Uni Stuttgart

Universität Stuttgart

Universitätsprofil

Die Gründung der „Vereinigten Real- und Gewerbeschule“ im Jahr 1829, aus der die heutige Universität Stuttgart hervorgegangen ist, war kennzeichnend für den Beginn des industriellen Zeitalters in Württemberg. Zunächst bildeten vier Fachschulen für Architektur, Ingenieurwesen, Maschinenbau und chemische Technik den Grundstock der späteren Hochschule. Die Elektrotechnik wurde bereits 1882 als neues Fach eingeführt. Die erste Professur für Luftschifffahrt, Flug- und Kraftfahrzeugtechnik folgte 1910/11. Im zweiten Weltkrieg wurden durch Luftangriffe fast alle Gebäude der Hochschule zerstört. Nach dem Wiederaufbau wurde es der nun rasch wachsenden TH in der Stadtmitte bald zu eng. Mitte der 50-er Jahre begann der Ausbau des Campus im Vaihinger Pfaffenwald. Seitdem hat die Hochschule zwei Standorte, die heute durch die S-Bahn verbunden sind. Zur „Universität Stuttgart“ wurde die ehemalige Technische Hochschule 1967 umbenannt, nachdem auch die Geistes- und Sozialwissenschaften in den Fächerkanon integriert worden waren.

Heute ist die Universität Stuttgart in zehn Fakultäten gegliedert und eine weltweit nachgefragte Ausbildungsstätte. Mit der Internationalisierung des Lehrangebots, zahlreichen Online-Angeboten in Lehre und Weiterbildung und der intensiven Förderung von Existenzgründungen stellt sich die Uni den künftigen Anforderungen der Arbeitswelt.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
136 Studiengänge
Studenten
27.792 Studierende
Professoren
262 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1829

Aktuelle Erfahrungsberichte

2.2
Hilal , 12.06.2019 - Sozialwissenschaften
4.2
Tamara , 12.06.2019 - Medieninformatik
3.8
Melanie , 04.06.2019 - Romanistik
3.8
Thai , 02.06.2019 - Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert
4.0
Ein Student 6. Semesters , 29.05.2019 - Philosophie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.9
95% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.5
83% Weiterempfehlung
2
3.7
95% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.6
91% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.6
95% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

50% sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 10%
  • Ab und an geht was 40%
  • Nicht vorhanden 50%
89% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 89%
  • Viel Lauferei 9%
  • Schlecht 2%
58% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 58%
  • In den Ferien 8%
  • Nein 34%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Stuttgart
    Keplerstraße 7
    70174 Stuttgart

1054 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 53

Semi-Gute Erfahrung

Sozialwissenschaften

2.2

Die Universität ist generell unorganisiert. Der Studiengang deckt leider nicht alle versprochenen Inhalte ab. Es gibt sowohl sehr gute Dozenten, leider auch sehr schlechte Dozenten, die eher für die Forschung gemacht sind und nicht für den Unterricht. Dennoch würde ich den Studiengang weiterempfehlen, wenn man in die Forschung will, da die Inhalte interessant sind.

Prinzipiell Informatik mit mehr Wahlmöglichkeiten

Medieninformatik

4.2

Medieninformatik hier ist eigentlich wie jeder andere Informatik Studiengang an der Uni: theoretisch, auf Forschung ausgelegt und Mathelastig. Die Vorteile gegenüber einem Informatikstudium sind: Der Studiengang ist ziemlich klein, man kommt mehr in Kontakt mit wissenschaftlichen Mitarbeitern und Professoren. Man hat außerdem mehr Wahlmöglichkeiten als im Informatikstudium, d.h. du kannst dir mehr Fächer aussuchen, die dich interessieren. Ich würde sagen, der Studiengang ist ideal für alle die Informatik studieren wollen und sich für Mensch Computer Interaktion/Visual Computing interessieren und da evtl. auch in die Forschung gehen wollen.

Falls du Design erwartest, dann wirst du hier leider enttäuscht. Es ist quasi Informatik nur mit ein paar anderen Kernfächern.

Außergewöhnliches und vielseitiges Studium

Romanistik

3.8

Ein relativ unbekanntes Studienfach, aber sehr interessant für Sprachbegeisterte. Einige Studieninhalte sind besonders interessant, man hat viel Freiheit, sich die Vorlesungen und Seminare selber zusammenzustellen. Teilweise aber ziemlich unorganisiert und chaotisch an der Uni Stuttgart.

Interessantes Studium

Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert

3.8

Es gibt viele gute Dozenten. Die Lehrveranstaltungen sind ganz gut. Fast jedes Modul hat eine Vorlesung und eine Übungveranstaltung, wo das von den Professiten gelehrte mit den studentischen Mitarbeitern vertieft wird. Die Hörsäale sing in Ordnung. Es ist kein Super-high-tech vorhanden, aber die Ausstattung ist ganz gut. Ab dem vierten Semester kann man die Vertiefungfächer selbst wählen.

Empfehlenswert

Philosophie

4.0

1: Sehr angenehme Atmosphäre zwischen Student und Dozent. Die Dozenten zeigen sich immer hilfsbereit. In etlichen Seminaren wird auf fragen sehr engagiert eingegangen. Der Studiengangsmanager Herr Lenz ist zudem unter den Studenten nicht grundlos beliebt: er engagiert sich für seine Studenten und steht jederzeit zur Verfügung.

2: Die Lehrinhalte sind absolut interessant. Von Metaphysik , bis hin zur Tierethik. Die meisten Studenten expandieren ihr Studium einfach weil sie von den Themen nicht genug bekommen und das Studium Spaß macht.
Die Vorraussetzungen für die Lehrveranstaltungen sind angemessen.

Anstrengend, aber lohnenswert

Simulation Technology

4.0

Super anstrengendes Studium, vor allem das erste Semester, aber exzellenter Kontakt zu Kommilitonen und Dozenten und ausgezeichneter Anschluss an die Industrie.
Die höheren Semester sind enorm hilfsbereit und durch die geringe Größe der Jahrgänge findet man schnell Anschluss.

Anspruchsvoll

Medizintechnik

4.4

Sehr viel zu lernen. Das Studium ist etwas zu voll gepackt für die Zeit, aber man lernt viel. Es geht sehr in die Richtung Maschinenbau und es fallen natürlich schon zu Beginn einige raus. Jedoch mit genug fleiß und Zeit machbar. Interesse an Naturwissenschaften ist sehr ratsam.

Praxisnah, mit dem nötigen theoretischen Rüstzeug

Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft

4.7

Top Studiengang, kann ich nur weiterempfehlen;

aber Vorsicht: besonders der Bachelor ist sehr technisch, vor Immatrikulation auf jeden Fall gut das Modulhandbuch lesen.

Zahlreiche Vorlesungen (besonders von Wahlmodulen) werden von qualifizierten externen Lehrdozenten gehalten, welche spannende Anekdoten aus dem Berufsleben zu erzählen wissen.

Technisch versierter Studiengang mit aktuellem Thema

Umweltschutztechnik

3.0

Im Grundstudium (1.-4. Semester) hört man von allem ein bisschen (Mechanik, Mathe, Bio, Chemie, Physik, Informatik, Statistik, Politik, Thermodynamik,...). Man ist durchaus breit aufgestellt, tatsächlichen Tiefgang findet man so jedoch nicht überall. Die Qualität der Dozenten variiert sehr stark. Es gibt sowohl solche, die sich für ihr Fach begeistern, die Lehrveranstaltung mit aktuellen Forschungen unterstützen und mit Hingabe unterrichten, als auch solche, denen man Engangement an ihrer Vorlesung in keinster Weise anmerkt. Besser wird dies vor allem im späteren Verlauf des Studiums, wenn man Vertiefungsfächer in unterschiedlichen Fachrichtungen wählen kann. Alles in allem betrachtet der Studiengang den Umweltschutz aus einer technischen Perspektive, die in den ersten Semestern durchaus diejenigen abgeschreckt hat, die den Technikanteil unterschätzt haben.

Zu wenig Praxiserfahrung

Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft

4.2

Super interessanter Studiengang und organisiert .dozenten sind natürlich jenachdem mal besser mal schlechter . Ein Skript runterlesen hat nichts mit einem vernünftigen Vortrag zutun aber sowas sind Einzelfälle. Ansprüche der Lehrveranstaltungen sind angemessen.

Anspruchsvoll, aber sehr spannend

Umweltschutztechnik

4.2

Studienverlauf ist gut strukturiert, es stehen immer genug Plätze in den Wunschtutorien zur Verfügung.
Nicht zu viele Prüfungen pro Prüfungsphase. Unterm Semester hat man auch genug Freizeit, um sich um sich selbst und seine sonstigen Interessen zu kümmern.
Lehrveranstaltungen sind zwar anspruchsvoll, aber sehr interessant und nützlich. Durch viele Praktika (zB in Physik, Chemie, Messtechnik) bekommt man auch praktische Einblicke.
In der Fachschaft kann sich jeder beteiligen und jeder ist willkommen, im Fachschaftsraum zu chillen, kleine oder größere Aufgaben zu übernehmen(je nachdem wie engagiert und motiviert man ist) zB für eines der vielen Uni-Partys.

Nichts für schwache Nerven

Medizintechnik

4.2

Zielstrebigkeit und Durchhaltevermögen sind das Wichtigste. Generell hat man wenig Freizeit und nicht das typische Studentenleben...
Es läuft alles gut organisiert aber jedoch muss man mit viel zeit in Öffis verbringen da die Pendelei nach Tübingen sehr nervtötend ist.

Viele Auswahlmöglichkeiten, rundum zufrieden

Philosophie

4.0

Ein kleines, heimeliges Institut mit einer familiären Fachgruppe. Außerdem: ein enges Verhältnis zu den Dozierenden und sehr interessante Lehrveranstaltungen, aus denen man wählen kann.
Auch die Dozierenden sind in der Regel sehr gut und können Inhalte einwandfrei vermitteln.

Sehr zufrieden!

Englisch

4.3

Das Einzige, was ich zu bemämgeln hätte ist es, dass man sich selbst in späteren Semestern nicht zwischen Literatur und Linguistik entscheiden darf. Beide Stränge müssen studiert werden.
Ansonsten: Interessierte Dozenten, vor allem in der Literatur auch sehr passioniert.

Abwechslungsreicher Ingenieurstudiengang mit Sinn

Umweltschutztechnik

4.3

Das Studium ist sehr breit aufgestellt, und es gibt auf jeden Fall in jedem Semester Inhalte, die interessieren. Es wird nicht zu einseitig, da auch nicht-technische Vorlesungen integriert sind.
Die Gemeinschaft und Unterstützung unter den Studierenden aller Semester ist stark und wird auch großgeschrieben. Die Vorlesungen haben, wie vermutlich überall, noch Chancen der Besserung, jedoch sind die Dozenten allesamt kompetent, die Strukturierung (besonders in Höherer Mathematik und Technische Mechanik) mit Tutorien lässt einen (mehr oder weniger zwangsweise) am Ball bleiben.

Schweres Studium mit interessanten Inhalten

Luft- und Raumfahrttechnik

4.0

Mir macht der Studiengang spaß! Sehr interessante Inhalte und auch alles luft- und raumfahrtbezogen ab dem ersten Semester.

Die meisten Dozenten sind gut, haben moderne Methoden, gehen auf Wünsche der Studierenden ein und können die Inhalte gut vermitteln.

Die Auswahl an Nebenaktivitäten ist riesig, außerdem gibt es ein sehr großes kostenloses Angebot an Hilfen, somit wird man nicht hängen gelassen, wenn man irgendwo verzweifelt.

Außerdem gibt es eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang, eher mangelhafte Uni

Wirtschaftsinformatik

2.5

Das Studium an der Universität Stuttgart hatte ich mir deutlich anders vorgestellt.
Leider hat man als Student oft das Gefühl eine nervige Last darzustellen.
Ausnahmen: Prof Kemper und Prof. Herzwurm (top Profs, top Mitarbeiter)

Teile des Studiums wurden beim Kooperationspartner Uni Hohenheim absolviert. Hier fühlt mal sich als Student meistens gut aufgehoben.

Interessantes Nebenfach

Kunstgeschichte

3.3

Als Nebenfach recht freie Gestaltungsmöglichkeiten und interessante Studieninhalte. Die Professoren sind sehr engagiert und gewillt, ihr breites Wissen so zu vermitteln, dass es gut rezipiert wird. Faire Klausuren und Hausarbeiten, spannende Exkusionen.

Subjektiv bis willkürlich

Germanistik

2.7

Obwohl die Studieninhalte meist spannend und nachvollziehbar waren, sind die Dozenten meist nur zufriedenzustellen, wenn man ihnen genau das liefert, was ihre Ansichten widerspiegelt. Wenig eigener Gestaltungsspieltraum. Trotzdem für alle, die an der Entstehung und an wichtigen Werken der deutschen Sprache interessiert sind, empfehlenswert.

Experimentell

Naturwissenschaft und Technik Lehramt

2.8

Organisation soll sich verbessert haben. Aber war sehr chaotisch manchmal und nicht sehr Lehramt bezogen. Besonders praktische Arbeiten und Übungen könnten vermehrt vorkommen. Auch Aspekte wie Holzbearbeitung sollten vermehrt gelehrt werden. Ausstattung aber insgesamt gut.

Verteilung der Bewertungen

  • 7
  • 304
  • 587
  • 146
  • 10

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 1054 Bewertungen fließen 637 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 67% Studenten
  • 12% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Air Quality Control, Solid Waste and Waste Water Process Engineering (WASTE) Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Anglistik Bachelor of Arts
3.6
91%
3.6
38
Anglistik Master of Arts
2.5
0%
2.5
2
Architektur und Stadtplanung Bachelor of Science
3.9
95%
3.9
76
Bauingenieurwesen Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
43
Bauingenieurwesen Master of Science
3.6
75%
3.6
6
Berufspädagogik / Technikpädagogik Bachelor of Arts
3.4
87%
3.4
32
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
4
Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert Bachelor of Science
3.2
71%
3.2
32
Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert Master of Science
3.6
90%
3.6
15
Chemie Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Chemie Bachelor of Arts
2.3
0%
2.3
1
Chemie Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
17
Chemie Master of Science
3.3
100%
3.3
5
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.3
50%
3.3
6
Chemie- und Bioingenieurwesen Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
3
Computational Linguistics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Mechanics of Materials and Structures (COMMAS) Master of Science
4.0
67%
4.0
3
Data Science Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.1
63%
3.1
8
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.0
45%
3.0
23
Elektromobilität Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
8
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Empirische Politik- und Sozialforschung Master of Arts
2.2
0%
2.2
2
Empirische Politik- und Sozialforschung (deutsch-französisch) Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Energietechnik Master of Science
3.3
50%
3.3
2
Englisch Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
11
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.5
81%
3.5
31
Erneuerbare Energien Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
23
Fahrzeug- und Motorentechnik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
9
Fahrzeug- und Motorentechnik Master of Science
3.6
67%
3.6
4
Französisch Bachelor of Arts Lehramt
3.4
100%
3.4
4
Französisch Staatsexamen Lehramt
3.4
67%
3.4
6
Geodäsie und Geoinformatik Bachelor of Science
3.7
0%
3.7
2
Geodäsie und Geoinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geomatics Engineering (GEOENGINE) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik Bachelor of Arts
3.3
81%
3.3
29
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.5
100%
3.5
10
Geschichte Staatsexamen Lehramt
3.9
100%
3.9
20
Geschichte - Quellen und Deutungen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte der Naturwissenschaft und Technik Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
1
Geschichte. Zeit - Raum - Mensch Bachelor of Arts
3.5
80%
3.5
5
Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft Bachelor of Science
3.7
95%
3.7
38
Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft Master of Science
3.6
100%
3.6
14
Informatik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
9
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Information Technology (INFOTECH) Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Infrastructure Planning (MIP) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Integrated Urbanism and Sustainable Design (IUSD) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.6
88%
3.6
22
Kunstgeschichte Master of Arts
3.5
75%
3.5
4
Linguistik Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
28
Literaturwissenschaft: Germanistik Master of Arts
3.6
100%
3.6
4
Luft- und Raumfahrttechnik Bachelor of Science
3.9
94%
3.9
33
Luft- und Raumfahrttechnik Master of Science
3.4
80%
3.4
9
Maschinelle Sprachverarbeitung Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
3
Maschinenbau Bachelor of Science
3.5
94%
3.5
26
Maschinenbau Master of Science
3.3
91%
3.3
12
Maschinenbau/Mechanical Engineering Master of Science
In Kooperation mit Georgia Institute of Technology
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbau/Mikrotechnik, Gerätetechnik und Technische Optik Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Maschinenbau/Produktentwicklung und Konstruktionstechnik Master of Science
3.8
50%
3.8
2
Maschinenbau/Werkstoff- und Produktionstechnik Master of Science
4.2
100%
4.2
3
Maschinenwesen Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Materialwissenschaft Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
4
Materialwissenschaft (Materials Science) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.3
50%
3.3
2
Mathematik Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
1
Mathematik Bachelor of Science
3.1
75%
3.1
11
Mathematik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.2
60%
3.2
7
Mechatronik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
4
Mechatronik Master of Science
4.8
100%
4.8
3
Medieninformatik Bachelor of Science
3.9
80%
3.9
5
Medizintechnik Master of Science
3.7
75%
3.7
8
Nachhaltige Elektrische Energieversorgung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaft und Technik Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaft und Technik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaft und Technik Staatsexamen Lehramt
3.2
50%
3.2
2
Philosophie Bachelor of Arts
3.6
95%
3.6
24
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie / Ethik Master of Education Lehramt
4.7
100%
4.7
3
Philosophie / Ethik Staatsexamen Lehramt
4.1
100%
4.1
10
Photonic Engineering Master of Science
3.7
100%
3.7
1
PHYSICS Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
2
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Science
4.3
100%
4.3
1
Physik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Planung und Partizipation Master of Science
3.7
67%
3.7
7
Politikwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
4
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Politikwissenschaft Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft/Wirtschaftswissenschaft Staatsexamen Lehramt
3.9
100%
3.9
9
Praxisorientierte Kulturphilosophie (deutsch-französisch) Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Romanistik Bachelor of Arts
3.8
67%
3.8
9
Romanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Simulation Technology Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
3
Simulation Technology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Softwaretechnik Bachelor of Science
3.3
75%
3.3
10
Softwaretechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
3.5
83%
3.5
47
Sozialwissenschaften (deutsch-französisch) Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Sport Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
3
Sport Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport Staatsexamen Lehramt
3.6
100%
3.6
8
Sportwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
90%
3.7
18
Sportwissenschaft: Gesundheitsförderung Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Sportwissenschaft: Soziologie und Management Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sportwissenschaft: Soziologie und Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprachtheorie und Sprachvergleich Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technikpädagogik Bachelor of Science
3.0
0%
3.0
3
Technikpädagogik Master of Science Lehramt
3.7
67%
3.7
6
Technische Biologie Bachelor of Science
3.2
63%
3.2
21
Technische Biologie Master of Science
3.5
86%
3.5
9
Technische Kybernetik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
10
Technische Kybernetik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technologiemanagement Bachelor of Science
3.5
92%
3.5
28
Technologiemanagement Master of Science
3.9
75%
3.9
7
Umweltschutztechnik Bachelor of Science
3.8
92%
3.8
18
Umweltschutztechnik Master of Science
3.6
100%
3.6
7
Verkehrsingenieurwesen Bachelor of Science
3.6
50%
3.6
4
Verkehrsingenieurwesen Master of Science
4.3
100%
4.3
1
Water Resources Engineering and Management (WAREM) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
In Kooperation mit Uni Hohenheim
3.4
67%
3.4
13
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
4.7
100%
4.7
1
Wirtschaftswissenschaft Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wissenskulturen Master of Arts
3.3
100%
3.3
1

Studiengänge in Kooperation mit Uni Hohenheim

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Hohenheim.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Wirtschaftsinformatik Master of Science
3.3
75%
3.3
8

Studiengänge in Kooperation mit Uni Tübingen

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Tübingen.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Medizintechnik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
31