Uni Stuttgart

Universität Stuttgart

Universitätsprofil

Die Gründung der „Vereinigten Real- und Gewerbeschule“ im Jahr 1829, aus der die heutige Universität Stuttgart hervorgegangen ist, war kennzeichnend für den Beginn des industriellen Zeitalters in Württemberg. Zunächst bildeten vier Fachschulen für Architektur, Ingenieurwesen, Maschinenbau und chemische Technik den Grundstock der späteren Hochschule. Die Elektrotechnik wurde bereits 1882 als neues Fach eingeführt. Die erste Professur für Luftschifffahrt, Flug- und Kraftfahrzeugtechnik folgte 1910/11. Im zweiten Weltkrieg wurden durch Luftangriffe fast alle Gebäude der Hochschule zerstört. Nach dem Wiederaufbau wurde es der nun rasch wachsenden TH in der Stadtmitte bald zu eng. Mitte der 50-er Jahre begann der Ausbau des Campus im Vaihinger Pfaffenwald. Seitdem hat die Hochschule zwei Standorte, die heute durch die S-Bahn verbunden sind. Zur „Universität Stuttgart“ wurde die ehemalige Technische Hochschule 1967 umbenannt, nachdem auch die Geistes- und Sozialwissenschaften in den Fächerkanon integriert worden waren.

Heute ist die Universität Stuttgart in zehn Fakultäten gegliedert und eine weltweit nachgefragte Ausbildungsstätte. Mit der Internationalisierung des Lehrangebots, zahlreichen Online-Angeboten in Lehre und Weiterbildung und der intensiven Förderung von Existenzgründungen stellt sich die Uni den künftigen Anforderungen der Arbeitswelt.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
137 Studiengänge
Studenten
27.792 Studierende
Professoren
262 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1829

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.7
Ez , 06.11.2018 - Bauingenieurwesen
3.5
Daniela , 06.11.2018 - Literaturwissenschaft: Germanistik
4.2
Jessica , 02.11.2018 - Chemie
3.3
Larissa , 31.10.2018 - Wirtschaftsinformatik
3.5
Mustafa , 28.10.2018 - Technologiemanagement

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.9
96% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.6
93% Weiterempfehlung
2
3.6
96% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.5
82% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.6
95% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

47% sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 11%
  • Ab und an geht was 41%
  • Nicht vorhanden 47%
89% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 89%
  • Viel Lauferei 10%
  • Schlecht 1%
58% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 58%
  • In den Ferien 8%
  • Nein 34%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Stuttgart
    Keplerstraße 7
    70174 Stuttgart

983 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 50

Projektmanagement

Bauingenieurwesen

3.7

Ich habe zu viel Erfahrung im Bereich von Projektmanagement gesammelt wegen diese Workshops und Vorträge in diese Richtung. Auch im Bereich von Neu Technologien wie z.B BIM (building information modeling) und lean construction.
Zudem, ich habe verschiedene CAD Programme gelernt wie Autocad und Revit.

Super Standort, tolle Professoren

Literaturwissenschaft: Germanistik

3.5

Wer in Stuttgart in Stadtmitte studiert, lebt das Großstadtfeeling in vollen Zügen. Die Uni Bin ist für Literturwissenschaftler eher weniger toll, dafür haben wir die Landesbib (jetzt auch von der Uni mit der U-Bahn erreichbar) direkt vor der Nase. Die Professoren sind erstklassig und auch so gibt es unter den Dozenten hier und da einen Glücksfall.

Sehr zufrieden

Chemie

4.2

Bin sehr zufrieden bisher, die Studieninhalte sind gut gegliedert und das Studium hat einen guten Aufbau. Man fühlt sich gut aufgehoben und hat ausreichend Übungen, bei denen man Fragen stellen kann und diese ausreichend und vollständig geklärt werden.

Gemischte Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik

3.3

Leider gibt es in der Studienorganisation oft Probleme, v.a. da Lehrveranstaltungen an drei verschiedenen Standorten stattfinden. So muss oft, wenn auch maximal einmal am Tag gependelt werden. Auch wird die Prüfungsordnung fast jedes Jahr geändert, was der Struktur geschuldet ist. Leider wird dies meistens als neue neue Prüfungsordnung umgesetzt, so dass die bisherigen Studierenden genau abwägen, ob sich ein Wechsel lohnt.
Dafür sind die Jobaussichten insb. in der Region Stuttgart mit vielen attraktiven Arbeitgebern sehr gut.
Ich persönlich finde es aber schwer, meine Vertiefungsmodule mit konkreten Jobangeboten zu verbinden.

Zukunftsorientierter Studiengang

Technologiemanagement

3.5

Technologiemanagement ist nicht wie ein typischer Ingenieurstudiengang, sondern hat abwechslungsreiche Module die das Studium interessanter gestalten.
Ebenso hat mehr Möglichkeiten im Hauptstudium eigene Fächer zu wählen.
Allerdings ist es im Vergleich zu anderen Studiengängen ein hartes und Zeitaufwändiges Studium.

Informatik Schwierigkeit

Informatik

3.4

Sehr schwer, aber ich bin erst im 1. Semester, daher kann ich noch nicht sagen wie es später ist, aber es soll im dritten Semester besser werden. Ich habe jetzt am Anfang 4 Module und eine Schlüsselqualifikation dazu, die Pflicht ist. Mathe und Theo sind dabei sehr schwierig, aber Programmierung und Technische Grundlagen scheinen ganz möglich zu sein.

Etwas chaotisch, aber gut

Maschinelle Sprachverarbeitung

3.8

Auch wenn der Anfang etwas schwer ist und die Vorlesungen einiges an Eigeninitiative erfordern kann ich Maschinelle Sprachverarbeitung nur weiterempfeheln. Die Profs sind sympatisch, die Inhalte interessant und die Prüfungen machbar. Das Erste Semester ist das anstrengendste, aber wenn man sich an das Chaos um die Anmeldungen und Infos zu den Lehrveranstaltungen gewöhnt hat macht es trotzdem Spaß.

Aussichtsreiche Zukunft

Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert

3.3

Der Studiengang ist perfekt geeignet um in technischen Betrieben als Betriebswirt einzusteigen. Somit kann man sich elegant vom Standard BWL Studiengang abheben. Auch wenn nicht alles perfekt abläuft kann ich den Studiengang an der Uni Stuttgart nur weiterempfehlen.

Erfolgreiches Studium

Softwaretechnik

4.2

Schönes Studium mit guten Dozenten und Anbindung an das öffentliche Verkehrssystem. Studium an sich ist echt gut obwohl es manche Fächer gibt die echt schwierig sind aber das ist ja in allen Studien Gängen normal. Der Studiengang macht auf jeden Fall Spaß und ist auch abwechslungsreich aber nichts für schwache Nerven

Mein Philosophie - B.A.-Lehramt-Studium

Philosophie

3.3

Wissenschaftlich geprägt jedoch sehr interessante Studieninhalte und die Möglichkeit seinen Neigungen entsprechend die Seminare zu belegen. Die Organisation könnte besser sein, wenn ein Student ein Problem hat ist er leider meistens auf sich selbst gestellt.

Englisch B.A. Lehramt an der Uni Stuttgart

Englisch

4.0

Sehr gut gefächerte Studieninhalte bei denen jeder ganz nach seinen Vorlieben wählen kann, zusammen gefasst unter den zwei großen Themen Literatur und Linguistik. Die Dozenten können die Inhalte sehr gut vermitteln und das Angebot an Exkursionen eröffnet viele neue Möglichkeiten. Die Organisation ist meistens gut. Der Studiengangsmanager ist der Beste, er antwortet auch um halb 12 nachts noch auf E-Mails. Weiter so!

Inhalte sehr ansprechend

Elektrotechnik und Informationstechnik

3.8

Die Studieninhalte sind sehr interessant und spannend. Sehr schwer sind sie allerdings auch.

Manche Dozenten erklären zwar alles sehr verständlich, manche hingegen können das Thema nicht vermitteln.

Die Kommilitonen sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit.

Der Studiengang ist empfehlenswert.

Medizintechnik

Medizintechnik

3.8

Das Studium bietet spannende zukunftsträchtige Inhalte. An der Universität Stuttgart wird man nach dem Wechsel von Hochschule zu Uni etwas ungerecht behandelt und bekommt ohne Grund Auflagen. Trotzdem gibt es sehr viele Wahlmöglichkeiten uns Forschungsthemen.

Mittelweg zwischen Maschinenbau und BWL

Technologiemanagement

4.0

Da ich gelernte Werkzeugmechanikerin bin, dachte ich der Maschinenbau Teil würde mit eher einfach fallen. So war es auch in sehr geringen Fällen, aber man muss sich doch sehr oft hart reinhängen. Fächer wie höhere Mathematik und Technischemechanik sind wirklich schwere Fächer für die man viel lernen muss. An sich aber ein wirklich interessanter Studiengang.

Harter Start und leichtes Ende

Maschinenbau

3.2

Das Maschinenbaustudium an der Uni Stuttgart ist wie ein Schlag ins Gesicht mit anschließender Intensivkur. Man hat von Anfang in Vollzeit Vorlesungen, Tutorien und Übungen in mehreren Fächern, von denen man kaum etwas versteht und wöchentliche Abgaben hat. Man wird erschlagen mit Lerninhalten und Aufgaben. Das die Ansprüche hoch sind ist klar, aber von Anfang an die 110 % zu verlangen um nur mithalten zu können ist hart. Außerdem sind die Grundvorlesungen für viele Studiengänge an der Uni Stutt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant erst gegen Hälfte

Medieninformatik

3.3

Anfangs ist es quasi genauso wie jeder andere Informatik Studiengang, wenig Abwechslung etc. Der kreative Bereich wird hier in Stuttgart kaum zur Geltung gebracht, wodurch man auch gleich „reine“ Informatik studieren könnte und die entsprechenden Wahlfächer belegen.

Viel Spaß an der Uni

Fahrzeug- und Motorentechnik

3.5

Mir fehlt ein wenig die Praxis aber sämtliche Inhalte sind super die Labore für werkstofftechnik sind sehr gut und alles sehr anschaulich. Die Möglichkeiten zum lernen sind klasse und die Bibliothek gut ausgestattet. Elektrotechnik allerdings sehr anspruchavoll

Empfehlenswert für Literaturliebhaber

Anglistik

4.2

Learned a lot, in a lot of different areas. Read a lot of new literature and learned about every area of language specifically. Very nice professors with very detailed course plans, make it easy to follow classes. Interesting contents. Alles in allem ein sehr empfehlenswerter Studiengang!

Empfehlenswert für franz. & ita. Liebhaber

Romanistik

4.2

Leider im Nebenfach wenig sprachbezogen. Jedoch viele angebotene Kurse, von Kulturgeschichte bis hin zu Landeskunde. Übersetzungskurse werden angeboten, müssen jedoch nicht belegt werden. Alles in allem ein empfehlenswerter Studiengang für Literatur und sprachbegeisterte, die mehr über die italienische und französische Kultur lernen möchten.

Interessante Themen, enorm hoher Zeitaufwand

Technische Biologie

2.5

Der Studiengang Technische Biologie ist sehr interessant und die Fächer haben mich sehr interessiert. Allerdings ist die Absprache zwischen den Dozenten sehr schlecht und man hat auch oft das Gefühl, dass sie Probleme und ein hoher Zeitaufwand nicht interessiert. Auch ist der Zeitaufwand (vorallem in den ersten drei Semestern) sehr hoch. Man hat keine Semesterferien und hat dauernd Praktika mit Vorbesprechungen, Abfragen und Protokollen oder muss auf Klausuren lernen. Ich persönlich kam aus dem Lernen nicht heraus. Auch bei den Abfragen ist man oft durch Professoren gestresst, die wenig Verständnis zeigen und ein sehr genaues Wissen voraussetzen.

Verteilung der Bewertungen

  • 6
  • 275
  • 552
  • 140
  • 10

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 983 Bewertungen fließen 719 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studenten
  • 12% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Air Quality Control, Solid Waste and Waste Water Process Engineering (WASTE) Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Anglistik Bachelor of Arts
3.6
93%
3.6
38
Anglistik Master of Arts
2.5
0%
2.5
2
Architektur und Stadtplanung Bachelor of Science
3.9
96%
3.9
74
Bauingenieurwesen Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.6
95%
3.6
43
Bauingenieurwesen Master of Science
3.7
80%
3.7
6
Berufspädagogik / Technikpädagogik Bachelor of Arts
3.4
89%
3.4
31
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
3
Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert Bachelor of Science
3.2
74%
3.2
30
Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert Master of Science
3.6
82%
3.6
14
Chemie Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Chemie Bachelor of Arts
2.3
0%
2.3
1
Chemie Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
17
Chemie Master of Science
3.3
100%
3.3
5
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.4
67%
3.4
6
Chemie- und Bioingenieurwesen Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
3
Computational Linguistics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Mechanics of Materials and Structures (COMMAS) Master of Science
4.1
50%
4.1
2
Data Science Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.1
63%
3.1
8
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.0
50%
3.0
21
Elektromobilität Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
3.6
67%
3.6
5
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Empirische Politik- und Sozialforschung Master of Arts
2.2
0%
2.2
1
Empirische Politik- und Sozialforschung (deutsch-französisch) Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Energietechnik Master of Science
3.3
50%
3.3
2
Englisch Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
9
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.4
87%
3.4
31
Erneuerbare Energien Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
20
Fahrzeug- und Motorentechnik Bachelor of Science
3.4
83%
3.4
8
Fahrzeug- und Motorentechnik Master of Science
3.6
50%
3.6
3
Französisch Bachelor of Arts Lehramt
3.4
100%
3.4
4
Französisch Staatsexamen Lehramt
3.4
67%
3.4
6
Geodäsie und Geoinformatik Bachelor of Science
3.7
0%
3.7
2
Geodäsie und Geoinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geomatics Engineering (GEOENGINE) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik Bachelor of Arts
3.3
75%
3.3
27
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.5
100%
3.5
7
Geschichte Staatsexamen Lehramt
3.5
83%
3.5
20
Geschichte - Quellen und Deutungen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte der Naturwissenschaft und Technik Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
1
Geschichte. Zeit - Raum - Mensch Bachelor of Arts
3.5
80%
3.5
5
Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft Bachelor of Science
3.6
96%
3.6
36
Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft Master of Science
3.5
100%
3.5
13
Informatik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
8
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Information Technology (INFOTECH) Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Infrastructure Planning (MIP) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Integrated Urbanism and Sustainable Design (IUSD) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.7
88%
3.7
20
Kunstgeschichte Master of Arts
3.3
67%
3.3
3
Lebensmittelchemie Bachelor of Science
In Kooperation mit Uni Hohenheim
3.8
85%
3.8
20
Linguistik Bachelor of Arts
3.5
94%
3.5
27
Literaturwissenschaft: Germanistik Master of Arts
3.3
100%
3.3
4
Luft- und Raumfahrttechnik Bachelor of Science
3.8
93%
3.8
24
Luft- und Raumfahrttechnik Master of Science
3.6
88%
3.6
9
Maschinelle Sprachverarbeitung Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
2
Maschinenbau Bachelor of Science
3.4
94%
3.4
24
Maschinenbau Master of Science
3.4
90%
3.4
10
Maschinenbau/Mechanical Engineering Master of Science
In Kooperation mit Georgia Institute of Technology
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbau/Mikrotechnik, Gerätetechnik und Technische Optik Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Maschinenbau/Produktentwicklung und Konstruktionstechnik Master of Science
3.8
50%
3.8
2
Maschinenbau/Werkstoff- und Produktionstechnik Master of Science
4.2
100%
4.2
3
Maschinenwesen Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Materialwissenschaft Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
3
Materialwissenschaft (Materials Science) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.3
50%
3.3
2
Mathematik Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
1
Mathematik Bachelor of Science
3.1
60%
3.1
11
Mathematik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.1
57%
3.1
7
Mechatronik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
4
Mechatronik Master of Science
4.1
100%
4.1
3
Medieninformatik Bachelor of Science
3.9
75%
3.9
4
Medizintechnik Master of Science
3.6
80%
3.6
5
Nachhaltige Elektrische Energieversorgung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaft und Technik Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaft und Technik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaft und Technik Staatsexamen Lehramt
3.5
0%
3.5
1
Philosophie Bachelor of Arts
3.6
94%
3.6
19
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie / Ethik Master of Education Lehramt
4.7
100%
4.7
3
Philosophie / Ethik Staatsexamen Lehramt
3.8
80%
3.8
10
Photonic Engineering Master of Science
3.7
100%
3.7
1
PHYSICS Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
2
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Science
4.3
100%
4.3
1
Physik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Planung und Partizipation Master of Science
3.5
75%
3.5
7
Politikwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
3
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Politikwissenschaft Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft/Wirtschaftswissenschaft Staatsexamen Lehramt
3.6
86%
3.6
8
Praxisorientierte Kulturphilosophie (deutsch-französisch) Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Romanistik Bachelor of Arts
3.6
57%
3.6
8
Romanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Simulation Technology Bachelor of Science
4.5
100%
4.5
2
Simulation Technology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Softwaretechnik Bachelor of Science
3.5
80%
3.5
10
Softwaretechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
3.5
82%
3.5
40
Sozialwissenschaften (deutsch-französisch) Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Sport Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
3
Sport Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport Staatsexamen Lehramt
3.5
86%
3.5
8
Sportwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
92%
3.8
17
Sportwissenschaft: Gesundheitsförderung Master of Arts
2.8
0%
2.8
1
Sportwissenschaft: Soziologie und Management Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sportwissenschaft: Soziologie und Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprachtheorie und Sprachvergleich Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technikpädagogik Bachelor of Science
3.0
0%
3.0
3
Technikpädagogik Master of Science Lehramt
3.5
80%
3.5
6
Technische Biologie Bachelor of Science
3.2
83%
3.2
19
Technische Biologie Master of Science
3.5
83%
3.5
8
Technische Kybernetik Bachelor of Science
3.8
86%
3.8
9
Technische Kybernetik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technologiemanagement Bachelor of Science
3.5
90%
3.5
28
Technologiemanagement Master of Science
3.6
75%
3.6
6
Umweltschutztechnik Bachelor of Science
3.7
89%
3.7
14
Umweltschutztechnik Master of Science
3.6
100%
3.6
3
Verkehrsingenieurwesen Bachelor of Science
3.6
50%
3.6
4
Verkehrsingenieurwesen Master of Science
4.3
100%
4.3
1
Water Resources Engineering and Management (WAREM) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
In Kooperation mit Uni Hohenheim
3.4
78%
3.4
11
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
4.7
100%
4.7
1
Wirtschaftswissenschaft Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wissenskulturen Master of Arts
3.3
100%
3.3
1

Studiengänge in Kooperation mit Uni Hohenheim

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Hohenheim.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Wirtschaftsinformatik Master of Science
2.3
0%
2.3
5

Studiengänge in Kooperation mit Uni Tübingen

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Tübingen.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Medizintechnik Bachelor of Science
3.5
95%
3.5
28