Studiengangdetails

Das Studium "Mathematik" an der staatlichen "Uni Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart

Allgemeines zum Studiengang

Ein Mathematik Studium hat nur wenig mit der Schulmathematik zu tun. Es geht vielmehr um das Lösen von Problemen durch mathematische Methoden und Algorithmen. Während des Studiums erwirbst Du Fachkenntnisse, um naturwissenschaftliche, technische und wirtschaftliche Phänomene mathematisch darzustellen. Anstatt zu beobachten, setzt Du Dich aktiv mit der Mathematik auseinander und qualifiziert Dich durch Dein Studium für zahlreiche Tätigkeiten, etwa in der Marktforschung, Hard- und Softwareentwicklung oder Industrie.

Mathematik studieren

Alternative Studiengänge

Mathematik und Wirtschaftsmathematik
Master of Science
TU Ilmenau
Infoprofil
Mathematik Lehramt
Staatsexamen
Uni Halle-Wittenberg
Mathematische Biometrie
Bachelor of Science
Uni Ulm
Infoprofil
Mathematik
Bachelor of Science
RWTH Aachen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tolles Studium

Mathematik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Die Professoren sind überwiegend kompetent und bieten eine gute Auswahl an Vorlesungen und Seminaren an. Man hat viel Freiraum bei der Wahl der Lehrveranstaltungen. Die meisten Vorlesungen finden traditionell an der Tafel statt, ohne moderne Hilfsmittel. Die Übungsgruppen sind nicht zu groß (15-25 Teilnehmer).

Graue Blöcke

Mathematik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Die technischen Studiengänge sind in Stuttgart Vaihingen, und leider besteht die Uni dort nur aus grauen Blöcken. Und das kann ziemlich demotivierend sein. Ansonsten alles Top. Was man noch erwähnen muss, ist, dass es in Vaihingen im Winter immer mindestens 1,2 Grad kälter ist. Und das bekommt man echt zu spüren !

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024