Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftswissenschaft" an der staatlichen "Uni Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 684 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertungen

4.5
Elif , 06.12.2019 - Wirtschaftswissenschaft Lehramt
4.7
Sophie , 13.07.2018 - Wirtschaftswissenschaft Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Wirtschaftswissenschaft ist der Oberbegriff für verschiedene wissenschaftliche Fachgebiete, die sich mit ökonomischen Zusammenhängen auseinandersetzen. Darüber hinaus sind die Wirtschaftswissenschaften ein eigenständiger Studiengang mit den Fachbereichen Volkswirtschaftslehre und Betriebswirtschaftslehre. Ein großer Vorteil dieses universellen Studiums sind die Spezialisierungsmöglichkeiten, die Dich für ganz unterschiedliche Tätigkeitsfelder vorbereiten.

Wirtschaftswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Kunst Lehramt
Master of Education
TU Dortmund
Informatik Lehramt
Master of Education
Uni Bayreuth
Englisch Lehramt
Bachelor
Uni Münster
Infoprofil
Lehramt Sonderpädagogik Lehramt
Staatsexamen
Uni Leipzig

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kleinere Gruppe, die immer Unterstützung erhält

Wirtschaftswissenschaft Lehramt

4.5

Besonders viele sind wir in diesem Studiengang nicht, ich vermute so um die 25. Es ist wohl nicht so leicht einen Studienplatz zu erhalten, aber es ist definitiv zu empfehlen. Dadurch dass man so wenige ist, erhält man vor allem am Anfang zusätzliche Unterstützung durch Tutorien extra für die Lehrämtler. Ansonsten sitzt man oft mit den technisch-orientierten BWLern in den Vorlesungen. Die Studieninhalte decken alles ab: BWL, VWL, Umwelt, Rechnungswesen, Statistik und Mathe. Wobei Mathe und Statistik euch echt nicht Angst machen müssen. Je nach Zweitfach (bei Mathe oder Politik) kommt es auch mal zu sinnvollen Anpassungen im Studienplan.

Ein tolles Studium, aber nicht für mich

Wirtschaftswissenschaft Lehramt

4.7

Wirtschaftswissenschaften ist ein sehr interessantes Studium, was nicht nur im Lehrerberuf später hilfreich ist. Die Dozenten und Kommilitonen sind sehr hilfsbereit und freundlich. Auch die Tutoren sind immer sehr hilfsbereit gewesen. Allerdings habe ich für mich gemerkt, dass es nichts für mich ist. Ich bin nicht die Person für wirtschaftliche Zusammenhänge und vor allem nicht für Mathe (das braucht man eben schon). Deshalb werde ich ab Winter Sport auf Lehramt als Zweitfach studieren.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.5
  • Bibliothek
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.6

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019