Uni Stuttgart

Universität Stuttgart

Universitätsprofil

Die Gründung der „Vereinigten Real- und Gewerbeschule“ im Jahr 1829, aus der die heutige Universität Stuttgart hervorgegangen ist, war kennzeichnend für den Beginn des industriellen Zeitalters in Württemberg. Zunächst bildeten vier Fachschulen für Architektur, Ingenieurwesen, Maschinenbau und chemische Technik den Grundstock der späteren Hochschule. Die Elektrotechnik wurde bereits 1882 als neues Fach eingeführt. Die erste Professur für Luftschifffahrt, Flug- und Kraftfahrzeugtechnik folgte 1910/11. Im zweiten Weltkrieg wurden durch Luftangriffe fast alle Gebäude der Hochschule zerstört. Nach dem Wiederaufbau wurde es der nun rasch wachsenden TH in der Stadtmitte bald zu eng. Mitte der 50-er Jahre begann der Ausbau des Campus im Vaihinger Pfaffenwald. Seitdem hat die Hochschule zwei Standorte, die heute durch die S-Bahn verbunden sind. Zur „Universität Stuttgart“ wurde die ehemalige Technische Hochschule 1967 umbenannt, nachdem auch die Geistes- und Sozialwissenschaften in den Fächerkanon integriert worden waren.

Heute ist die Universität Stuttgart in zehn Fakultäten gegliedert und eine weltweit nachgefragte Ausbildungsstätte. Mit der Internationalisierung des Lehrangebots, zahlreichen Online-Angeboten in Lehre und Weiterbildung und der intensiven Förderung von Existenzgründungen stellt sich die Uni den künftigen Anforderungen der Arbeitswelt.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
136 Studiengänge
Studenten
25.705 Studierende
Professoren
269 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1829
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.3
Max , 11.02.2020 - Englisch Lehramt
4.2
Emma , 11.02.2020 - Sozialwissenschaften
3.5
Henrik , 11.02.2020 - Bauingenieurwesen
3.8
Fabian , 10.02.2020 - Mechatronik
3.3
Tobi , 10.02.2020 - Maschinenbau

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.9
94% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.9
96% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.5
80% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.7
90% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.9
100% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

48% sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 7%
  • Ab und an geht was 45%
  • Nicht vorhanden 48%
87% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 87%
  • Viel Lauferei 12%
  • Schlecht 2%
58% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 58%
  • In den Ferien 9%
  • Nein 33%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Stuttgart
    Keplerstraße 7
    70174 Stuttgart

1240 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 62

Sehr theoretisch

Englisch Lehramt

3.3

Es wird sehr viel gelehrt, was wirklich unnötig ist, es ist dann viel zu lernen für Fächer, die man nie wieder braucht... da werden die anderen Fächer echt vernachlässigt, da man sich einfach auf die unnötigen Fächer konzentrieren muss, weil sie viele ECTS geben.

Mehr Politik als erwartet

Sozialwissenschaften

4.2

Das Studium der Sozialwissenschaften in Stuttgart hat einen starken Schwerpunkt auf Politik, was vielen von meinen Kommilitonen und mir vor Beginn des Studiums nicht bewusst war.
Ansonsten sind die Inhalte des Studiums sehr interessant und werden sehr gut Vermittelt.

Lehre größtenteils gut, Ausstattung so lala

Bauingenieurwesen

3.5

Lehre ist gut, auch wenn die ersten Semester teils etwas hart und trocken sein können. Ausstattung am Campus lässt zu wünschen übrig, kleine Bib, wenige Lernräume, Mensa und Cafeterien recht teuer. Im Bachelor schon recht viele Wahlmöglichkeit, im Master noch mehr. 

Nicht ganz ohne

Mechatronik

3.8

Das Studium ist sehr anspruchsvoll. Vor allem die höhere Mathematik und auch die spezifischen Elektrotechnik Kurse haben es in sich. Die Wahlfächer nach dem Hauptstudium und auch die verschiedenen kleineren Praktikas und Labore machen das Studium aber erträglich.

Spannender Studiengang

Maschinenbau

3.3

Interessante Lehrveranstaltungen, gute Angebote seitens Mint bei Fragen und Problemen.
Die Angebote zum Lernen an der Universität sind stark Begrenzt und nicht ansatzweise ausreichend für die Anzahl an Studenten.
Es gibt eindeutig schönere Standorte als Stuttgart.

Interessant aber sehr weit gefächerte Themen

Technische Biologie

3.7

Persönlich finde ich, dass das Studium sehr spannend aufgebaut ist und auch viele aktuelle/interessante Themen aufgreift, allerdings an einigen Stellen zu breit aufgefächert ist. Zum Beispiel sollte meiner Meinung nach Experimentalphysik keine Pflichtveranstaltung in einem Biologiestudium sein, sondern optional wählbar, dafür aber vielleicht ein Fach das mehr mit dem Studium zu tun hat als Pflichtfach zählen. 

Da muss man halt durch

Bauingenieurwesen

2.8

Bisher sehr Mathematik-lastig. Wenig über die Baustoffe und Materialen an sich, sondern es wird eher viel über das technische gemacht. Hätte mehr Zeichnungen erwartet, jedoch muss man selber nichts zeichnen, sondern es geht wirklich nur ums Rechnen Rechnen Rechnen! Trotzdem bin ich guter Hoffnung und weiß, dass in den späteren Semestern weniger rechnen angesagt ist und mehr mit den Werkstoffen gearbeitet wird.

Einzigartig

Luft- und Raumfahrttechnik

4.8

Das Studium ist sehr anspruchsvoll, aber es lohnt sich! Man muss dran bleiben und darf nicht aufgeben, nur sehr motivierte Leute schließen diesen Studiengang ab. Damit man seine Motivation nicht verliert, sollte man sich nebenbei für etwas im Studienumfeld einsetzen. Die Uni Stuttgart bietet viele verschiedene Hochschulgruppen und eine wunderbare Fachschaft für Luft- und Raumfahrttechnik. Es lohnt sich daher länger zu studieren und nicht das Studium in Regelstudienzeit durchzuziehen, damit man nebenbei noch seine Persönlichkeit weiter ausbauen kann und viele Softskills sammeln. Es lohnt sich auch sehr mal einen Hiwi-Job gemacht zu haben oder einen Werkstudentenjob.

Festgefahren

Geschichte Lehramt

3.0

Trotz vielen Seminaren, die zu den Modulen angeboten werden, sind die Themen doch sehr ähnlich. Man hat kaum die Möglichkeit sich thematisch breit gefächert weiterzubilden.
Die Dozenten geben sich Mühe, sind gut vorbereitet und stehen eigentlich immer für Fragen zur Verfügung.

Breit gefächert

Deutsch Lehramt

3.5

Das Themenangebot in den Modulen ist schön breit gefächert und es wird viel angeboten. Es ist einfach ein Seminar zu finden, das einen interessiert und das zusätzlich auch noch gut in den Stundenplan passt!
Die Dozenten geben sich viel Mühe und sind immer gut vorbereitet.

Schwerpunkte geben Platz zur Individualisierung

Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert

4.0

Nach den ersten zwei bis drei Semestern, die sehr allgemein gehalten sind, hat man breit gefächerte Möglichkeiten zur Spezialisierung. Je nach Interessen lassen die Vertiefungsfächer Raum für ein individuelles Studium.
Es besteht eine gute Mischung zwischen betriebswirtschaftlichen und technischen Vorlesungen.

Für Architektur die beste Wahl!

Architektur und Stadtplanung

4.3

Die Uni hat eine sehr umfangreiche Ausstattung an Werkstätten und Laboren. An Arbeitsräumen fehlt es ebenso wenig. Hier und da gibts Besserungsmöglichkeiten, denke aber das sie auf der Gesamtbilanz ziemlich weit oben stehen müsste. Außerdem lehren namhafte Lehrende dort und Stararchitekten aus der ganzen Welt sind immer wieder für ein Vortrag da.

Guter Studiengang

Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft

3.3

Der Studiengang ist sehr interessant und mit der verschiedenen Fächern und Wahlmodulen gut gestaltet, so dass man selber die Schwerpunkte gut legen kann. Abzüge gibt es in der Organisation gewisser Institute und der Uni Bibliothek. Alles in allem, jedoch ist der Studiengang zu empfehlen.

Gutes Studium mit Nähe zur Industrie

Technologiemanagement

4.3

Sehr gute Dozenten mit guten Unterrichtseinheiten in alten Gebäuden. Nähe zur Industrie und viele Kooperationen ermöglichen viele Kontakte zu potentiellen Arbeitgebern. Anbindung an Stuttgart sehr gut. Wohnungspreise ok. Universität baut Angebot an Studentenwohnheimen konstant aus.

Meinung nach dem ersten Semester

Wirtschaftsinformatik

4.0

Ich bin soeben mit dem ersten Semester fertig geworden und muss sagen, dass ich doch positiv überrascht bin, wie der Ablauf an der Universität Stuttgart im Alltag verläuft. Nette Dozenten (bis jetzt), der Inhalt wird meines Empfinden nach auch für Neueinsteiger gut rübergebracht, und natürlich auch eine gute Anbindung mit einer S-Bahn Station direkt an der Uni. Jedoch kann ich als Ersti nicht viel mehr berichten.

Gutes Allgemeinwissen

Architektur und Stadtplanung

3.8

Perfektion in den verschiedensten bereichen, das Studium und der Architektonische Anspruch sind sehr hoch. International renommiert. Empfehlenswert für ein Fachübergreifendes Studium. Studierende und Atmosphäre sind persönlich und freundschaftlich. Ich würde es immer wieder studieren.

Interessant aber nichts handfestes

Kunstgeschichte

2.8

An sich interessantes Studium aber man fühlt sich doch sehr fehl am Platz als Geisteswissenschaftler da die Uni eher auf Architektur oder Naturwissenschaften ausgelegt ist. Zudem gibt es in den Vorlesung manchmal mehr gasthörer (Alter 60+) als studenten, die sind eher in der Unterzahl. Insgesamt kann ich nur empfehlen nicht für dieses Studium nach Stuttgart zu ziehen, die meisten kommen aus der Umgebung und pendeln von zuhause, was das studentenleben auch eher mau gestaltet. Die Uni kann ich hauptsächlich für MINT fächer empfehlen die alle auf einem Campus ausserhalb der Stadt sind.
Ich persönlich konnte im ersten Semester auch keine Zukunftsperspektiven für mich ziehen obwohl ich mich sehr für das Fach interessiert habe. Letztendlich ist es doch eher eine "brotlose" Kunst und man sollte es nur machen wenn man auch wirklich dahintersteht.
Ich wechsel jetzt zu einem praxisnäherem Fach um damit später mal etwas anfangen zu können.

Mittel zum Zweck

Maschinenbau

2.5

Anfangs sehr motiviert und begeistert vom Studium. Jetzt Ende des dritten Semesters zieht es sich schon sehr. Konstruktionslehre ist unzeitgemäß und der Fokus wird meines Erachtens falsch gelegt. Vorlesungen sind es meist nicht wert besucht zu werden. Mit dem nötigen Lernpensum vor Prüfungen lässt sich das Studium jedoch gut schaffen. Werden den Bachelor auf jeden Fall fertig machen, da mir das spätere breit gefächerte Aufgabenfeld gefällt.

Das Studium kann echt extrem anspruchsvoll werden

Luft- und Raumfahrttechnik

3.3

Wenn man nicht am Ball bleibt und konstant lernt und sich mit den Fächern beschäftigt, kann man früher oder später ziemliche Probleme mit den Problematiken des Studiengangs bekommen. Dazu zählen vor allem die ersten Semester.
Im zweiten Semester steht mit der Modulprüfung Höhere Mathematik Eins und Zwei direkt eine der größten Prüfungen des Studiums an. Diese hat es auch wirklich ins sich. Deshalb kann ich jedem neuen Studenten nur empfehlen von Anfang an etwas für dieses Fach zu machen u...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß mit etwas zu viel Mathe

Maschinenbau

4.2

Ein sehr schöner Studiengang, nur gibt es leider etwas zu wenig praktisches aber dafür sind die Inhalte klar verständlich formuliert.
Zwar ist die Mathemathik für diesen Studiengang schwer, aber machbar.
Alles in allem ein guter Studiengang für alle interessierten!

Verteilung der Bewertungen

  • 9
  • 373
  • 676
  • 171
  • 11

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 1240 Bewertungen fließen 686 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 66% Studenten
  • 12% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 21% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Air Quality Control, Solid Waste and Waste Water Process Engineering (WASTE) Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Anglistik Bachelor of Arts
3.6
90%
3.6
42
Anglistik Master of Arts
2.5
0%
2.5
2
Architektur und Stadtplanung Bachelor of Science
3.9
94%
3.9
81
Architektur und Stadtplanung Master of Science
3.1
67%
3.1
3
Bauingenieurwesen Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
48
Bauingenieurwesen Master of Science
3.5
75%
3.5
7
Berufspädagogik / Technikpädagogik Bachelor of Arts
3.8
92%
3.8
34
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
5
Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert Bachelor of Science
3.3
76%
3.3
37
Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert Master of Science
3.6
78%
3.6
19
Chemie Bachelor of Arts Lehramt
4.1
100%
4.1
2
Chemie Bachelor of Arts
2.3
0%
2.3
1
Chemie Bachelor of Science
3.6
90%
3.6
20
Chemie Master of Science
3.2
100%
3.2
5
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.3
100%
3.3
6
Chemie- und Bioingenieurwesen Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
3
Computational Linguistics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Mechanics of Materials and Structures (COMMAS) Master of Science
4.2
100%
4.2
4
Data Science Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
80%
3.5
15
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.0
44%
3.0
23
Elektromobilität Master of Science
3.8
100%
3.8
3
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
3.5
86%
3.5
11
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
3.8
75%
3.8
5
Empirische Politik- und Sozialforschung Master of Arts
2.2
0%
2.2
3
Empirische Politik- und Sozialforschung (deutsch-französisch) Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Energietechnik Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Englisch Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
16
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.5
88%
3.5
35
Erneuerbare Energien Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
23
Fahrzeug- und Motorentechnik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
12
Fahrzeug- und Motorentechnik Master of Science
3.5
50%
3.5
5
Französisch Bachelor of Arts Lehramt
3.6
100%
3.6
5
Französisch Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
6
Geodäsie und Geoinformatik Bachelor of Science
3.7
0%
3.7
2
Geodäsie und Geoinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geomatics Engineering (GEOENGINE) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik Bachelor of Arts
3.5
93%
3.5
31
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.5
93%
3.5
15
Geschichte Staatsexamen Lehramt
3.7
100%
3.7
21
Geschichte - Quellen und Deutungen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte der Naturwissenschaft und Technik Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
1
Geschichte. Zeit - Raum - Mensch Bachelor of Arts
3.6
86%
3.6
7
Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft Bachelor of Science
3.6
95%
3.6
42
Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft Master of Science
3.8
100%
3.8
14
Informatik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.6
80%
3.6
14
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Information Technology (INFOTECH) Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Infrastructure Planning (MIP) Master of Science
2.0
0%
2.0
1
Integrated Urbanism and Sustainable Design (IUSD) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.5
83%
3.5
26
Kunstgeschichte Master of Arts
3.6
83%
3.6
6
Linguistik Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
28
Literaturwissenschaft: Germanistik Master of Arts
3.6
100%
3.6
4
Luft- und Raumfahrttechnik Bachelor of Science
3.9
96%
3.9
43
Luft- und Raumfahrttechnik Master of Science
3.6
83%
3.6
11
Maschinelle Sprachverarbeitung Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
3
Maschinenbau Bachelor of Science
3.4
90%
3.4
33
Maschinenbau Master of Science
3.4
93%
3.4
16
Maschinenbau/Mechanical Engineering Master of Science
In Kooperation mit Georgia Institute of Technology
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbau/Mikrotechnik, Gerätetechnik und Technische Optik Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Maschinenbau/Produktentwicklung und Konstruktionstechnik Master of Science
3.5
0%
3.5
2
Maschinenbau/Werkstoff- und Produktionstechnik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Maschinenwesen Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Materials Science (Materialwissenschaft) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Materialwissenschaft Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
5
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.5
75%
3.5
4
Mathematik Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
1
Mathematik Bachelor of Science
3.0
67%
3.0
11
Mathematik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.3
67%
3.3
7
Mechatronik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
6
Mechatronik Master of Science
4.8
100%
4.8
3
Medieninformatik Bachelor of Science
3.9
80%
3.9
5
Medizintechnik Master of Science
3.6
83%
3.6
12
Nachhaltige Elektrische Energieversorgung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaft und Technik Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaft und Technik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaft und Technik Staatsexamen Lehramt
3.2
50%
3.2
2
Philosophie Bachelor of Arts
3.7
90%
3.7
29
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie / Ethik Master of Education Lehramt
4.5
100%
4.5
5
Philosophie / Ethik Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
11
Photonic Engineering Master of Science
3.7
100%
3.7
1
PHYSICS Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Arts Lehramt
3.4
100%
3.4
1
Physik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
4
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Physik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Planung und Partizipation Master of Science
3.5
75%
3.5
9
Politikwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
9
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
50%
3.5
2
Politikwissenschaft Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft/Wirtschaftswissenschaft Staatsexamen Lehramt
3.9
100%
3.9
9
Praxisorientierte Kulturphilosophie (deutsch-französisch) Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Romanistik Bachelor of Arts
3.8
60%
3.8
9
Romanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Simulation Technology Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
3
Simulation Technology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Softwaretechnik Bachelor of Science
3.4
67%
3.4
13
Softwaretechnik Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
3.5
80%
3.5
51
Sozialwissenschaften (deutsch-französisch) Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Sport Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
7
Sport Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport Staatsexamen Lehramt
3.6
100%
3.6
8
Sportwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
89%
3.5
20
Sportwissenschaft: Soziologie und Management Bachelor of Arts
2.4
50%
2.4
2
Sportwissenschaft: Soziologie und Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprachtheorie und Sprachvergleich Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technikpädagogik Bachelor of Science
3.0
0%
3.0
4
Technikpädagogik Master of Science Lehramt
3.7
50%
3.7
6
Technische Biologie Bachelor of Science
3.1
73%
3.1
25
Technische Biologie Master of Science
3.6
83%
3.6
11
Technische Kybernetik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
10
Technische Kybernetik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technologiemanagement Bachelor of Science Infoprofil
3.7
94%
3.7
38
Technologiemanagement Master of Science
4.2
100%
4.2
14
Umweltschutztechnik Bachelor of Science
3.9
92%
3.9
20
Umweltschutztechnik Master of Science
3.5
100%
3.5
8
Verkehrsingenieurwesen Bachelor of Science
3.3
50%
3.3
5
Verkehrsingenieurwesen Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Water Resources Engineering and Management (WAREM) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
In Kooperation mit Uni Hohenheim
3.6
89%
3.6
16
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
4.6
100%
4.6
2
Wirtschaftswissenschaft Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wissenskulturen Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1

Studiengänge in Kooperation mit Uni Hohenheim

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Hohenheim.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Wirtschaftsinformatik Master of Science
3.6
86%
3.6
11

Studiengänge in Kooperation mit Uni Tübingen

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Tübingen.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Medizintechnik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
37
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020