Ist nur für die, die sich wirklich dafür interessieren

Kunstgeschichte (B.A.)

Der Studien verlauf ist nicht wirklich durchdacht. Manche Lehrveranstaltungen sind nicht genug anspruchsvoll und mache zu viel. Genau so wie die Dozenten. Manche denken wir haben keine andere seminare, nur die von denen. Insgesamt würde ich das Studium an sich als befriedigend bezeichnen.

Interessantes Studium, mehr Praxisbezug wäre drin

Kunstgeschichte (B.A.)

Das Studium an sich ist super interessant und spannend. Leider ist aber alles sehr theoretisch. Pflichtpraktika gibt es keine und auch die möglichen Arbeitsfelder in der Kunstgeschichte werden kaum behandelt. Ein gutes Grundwissen über Epochen und einige Künstler sollte schon vorhanden sein, falls nicht, sollte man nebenher noch freiwillige Angebote nutzen um dieses Grundwissen aufzubauen.

Besser spät als nie

Kunstgeschichte (B.A.)

Kunstgeschichte hat mich erst nach einigen Semestern wirklich gepackt. Aber nach anfänglichen Startschwierigkeiten, weiß ich jetzt ziemlich sicher, was ich später machen möchte. Da das Institut so klein ist, sind teilweise die Lehrangebot leider nicht gerade vielfältig. Aber durch die wenigen Studenten hat man bessere Chancen mit den Dozenten in Kontakt zu kommen und dadurch ergeben sich neue Möglichkeiten.

Vielschichtige Reise in die Vergangenheit

Kunstgeschichte (B.A.)

Geschichte und Kunst - Beobachtung, Analyse, Interpretation. Von humorvoll gestalteten und tiefgehenden Vorlesungen - an denen es nicht an älteren Generationen mangelte - bis zu lustigen und hilfsbereiten Tutorien mit geduldigen und aufgeweckten Studenten. Exkursionen bildeten das Sahnehäubchen und erlaubte uns unser angeeignetes Wissen vielseitig anzuwenden.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.