Studiengangdetails

Das Studium "Kunstgeschichte" an der staatlichen "Uni Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 17 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1773 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Zwei-Fach-Bachelor

Stuttgart
Hinweise
Als Haupt- oder Nebenfach wählbar

Letzte Bewertungen

Anonym , 09.02.2024 - Kunstgeschichte (B.A.)
Theodor , 23.01.2024 - Kunstgeschichte (B.A.)
S. , 21.11.2023 - Kunstgeschichte (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du weißt, was Impressionismus und wer Gerhard Richter ist? Du kannst es gar nicht erwarten, bis die nächste Kunstausstellung eröffnet? Oder Du interessierst Dich für den Kunsthandel? Dann solltest Du Dich vielleicht für ein Kunstgeschichte Studium entscheiden. Damit stehen Dir vielfältige berufliche Möglichkeiten in der Kunstbranche oder in Museen und in der Forschung offen.

Kunstgeschichte studieren

Kunstgeschichte und Filmwissenschaft
Uni Jena
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Genereller Studiengang

Kunstgeschichte (B.A.)

Man kann sich selber den Stundenplan erstellen und seinen Schwerpunkt legen und finden. Die Dozierenden der modernen und zeitgenössischen Kunst sind zu bevorzugen, da sie pädagogisch am komptentesten sind. Gut sind die Kooperationen mit anderen Museen und Institutionen. Die Kommiliton*innen sind jedoch super!
Standort Stuttgart ist naja.

Für alle die gerne mehr als nur einen Aspekt beachten

Kunstgeschichte (B.A.)

Kommt drauf an, bei welchem Dozenten man einen Kurs belegt.
Uni selbst ist nicht gut ausgestattet oder zumindest sind die Basics vorhanden.
Das Selbststudium ist das wichtigste, wenn man nicht bereit ist viel Fachliteratur zu lesen und wenn man nichg auch gern mal in Ausstellungen geht, sollte man was anderes studieren.

Mut zur Kunst

Kunstgeschichte (B.A.)

Als ich angefangen habe Kunstgeschichte zu studieren, war mir nicht bewusst wie vielfältig Kunst sein kann. Ich entschied mich für dieses Studium, da mir nicht klar war, was ich machen möchte.
Im Laufe des Studiums hab ich gemerkt, dass mich für das richtige Entschieden habe. Ich hab nicht nur viel über alle Arten der Kunst gelernt, sondern bin selbst kreativer und mir selbst bewusster geworden.

Präsenz trägt das Studium

Kunstgeschichte (B.A.)

Dafür, dass ich das Studium eigentlich nur angefangen habe um mal in einen Studiengang reinzuschauen der mich interessiert, und nicht mit hundertprozentiger Sicherheit, dass ich genau das auch studieren möchte, hat mich das erste Semester 2019 sehr positiv überrascht. Ich hatte wirklich extrem viel Spaß am studieren und war sehr motiviert dabei. Als dann allerdings die Online Lehre startete, nahm diese Motivation von Semester zu Semester ab - bei jedem....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.