Uni Stuttgart

Universität Stuttgart

Gute Mischung

Technologiemanagement

Durch die Wahlfächer im 5/6 Semester kann man sich auch schon um Bachelor gut spezialisieren. Ausstattung und Lernräume gibt es genug. Campus ist nicht der allerschönste, aber das Fraunhofer Institut (organisiert den Studiengang) ist sehr modern. Allgemein weiterzuempfehlen.

Technologiemanagement war eine gute Entscheidung!

Technologiemanagement

Mich für Technologiemanagement zu entscheiden, war eine gute Entscheidung. Man erlernt die Grundlagen des Maschinenbaus und der Betriebswirtschaftslehre sowohl in der Breite, als auch in der Tiefe. Besonders durchdacht ist das Lernkonzept, welches durch viele praktische Inhalte ergänzt wird. Das Studium hat mir meinen Weg für das spätere Berufsleben geebnet und mir ein solides Fundament erbracht.

Ja, aber eig nein

Luft- und Raumfahrttechnik

Der Studiengang Luft- und Raumfahrttechnik ist tatsächlich ein sehr interessanter Studiengang. Jedoch, finde ich die Inhalte an der Universität Stuttgart zum Teil wenig durchdacht. Man kann sogar mit einer hervorragenden Note abschließen aber letztendlich nicht sehr viel können. Es gibt von allem etwas, sodass man sich für den Master später besser auslegen kann, da man den Überblick hat. Allerdings fehlen einem viele Grundlagen für manche Disziplinen. Dies bedeutet natürlich nicht, dass die Abso...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL Studium mit gutem technischen Teil

Betriebswirtschaftslehre, technisch orientiert

Der Studiengangs hat einen logisch guten Aufbau, sodass man zu Beginn erst allgemeines lernt und anschließend in selber gewählten Vertiefungen mehr Details erfährt. Vor allem auch im technischen Teil gibt es einiges interessantes zu lernen, was bei einem reinen BWL Studium nicht der Fall wäre. Zudem sind die technischen Vertiefungen auch ohne Vorwissen sehr gut machbar.

In dieses Ranking fließen 699 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1310 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020