Uni Stuttgart

Universität Stuttgart

Universitätsprofil

Die Gründung der „Vereinigten Real- und Gewerbeschule“ im Jahr 1829, aus der die heutige Universität Stuttgart hervorgegangen ist, war kennzeichnend für den Beginn des industriellen Zeitalters in Württemberg. Zunächst bildeten vier Fachschulen für Architektur, Ingenieurwesen, Maschinenbau und chemische Technik den Grundstock der späteren Hochschule. Die Elektrotechnik wurde bereits 1882 als neues Fach eingeführt. Die erste Professur für Luftschifffahrt, Flug- und Kraftfahrzeugtechnik folgte 1910/11. Im zweiten Weltkrieg wurden durch Luftangriffe fast alle Gebäude der Hochschule zerstört. Nach dem Wiederaufbau wurde es der nun rasch wachsenden TH in der Stadtmitte bald zu eng. Mitte der 50-er Jahre begann der Ausbau des Campus im Vaihinger Pfaffenwald. Seitdem hat die Hochschule zwei Standorte, die heute durch die S-Bahn verbunden sind. Zur „Universität Stuttgart“ wurde die ehemalige Technische Hochschule 1967 umbenannt, nachdem auch die Geistes- und Sozialwissenschaften in den Fächerkanon integriert worden waren.

Heute ist die Universität Stuttgart in zehn Fakultäten gegliedert und eine weltweit nachgefragte Ausbildungsstätte. Mit der Internationalisierung des Lehrangebots, zahlreichen Online-Angeboten in Lehre und Weiterbildung und der intensiven Förderung von Existenzgründungen stellt sich die Uni den künftigen Anforderungen der Arbeitswelt.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
137 Studiengänge
Studenten
27.792 Studierende
Professoren
262 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1829

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.2
Eva , 07.02.2019 - Betriebswirtschaftslehre
2.5
Larissa , 06.02.2019 - Umweltschutztechnik
2.7
Nadine , 06.02.2019 - Sozialwissenschaften
3.7
Lea , 06.02.2019 - Erneuerbare Energien
3.3
Jonida , 05.02.2019 - Luft- und Raumfahrttechnik

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.9
96% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.6
92% Weiterempfehlung
2
3.6
96% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.5
81% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.6
94% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

47% sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 11%
  • Ab und an geht was 42%
  • Nicht vorhanden 47%
90% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 90%
  • Viel Lauferei 9%
  • Schlecht 1%
59% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 59%
  • In den Ferien 7%
  • Nein 33%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Stuttgart
    Keplerstraße 7
    70174 Stuttgart

994 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 50

Grundstudium zeitaufwendig

Betriebswirtschaftslehre

4.2

Beim Grundstudium bekommt man einen guten Einblick in alle Fachbereiche. Danach darf man sich spezialisieren. Man sollte wissen, dass es Module gibt, die sehr schwer zu bestehen sind, was den Professoren auch bewusst ist, diese einem aber nicht entgegen kommen. Aber das findet man bestimmt an jeder Uni. Im Allgemeinen sind die Hörsäle nie überlaufen, sodass man immer einen Platz findet und motiviert mitarbeiten kann.

Interessante und Aktuelle Themen

Umweltschutztechnik

2.5

Gute Themen, sehr breites Angebot, sehr viel Wahlmöglichkeiten aber: super schlechte Organisation dadurch viel Stress für Studenten. Überschneidungen und Verschiebungen von Laboren, Blockvorlesungen und Prüfungen. Das ist kein Problem des Studiengangs, viel mehr der ganzen Uni Stuttgart.

Interessant, aber mit Schwächen

Sozialwissenschaften

2.7

Eigentlich gibt es einige interessante Seminare und Vorlesungen und das Studium wird - durch die vielen Seminare - als praxisnah beschrieben. Es bleibt jedoch sehr theoretisch, die Uni Stuttgart konzentriert sich viel auf vergangene Themen, es wäre schön wenn sich mehr aus Beispiele aus der Gegenwart bezogen werden würde. Ein großer Pluspunkt ist jedoch, dass man im verlauf des Studiums sehr breitgefächert lernt und viele Themenbereiche abgedeckt werden.  

Interessantes Studium mit allgemeinen Grundlagen

Erneuerbare Energien

3.7

Durch die Grundlagen aus Elektrotechnik und Maschinenbau erhält man ein breites Spektrum an Wissen. Mit der Spezialisierung der Erneuerbaren Energien hat man nach dem Studium sowohl die Möglichkeit in dem EE-Sektor einzusteigen, als auch sämtliche andere Ingenieursberufe auszuführen.
Zudem hat man die Möglichkeit auf einen Master im Bereich Elektromobilität.   

Besonders was für Luftfahrtinteressierte

Luft- und Raumfahrttechnik

3.3

Der Studiengang bietet überwiegend theoretische Einblicke, eben typisch für eine Universität. Schade finde ich die starke Auslegung auf den Bereich Luftfahrt, wo ich doch eher Raumfahrtinteressiert bin. Dennoch schätze ich diesen Studiengang, da ich ihn als gute Basis für meinen Master ansehe.

Nicht die Elite Uni wie sie alle behaupten

Architektur und Stadtplanung

2.7

Bin persönlich ziemlich enttäuscht von der Uni. Ihr geht ein mehr als guter Ruf voraus und doch sind die Dozenten genauso wie die Lernveransgaltungen schlechter als an meiner letzten Architektur-Uni. Viele Baustellen schränken das Arbeiten in der Uni selbst ein. Prüfungstermin werden 3-4 Tage vorher veröffentlicht - ob man da arbeiten muss oder ähnliches ist der Uni egal. Gerade für Leute die hergezogen und auf die Arbeit angewiesen sind nicht gerade umgänglich. Alles in allem in Ordnung, aber der Ruf entspricht glaube ich schon lange nicht mehr der Realität.

Sehr theoretisch

Erneuerbare Energien

3.5

Der Studiengang ist meiner Meinung nach, mit zu wenig Bezug auf das Hauptfach. Ebenfalls ist es halt sehr Mathematik und das sollte man sich im Vorhinein bewusst sein. Mathe ist ebenfalls das Orientierungsfach, was bedeutet, dass man Höhere Matematik 1 und 2 (welche gleichzeitig geschrieben werden) bis zum dritten Semester absolviert haben muss.
Ansonsten ist die Uni natürlich mega lässig ;)

Kunstgeschichte

Kunstgeschichte

4.7

Kunstgeschichte war die perfekte Wahl für mich! Wenn man interessiert an der Kunst an sich ist, aber auch großes Interesse an der Malerei hat und eine Begeisterung für die Geschichte, Philosophie, Politik und andere Themenbereiche hat, die alle in die Kunstgeschichte mit hinein spielen, dann ist man hier auf jedenfall richtig! Man macht spannende Exkursionen, spricht viel, interpretiert und lernt richtig zu beschreiben und zu verstehen.

Einzigartiger Studiengang mit viel Potential

Luft- und Raumfahrttechnik

4.2

Als jemand der kein Flugzeug-Nerd ist, bin ich trotzdem gut mitgekommen. Die technischen Aspekte sind super interessant und oft spezieller als der "allgemeine" Maschinenbau. Es wird viel Wert auf Thermodynaik und Strömung gelegt, dafür etwas weniger konstruiert. Gerade die Fachveranstaltungen in den höheren Semestern sind super cool und heben sich fachlich ab.
Die Organisation ist super und wird durch eine engagierte Studierendenvertretung auch noch weiter verbessert. Auch das Angebot neb...Erfahrungsbericht weiterlesen

viel Mathe & trotzdem sehr abwechslungsreich

Technische Kybernetik

3.8

Durch das grundstudium muss man sich durchbeisen, ist aber breit gefächert und wem technik und naturwissenschaft schon immer spaß gemacht hat, dem wird der studiengang viel spaß machen!
es ist nicht das einfachste Studium, aber wer wirklich will der schafft das ohne große Probleme (ich sogar mit Kind und 2Hunden)
aber man sollte wissen: es ist sehr Mathelastig.
man bekommt viel Material und auch Hilfe von Professoren etc falls fragen aufkommen.

Vielseitiges Studium

Technologiemanagement

4.2

Bei diesem Studiengang gibt es sehr viele Wahlmöglichkeiten: Das gilt sowohl für den technischen Anteil des Studiums als auch für den betriebswirtschaftlichen.

Die vielen Wahlmöglichkeiten erfordern aber auch ein gewisses Maß an Selbstorganisationsfähigkeit. Es ist nicht immer einfach überschneidungsfreie Kombinationen zu finden.

Die Möglichkeiten für ein Auslandssemester sind durch die vielfältigen Auslandskontakte der Uni sehr gut,  jedoch führt ein Auslandssem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Liebe auf den ersten Blick

Sportwissenschaft

3.5

Ich wusste Schon immer, dass ich etwas mit Sport studieren möchte. Und hier habe ich den passenden Studiengang gefunden. Es ist super spannend und macht Spaß zu lernen. Unsere Fachschaft ist super und Stuttgart hat auch seine schönen Ecken:) Auf jeden Fall empfehlenswert.

Nebenfach Soziologie

Sozialwissenschaften

3.7

Kann nur für das Nebenfach sprechen.
Die Einführungsveranstaltungen im erdten Semester fand ich recht langweilig, aber es wurde von Semester zu Semester besser und interessanter! Einzig Problem: in den ersten 3 Semester hat man in den Vorlesungen immer den gleichen Professor. Kommt man mit seinen Fragestellungen in der Klausur nichg zurecht, wirds leider schwierig (ging ner Freundin so, die jetzt gewechselt hat).

Interessanter Studiengang

Berufspädagogik / Technikpädagogik

3.7

Für mich ist die Kombi mit Soziologie als Nebenfach perfekt. Keine Überschneidungen in den Veranstaltungen, aber thematische Anknüpfpunkte.
Berufspädagogik finde ich sehr interessant. Die Lehrinhalte sind gut miteinander verknüpft und die Prüfungen m.M. nach fair und, wenn man sich vorbereitet auch nicht allzu schwer (oftmals ist die knappe Zeit das problematischste). Zulubftsorientierte Themen werden durch spezielle Seminare wie Digitale Medien oder Governance behandelt.
Ich bin jedenfalls happy mit meiner Wahl und kann es nur jedem Empfehlen, der in der Aus- und Weiterbildung arbeiten möchte.

Anspruchsvoll

Maschinenbau

4.0

Es ist viel anstrengender als erwartet wird.
Zudem ist keine vorlesung gleich wie die andere. Der eine Professor redet sehr viel und nur wirres Zeugs und bei dem anderen Professor kommt man kaum hinterher und ist nur am abschreiben. Man muss also überwiegend sich alles selber erarbeiten.

Erstsemester

Luft- und Raumfahrttechnik

4.6

Ich studiere jetzt seit ca. einem Monat und die Inhalte sind wirklich super interessant. Der Raumfahrtaspekt kommt zwar erst im 5. Semester aber dennoch werden viele wichtige Grundlagen vermittelt, die später benötigt werden. Die Fachschaft ist 1A und die Universität bemüht sich sehr um einen erfolgreichen Studienstart.

Projektmanagement

Bauingenieurwesen

3.7

Ich habe zu viel Erfahrung im Bereich von Projektmanagement gesammelt wegen diese Workshops und Vorträge in diese Richtung. Auch im Bereich von Neu Technologien wie z.B BIM (building information modeling) und lean construction.
Zudem, ich habe verschiedene CAD Programme gelernt wie Autocad und Revit.

Super Standort, tolle Professoren

Literaturwissenschaft: Germanistik

3.5

Wer in Stuttgart in Stadtmitte studiert, lebt das Großstadtfeeling in vollen Zügen. Die Uni Bin ist für Literturwissenschaftler eher weniger toll, dafür haben wir die Landesbib (jetzt auch von der Uni mit der U-Bahn erreichbar) direkt vor der Nase. Die Professoren sind erstklassig und auch so gibt es unter den Dozenten hier und da einen Glücksfall.

Sehr zufrieden

Chemie

4.2

Bin sehr zufrieden bisher, die Studieninhalte sind gut gegliedert und das Studium hat einen guten Aufbau. Man fühlt sich gut aufgehoben und hat ausreichend Übungen, bei denen man Fragen stellen kann und diese ausreichend und vollständig geklärt werden.

Gemischte Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik

3.3

Leider gibt es in der Studienorganisation oft Probleme, v.a. da Lehrveranstaltungen an drei verschiedenen Standorten stattfinden. So muss oft, wenn auch maximal einmal am Tag gependelt werden. Auch wird die Prüfungsordnung fast jedes Jahr geändert, was der Struktur geschuldet ist. Leider wird dies meistens als neue neue Prüfungsordnung umgesetzt, so dass die bisherigen Studierenden genau abwägen, ob sich ein Wechsel lohnt.
Dafür sind die Jobaussichten insb. in der Region Stuttgart mit vielen attraktiven Arbeitgebern sehr gut.
Ich persönlich finde es aber schwer, meine Vertiefungsmodule mit konkreten Jobangeboten zu verbinden.

Verteilung der Bewertungen

  • 6
  • 280
  • 556
  • 142
  • 10

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 994 Bewertungen fließen 637 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studenten
  • 12% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Air Quality Control, Solid Waste and Waste Water Process Engineering (WASTE) Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Anglistik Bachelor of Arts
3.6
92%
3.6
38
Anglistik Master of Arts
2.5
0%
2.5
2
Architektur und Stadtplanung Bachelor of Science
3.9
96%
3.9
75
Bauingenieurwesen Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
43
Bauingenieurwesen Master of Science
3.6
75%
3.6
6
Berufspädagogik / Technikpädagogik Bachelor of Arts
3.4
87%
3.4
32
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
4
Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert Bachelor of Science
3.1
70%
3.1
30
Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert Master of Science
3.5
80%
3.5
14
Chemie Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Chemie Bachelor of Arts
2.3
0%
2.3
1
Chemie Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
17
Chemie Master of Science
3.3
100%
3.3
5
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.4
67%
3.4
6
Chemie- und Bioingenieurwesen Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
3
Computational Linguistics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computational Mechanics of Materials and Structures (COMMAS) Master of Science
4.1
50%
4.1
2
Data Science Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.1
63%
3.1
8
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.0
40%
3.0
21
Elektromobilität Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
5
Elektrotechnik und Informationstechnik Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Empirische Politik- und Sozialforschung Master of Arts
2.2
0%
2.2
1
Empirische Politik- und Sozialforschung (deutsch-französisch) Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Energietechnik Master of Science
3.3
50%
3.3
2
Englisch Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
9
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.4
86%
3.4
31
Erneuerbare Energien Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
22
Fahrzeug- und Motorentechnik Bachelor of Science
3.4
80%
3.4
8
Fahrzeug- und Motorentechnik Master of Science
3.6
50%
3.6
3
Französisch Bachelor of Arts Lehramt
3.4
100%
3.4
4
Französisch Staatsexamen Lehramt
3.4
67%
3.4
6
Geodäsie und Geoinformatik Bachelor of Science
3.7
0%
3.7
2
Geodäsie und Geoinformatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geomatics Engineering (GEOENGINE) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik Bachelor of Arts
3.4
79%
3.4
27
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.5
100%
3.5
7
Geschichte Staatsexamen Lehramt
3.6
89%
3.6
20
Geschichte - Quellen und Deutungen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte der Naturwissenschaft und Technik Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
1
Geschichte. Zeit - Raum - Mensch Bachelor of Arts
3.5
80%
3.5
5
Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft Bachelor of Science
3.6
96%
3.6
36
Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft Master of Science
3.5
100%
3.5
13
Informatik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
8
Informatik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Information Technology (INFOTECH) Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Infrastructure Planning (MIP) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Integrated Urbanism and Sustainable Design (IUSD) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Italienisch Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.7
88%
3.7
21
Kunstgeschichte Master of Arts
3.3
67%
3.3
3
Lebensmittelchemie Bachelor of Science
In Kooperation mit Uni Hohenheim
3.9
80%
3.9
19
Linguistik Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
27
Literaturwissenschaft: Germanistik Master of Arts
3.6
100%
3.6
4
Luft- und Raumfahrttechnik Bachelor of Science
3.9
93%
3.9
27
Luft- und Raumfahrttechnik Master of Science
3.5
83%
3.5
9
Maschinelle Sprachverarbeitung Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
2
Maschinenbau Bachelor of Science
3.6
94%
3.6
25
Maschinenbau Master of Science
3.3
89%
3.3
10
Maschinenbau/Mechanical Engineering Master of Science
In Kooperation mit Georgia Institute of Technology
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbau/Mikrotechnik, Gerätetechnik und Technische Optik Master of Science
3.7
100%
3.7
1
Maschinenbau/Produktentwicklung und Konstruktionstechnik Master of Science
3.8
50%
3.8
2
Maschinenbau/Werkstoff- und Produktionstechnik Master of Science
4.2
100%
4.2
3
Maschinenwesen Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Materialwissenschaft Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
3
Materialwissenschaft (Materials Science) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.3
50%
3.3
2
Mathematik Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
1
Mathematik Bachelor of Science
3.1
60%
3.1
11
Mathematik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.1
57%
3.1
7
Mechatronik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
4
Mechatronik Master of Science
4.8
100%
4.8
3
Medieninformatik Bachelor of Science
3.9
75%
3.9
4
Medizintechnik Master of Science
3.6
80%
3.6
5
Nachhaltige Elektrische Energieversorgung Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaft und Technik Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaft und Technik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaft und Technik Staatsexamen Lehramt
3.5
0%
3.5
1
Philosophie Bachelor of Arts
3.6
94%
3.6
19
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie / Ethik Master of Education Lehramt
4.7
100%
4.7
3
Philosophie / Ethik Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
10
Photonic Engineering Master of Science
3.7
100%
3.7
1
PHYSICS Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
2
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Science
4.3
100%
4.3
1
Physik Staatsexamen Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Planung und Partizipation Master of Science
3.5
75%
3.5
7
Politikwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
3
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Politikwissenschaft Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft/Wirtschaftswissenschaft Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
8
Praxisorientierte Kulturphilosophie (deutsch-französisch) Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Romanistik Bachelor of Arts
3.7
67%
3.7
8
Romanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Simulation Technology Bachelor of Science
4.5
100%
4.5
2
Simulation Technology Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Softwaretechnik Bachelor of Science
3.5
80%
3.5
10
Softwaretechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts
3.5
81%
3.5
42
Sozialwissenschaften (deutsch-französisch) Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Sport Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
3
Sport Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport Staatsexamen Lehramt
3.6
83%
3.6
8
Sportwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
92%
3.7
18
Sportwissenschaft: Gesundheitsförderung Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Sportwissenschaft: Soziologie und Management Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sportwissenschaft: Soziologie und Management Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sprachtheorie und Sprachvergleich Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technikpädagogik Bachelor of Science
3.0
0%
3.0
3
Technikpädagogik Master of Science Lehramt
3.7
67%
3.7
6
Technische Biologie Bachelor of Science
3.1
75%
3.1
19
Technische Biologie Master of Science
3.5
83%
3.5
8
Technische Kybernetik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
10
Technische Kybernetik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technologiemanagement Bachelor of Science
3.4
88%
3.4
28
Technologiemanagement Master of Science
3.9
75%
3.9
7
Umweltschutztechnik Bachelor of Science
3.7
89%
3.7
14
Umweltschutztechnik Master of Science
2.9
100%
2.9
4
Verkehrsingenieurwesen Bachelor of Science
3.6
50%
3.6
4
Verkehrsingenieurwesen Master of Science
4.3
100%
4.3
1
Water Resources Engineering and Management (WAREM) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
In Kooperation mit Uni Hohenheim
3.3
75%
3.3
11
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
4.7
100%
4.7
1
Wirtschaftswissenschaft Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wissenskulturen Master of Arts
3.3
100%
3.3
1

Studiengänge in Kooperation mit Uni Hohenheim

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Hohenheim.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Wirtschaftsinformatik Master of Science
2.8
50%
2.8
6

Studiengänge in Kooperation mit Uni Tübingen

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Tübingen.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Medizintechnik Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
29