Studiengangdetails

Das Studium "Anglistik" an der staatlichen "Uni Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1773 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Zwei-Fach-Bachelor

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Stuttgart
Hinweise

Als Haupt- oder Nebenfach wählbar

Letzte Bewertungen

3.9
Amelie , 07.02.2024 - Anglistik (B.A.)
3.8
Camille , 07.11.2023 - Anglistik (B.A.)
3.9
Laura , 26.07.2023 - Anglistik (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du schaust US-Serien am liebsten in der Originalsprache und bewunderst die britische Lebensart? Dann könnte ein Anglistik Studium ideal für Dich sein. Anglistik ist ein Studiengang, in dem Du Dich intensiv mit der englischen Sprache, Literatur und Kultur befasst. Die anglistischen Studiengänge fokussieren teilweise entweder die Vereinigen Staaten von Amerika oder Großbritannien und heißen entsprechend Amerikanistik oder British Studies. Viele Anglistik Studiengänge vereinen British Studies und Amerikanistik auch in dem Studiengang Anglistik und Amerikanistik. An vielen Universitäten nennen sich die anglistischen Studiengänge auch English Studies.

Anglistik studieren

Alternative Studiengänge

Anglistik / Englisch Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Osnabrück
Anglistik
Bachelor of Arts
Uni Leipzig
Anglistik/Nordamerikanistik
Bachelor of Arts
Uni Kiel
Anglistik/Nordamerikanistik
Master of Arts
Uni Kiel
Anglistik Lehramt
Bachelor of Arts
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Die Vielfalt der Sprachkultur

Anglistik (B.A.)

3.9

Der Studiengang Anglistik ist perfekt für alle Menschen die sich mit der Englischen Sprache und Literatur beschäftigen möchten!! Durch Dozierende die mit Freude ihr Fach unterrichten, hat man die Chance sich mit einer Bandbreite an Themenfeldern zu befassen.

Innovativ !

Anglistik (B.A.)

3.8

Meine Erfahrung bis jetzt als Erstsemester*in ist, dass das Studiengang viele Türen öffnen wird, da es sehr stark auf Kommunikationsfähigkeiten aufgebaut ist. Uns wird erklärt, wie man seine Kreativität verstärkt bezüglich Informationen, das bedeutet, dass wir Zugriff auf eine Vielzahl unterschiedlicher Texte haben, die uns einen breiteren Ansatz ermöglichen. Wir verbessern unsere Kritikfähigkeit und werden weniger Opfer von Fehlinformationen. Darüber hinaus erlangen wir ein tieferes Wissen darüber, wie Sprache im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sprache, Literatur und Geschichte

Anglistik (B.A.)

3.9

Das Studium hat meine Erwartungen erfüllt, die ich zu Beginn hatte. Während des Studiums hätte ich mir jedoch eine integrierte Praxisphase gewünscht um praktische Erfahrungen zu sammeln. Ohne Praxiserfahrung war es nunmal sehr theoretisch. Ansonsten waren die Lehrveranstaltungen und Inhalte interessant und lehrreich.

Sprachwissenschaften + Literatur

Anglistik (B.A.)

3.6

Das Anglistikstudium an der Universität Stuttgart kombiniert Linguistik sowie Literaturwissenschaft. Man untersucht die Englische Sprache genauer aus einer linguistischen Perspektive und lernt, wie man selbst Studien durchführen kann und welche Aspekte man analysieren kann. Dieser Themenbereich ist für mich als bilingual aufgewachsene Person sehr interessant. In meinem fünften und sechsten Semester aber habe Ich mich stärker auf die Literaturwissenschaft fokussiert. Hier habe Ich sehr interessante Bücher gelesen. Ich bin mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 11
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024