COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Geschichte. Zeit - Raum - Mensch" an der staatlichen "Uni Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 703 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertungen

4.1
Martina , 29.06.2020 - Geschichte. Zeit - Raum - Mensch
4.7
Vanessa , 30.03.2020 - Geschichte. Zeit - Raum - Mensch
4.5
Amy , 03.02.2020 - Geschichte. Zeit - Raum - Mensch

Allgemeines zum Studiengang

Geschichte zählt zu den vielfältigsten Studienfächern. Möchtest Du Geschichte studieren, kannst Du zwischen Alter, Mittelalterlicher und Neuerer Geschichte wählen. Im Verlauf des Studiums lernst Du alle relevanten Epochen der Menschheitsgeschichte kennen. Um erfolgreich Geschichte studieren zu können, solltest Du umfassendes Interesse an historischen Ereignissen, alten und neuen Sprachen sowie analytisches Denken mitbringen.

Geschichte studieren

Alternative Studiengänge

Geschichte
Master of Arts
KU Eichstätt-Ingolstadt
Geschichte Lehramt
Bachelor
Uni Münster
Geschichte
Master of Arts
Uni Rostock
Geschichte
Bachelor of Arts
Uni Würzburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kritisches Hinterfragen

Geschichte. Zeit - Raum - Mensch

4.1

Seit ich studiere, verwerte ich Informationen "anders" als früher..Ich prüfe Texte und Aussagen kritischer, suche Belege, frage nach Quellen..In Gesprächen höre ich aktiver zu und versuche immer, auch zwischen den "verbalen" Zeilen zu lesen..Das Studium - sowohl Geschichte als auch Kunstgeschichte - hat meinen Horizont ungemein erweitert. Ich habe sehr spät, mit über 30 Jahren, mein Abitur auf dem Abendgymnasium nachgeholt und empfinde es als großes Privileg, studieren zu "dürfen", Bildung ist ein Geschenk, wie ich finde. Diese Erfahrung ist von unschätzbarem Wert und eine echte Bereicherung meines Lebens.

Tolles Bachelorstudium

Geschichte. Zeit - Raum - Mensch

4.7

Das Studium ist gut gegliedert und interessant gestaltet. Die Dozenten und Professoren sind alle sehr freundlich und helfen auch bei Fragen. Die Bibliothek von Geschichte ist super ausgestattet und die Nähe zur WLB und der Uni Bibliothek lassen einen wirklich viel Literatur bekommen.

Toller Einstieg in die Geschichte

Geschichte. Zeit - Raum - Mensch

4.5

Es gibt recht vielfältige Möglichkeiten der Spezialisierung - natürlich abhängig von den Dozenten. Dadurch, dass das Institut nicht sehr groß ist, ist ein individueller und persönlicher Kontakt mit den Dozenten möglich und daher wird man sehr gut betreut.

Lesebereitschaft hoch 10

Geschichte. Zeit - Raum - Mensch

3.5

Interessante Seminartitel aber ohne Inhalt. Den Studenten wird oft die Gestaltung des Seminars durch Referate überlassen. Insgesamt ist der Studiengang trotzdem zu empfehlen und besonders die Dozenten bieten außerhalb des Seminars Unterstützung. Natürlich steht die Fachschaft gerne zur Verfügung.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 2
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.8
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019