Das beste Teil meines Uni Lebens

Informatik (B.A.) Lehramt

Ich habe alles mit Unterstützung der Materialen gelernt und habe auch über unsere Uni Webseite zusätzliches Materialen dazu bekommen, sodass ich alles klar verstehen konnte. Unsere Dozenten und Tutoren sind auch sehr Hilfsbereitschaft. Sie haben für uns zusätzliches Fragestunde per Vorlesung gemacht und auch gleichzeitig unsere Meinungen über die Vorlesungeb gefragt.

Auf und Ab

Chemie- und Bioingenieurwesen (B.Sc.)

Achterbahn der Gefühle!
Zweitweise ist das Studium sehr gut und interessant gestaltet, es gibt aber auch häufig Zeiten in denen man etwas leiden muss. Die Vorleistungen für die Klausuren dominieren die Wochen unter dem Semester und in der Vorlesungsfreienzeit schreibt man ca aller 1,5 Wochen eine Klausur.

Super Einblicke in die gesamte Immobilienbranche

Immobilientechnik und Immobilienwirtschaft (M.Sc.)

Der Masterstudiengang ist für mich die perfekte Ergänzung zum Bachelor. Hier können Module aus 6 verschiedenen Leistungsprofilen gewählt werden: Bau, Nachhaltigkeit, BWL, … Man bekommt so den perfekten Überblick und kann sich auch auf eine bestimmte Richtung spezialisieren.

Anstrengendes aber interessantes Studium

Luft- und Raumfahrttechnik (B.Sc.)

Ich bin Riesen Fan der Luftfahrt und habe mich deshalb für das Studium Luft- und Raumfahrttechnik entschieden. Man lernt sehr viele interessante Dinge, über die man vorher noch nie na gedacht hat, und versteht auch, wie alle Prozesse funktionieren. Trotz allem darf man nicht unterschlagen, wie anstrengend der Studiengang sein kann. Vor allem in den ersten drei Semestern hat man wirklich alle Hand zu tun. Für mich lohnt sich dieser...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.754 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.204 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.