deutsch Lehramt

2.5

Generell wird viel Stoff zwar vermittelt, jedoch weiß ich nicht zu welchem Zeitpunkt ich das jemals in meiner Karriere als Lehrer anwenden kann/soll. Das ist echt schade und demotivierend. Außerdem sollten mehr didaktische Inhalte verankert werden damit auch ein Zukunftsorientiertes Ziel in Aussicht steht

Unterschiedliche Blickwinkel

Sozialwissenschaften

3.4

Durch die Kombination von Soziologie und Politikwissenschaft lernt man viele unterschiedliche Blickwinkel auf diverse gesellschaftliche Probleme und Fragestellungen kennen. Die Dozenten geben sich Mühe den Stoff in seiner Komplexität und Vielfalt zu vermitteln, was allerdings auf Grund der Rahmenbedingungen (Bachelor) kaum möglich ist. Im alten Diplom Modell wäre das wohl einfacher.

Ein Titel ohne großen Mehrwert

Maschinenbau/Produktentwicklung und Konstruktionstechnik

3.4

Die 4 Semester die ich für den Studiengang benötigt habe waren in Ordnung aber groß weiter gebracht hat der Inhalt des Studiums mich nicht außer das ich nun einen höheren Abschluss habe. Sehr viel schwieriger waren die Auflageächer aus dem Bachelor Studium da ich meinen Bachelor "nur" an einer Dualen Hochschule gemacht habe.

Enjoyable!

Englisch Lehramt

3.4

Dozenten sind in der Regel hilfsbereit und verständnisvoll. Vor allem der Studiengangsmanager hat schon vielen Studis das Leben gerettet. Inhalte sind interessant und auch vom Aufwand her ist alles machbar. Man wird in den Einführungsveranstaltungen auf alles spätere gut vorbereitet.

Naja, geht so

Deutsch Lehramt

2.6

Von allen geisteswissenschaftlichen Fächern an der Uni Stuttgart ist Deutsch/Germanistik meiner Meinung nach am wenigsten zu empfehlen. Die Anforderungen stehen oft nicht im Verhältnis zu dem was man vermittelt bekommt. Am schlimmsten ist die Mediävistik.

Sehr gute Erfahrungen

Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft

4.0

Ich studiere erst seit ein paar Wochen an der Uni Stuttgart, aber bis jetzt überzeugt mich der Studiengang sehr. Sehr interessant und ich bin der festen Überzeugung, dass ich nach dem Abschluss gut in das Berufsleben eintreten werde.
Ich kann den Studiengang nur weiterempfehlen.

Die etwas Entspannteren

Anglistik

4.3

Wie auch Germanistik ist Anglistik ein Lesestudium. Allerdings sind die Einführungsveranstalltungen ein wenig entspannter als bei Ersterem. Viele der Dozenten sind Muttersprachler, die also nicht nur sprachliche Aspekte, sondern auch kulturelle auf ganz natürliche Weise vermitteln. Natürlich sind auch hier die vielen Bibliotheken von Nutzen, die von der Uni aus erreichbar sind.

Unterbewertet

Germanistik

4.5

Wer hört, man studiert in Stuttgart Geisteswissenschaften, reagiert oft überrascht und entgegnet, "Wieso nicht in Tübingen? In Stuttgart sind Geisteswissenschaft doch gar nicht richtig vorhanden". Oder: "in Stuttgart liegt der Schwerpunkt zu stark auf Literaturwissenschaft. In Tübingen ist das einfacher". Dass sich der Studiengang von dem in Tübingen unterscheidet, kann gut sein. Aber dass er "kaum vorhanden" sei, kann ich nicht bestätigen. Tatsächlich gab es erst im WS 2017 soviele Neubewerber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kommilitonen sind klasse

Sozialwissenschaften

4.1

Sowi wird in der Stadtmitte doziert. Der Campus ist zwar sehr weitläufig aber mit fünf Standorten doch sehr übersichtlich. Die meisten Dozenten sind sehr nett und versuchen wirklich jede Frage die aufkommt zu beantworten.
Mit den Kommilitonen hat man sehr viele gleichdenkende Menschen um sich herum mit denen man diskutieren, normal reden aber auch feiern kann.

Textverständnis und Interpretation

Philosophie

3.0

Gute Dozenten, die wissen was sie tun. Allerdings sind viele komplizierte Texte zu lesen und zu verstehen, was häufig schwierig ist und teilweise viel Zeit in Anspruch nimmt, da diese mehrfach gelesen werden müssen um verstanden zu werden die Seminare sind auf viele Studierende ausgelegt, was es leicht macht sie in den Stundenplan zu integrieren.

Das A und O ist Lesen

Geschichte Lehramt

3.6

Man muss sehr sehr viel lesen! Viele Aufgaben sind zwischen den Sitzungen zu erledigen und werden dann auch überprüft, da meistens auf das vorbereitete zurückgegriffen wird.
Es sind viele Hausarbeiten zu Scheiben und prüfungen abzulegen, was sich in der Prüfungsphase rächt.

Sehr Philosophisches aber spannendes Studium

Geschichte der Naturwissenschaft und Technik

4.3

Viele Seminare in Geschichte der Naturwissenschaft und Technik sind sehr philosophisch gehalten. Andere Seminare, welche sich rein mit der Geschichte befassen sind sehr nüchtern, anspruchsvoll aber auch sehr lehrreich. Der Studiengang ist sehr klein und persönlich, was etwas besonderes ist und für ein optimales Arbeitsklima in Seminaren, Tutorien und Vorlesungen sorgt.

Interessantes Studium, mehr Praxisbezug wäre drin

Kunstgeschichte

4.4

Das Studium an sich ist super interessant und spannend. Leider ist aber alles sehr theoretisch. Pflichtpraktika gibt es keine und auch die möglichen Arbeitsfelder in der Kunstgeschichte werden kaum behandelt. Ein gutes Grundwissen über Epochen und einige Künstler sollte schon vorhanden sein, falls nicht, sollte man nebenher noch freiwillige Angebote nutzen um dieses Grundwissen aufzubauen.

Ohne Fleiß kein Preis

Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft

3.9

Viel Selbstorganisation und Motivation sind notwendig um das Studium gut zu überstehen. Gerade in den ersten beiden Semester ist kontinuierliches Lernen und Stoff wiederholen unerlässlich. Allerdings werden aber auch viele verschiedene Möglichkeiten angeboten um sein Wissen zu vertiefen und anzuwenden.

Genau das was ich schon immer machen wollte

Mathematik Lehramt

3.6

Mir macht es total Spaß und ich habe sehr sehr coole neue Leute kennengelernt. Gemeinsam mit dene die Aufgaben zu lösen, macht immer sehr viel Spaß. Es gibt viele im Studium, die am liebsten jetzt schon abbrechen wollen, weil es ihnen zu schwer fällt. Ich finde, es hätte ihnen bewusst sein sollen, dass wir hier nicht mehr in der Schule sind.

Interessanter Studiengang

Linguistik

2.3

Interessanter Studiengang. Wird oft von den meisten Studierenden unterschätzt. Gut dass man im 1.&2. Semester erst einmal eine Einführung in die Linguistik bekommt und sich ein Bild von deneinzelnenBereichen machen kann. Im 3. Semester wird dann eine Auswahl ausgestellt und man kann sich für einen bestimmten Bereicj entscheiden.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 181
  • 421
  • 97
  • 11

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.3
  • Campusleben
    3.5
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    3.8
  • Mensa
    3.1
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 711 Bewertungen fließen 654 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Air Quality Control, Solid Waste and Waste Water Process Engineering (WASTE) Master of Science
3.2
100%
3.2
1
Anglistik Bachelor of Arts
3.6
96%
3.6
29
Anglistik Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Architektur und Stadtplanung Bachelor of Science
3.9
95%
3.9
58
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.4
88%
3.4
37
Bauingenieurwesen Master of Science
3.8
100%
3.8
3
Bauingenieurwesen Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Berufspädagogik / Technikpädagogik Bachelor of Arts
3.3
86%
3.3
25
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert Bachelor of Science
3.2
67%
3.2
17
Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert Master of Science
3.8
82%
3.8
12
Chemie Bachelor of Science
3.4
86%
3.4
11
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.7
83%
3.7
6
Chemie Master of Science
3.4
100%
3.4
5
Chemie Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Chemie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie- und Bioingenieurwesen Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Linguistics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Mechanics of Materials and Structures (COMMAS) Master of Science
4.1
50%
4.1
2
Data Science Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.3
71%
3.3
18
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
2.9
50%
2.9
4
Elektromobilität Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
3.2
50%
3.2
4
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
2.4
0%
2.4
1
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Empirische Politik- und Sozialforschung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Empirische Politik- und Sozialforschung (deutsch-französisch) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Energietechnik Master of Science
3.3
50%
3.3
2
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.4
89%
3.4
24
Englisch Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Erneuerbare Energien Bachelor of Science
3.2
93%
3.2
15
Fahrzeug- und Motorentechnik Bachelor of Science
3.1
75%
3.1
5
Fahrzeug- und Motorentechnik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Französisch Staatsexamen Lehramt
3.1
40%
3.1
5
Französisch Bachelor of Arts Lehramt
3.4
100%
3.4
2
Geodäsie und Geoinformatik Bachelor of Science
4.1
50%
4.1
2
Geodäsie und Geoinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geomatics Engineering (GEOENGINE) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik Bachelor of Arts
3.3
71%
3.3
19
Geschichte Staatsexamen Lehramt
3.4
79%
3.4
19
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
4
Geschichte - Quellen und Deutungen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte der Naturwissenschaft und Technik Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
1
Geschichte. Zeit - Raum - Mensch Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
1
Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft Bachelor of Science
3.5
96%
3.5
28
Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft Master of Science
3.6
100%
3.6
8
Informatik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
4
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Information Technology (INFOTECH) Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Infrastructure Planning (MIP) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Integrated Urbanism and Sustainable Design (IUSD) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.7
88%
3.7
17
Kunstgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lebensmittelchemie Bachelor of Science
In Kooperation mit Universität Hohenheim
3.4
100%
3.4
12
Linguistik Bachelor of Arts
3.4
94%
3.4
20
Literaturwissenschaft: Germanistik Master of Arts
2.7
100%
2.7
2
Luft- und Raumfahrttechnik Bachelor of Science
3.8
94%
3.8
19
Luft- und Raumfahrttechnik Master of Science
3.4
80%
3.4
6
Maschinelle Sprachverarbeitung Bachelor of Science
2.4
0%
2.4
1
Maschinenbau Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
17
Maschinenbau Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Maschinenbau/Mechanical Engineering Master of Science
In Kooperation mit Georgia Institute of Technology
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbau/Mikrotechnik, Gerätetechnik und Technische Optik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbau/Produktentwicklung und Konstruktionstechnik Master of Science
3.8
50%
3.8
2
Maschinenbau/Werkstoff- und Produktionstechnik Master of Science
3.6
100%
3.6
3
Maschinenwesen Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Materialwissenschaft Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
2
Materialwissenschaft (Materials Science) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Science
3.2
50%
3.2
9
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.1
50%
3.1
6
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.3
50%
3.3
2
Mathematik Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Mathematik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mechatronik Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
3
Mechatronik Master of Science
3.7
100%
3.7
2
Medieninformatik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medizintechnik Master of Science
3.0
100%
3.0
1
Nachhaltige Elektrische Energieversorgung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaft und Technik Staatsexamen Lehramt
3.5
0%
3.5
1
Naturwissenschaft und Technik Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaft und Technik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie Bachelor of Arts
3.7
92%
3.7
13
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie / Ethik Staatsexamen Lehramt
3.8
88%
3.8
8
Philosophie / Ethik Master of Education Lehramt
4.5
100%
4.5
2
Photonic Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
PHYSICS Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Science
4.3
100%
4.3
1
Physik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
1
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Planung und Partizipation Master of Science
3.7
100%
3.7
5
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Politikwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft/Wirtschaftswissenschaft Staatsexamen Lehramt
3.6
88%
3.6
8
Praxisorientierte Kulturphilosophie (deutsch-französisch) Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Romanistik Bachelor of Arts
3.4
60%
3.4
5
Romanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Simulation Technology Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
1
Simulation Technology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Softwaretechnik Bachelor of Science
3.0
71%
3.0
8
Softwaretechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
3.6
85%
3.6
27
Sozialwissenschaften (deutsch-französisch) Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Sport Staatsexamen Lehramt
3.5
67%
3.5
6
Sport Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sportwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
92%
3.7
13
Sportwissenschaft: Gesundheitsförderung Master of Arts
2.8
0%
2.8
1
Sportwissenschaft: Soziologie und Management Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sportwissenschaft: Soziologie und Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprachtheorie und Sprachvergleich Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technikpädagogik Master of Science Lehramt
3.5
100%
3.5
5
Technikpädagogik Bachelor of Science
2.7
0%
2.7
2
Technische Biologie Bachelor of Science
3.4
92%
3.4
14
Technische Biologie Master of Science
3.4
100%
3.4
5
Technische Kybernetik Bachelor of Science
3.5
80%
3.5
6
Technische Kybernetik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technologiemanagement Bachelor of Science
3.5
91%
3.5
23
Technologiemanagement Master of Science
3.9
80%
3.9
5
Umweltschutztechnik Bachelor of Science
3.7
91%
3.7
11
Umweltschutztechnik Master of Science
3.6
100%
3.6
3
Verkehrsingenieurwesen Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
3
Verkehrsingenieurwesen Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Water Resources Engineering and Management (WAREM) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
In Kooperation mit Universität Hohenheim
3.2
67%
3.2
8
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftswissenschaft Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wissenskulturen Master of Arts
3.3
100%
3.3
1

Studiengänge in Kooperation mit Uni Tübingen

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Tübingen.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Medizintechnik Bachelor of Science
3.4
90%
3.4
23

Studiengänge in Kooperation mit Universität Hohenheim

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Universität Hohenheim.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Wirtschaftsinformatik Master of Science
2.9
67%
2.9
5

Seitenzugriffe der Universität Stuttgart auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Universität Stuttgart unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Hochschulprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Universität Stuttgart.
Keyword Position
technologiemanagement uni stuttgart erfahrung 1
uni stuttgart maschinenbau erfahrung 1
softwaretechnik uni stuttgart erfahrungen 1
uni stuttgart wirtschaftsinformatik erfahrung 1
iui uni stuttgart 2
lrt uni stuttgart 2
architektur uni stuttgart 2
stadtplanung uni stuttgart 2
uni stuttgart architektur 3
uni stuttgart sportinstitut 3

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen die Hochschule weiter
  • 14% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 71% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 18% ohne Angabe