Interessantes Nebenfach

Kunstgeschichte (B.A.)

Als Nebenfach recht freie Gestaltungsmöglichkeiten und interessante Studieninhalte. Die Professoren sind sehr engagiert und gewillt, ihr breites Wissen so zu vermitteln, dass es gut rezipiert wird. Faire Klausuren und Hausarbeiten, spannende Exkusionen.

Kunstgeschichte

Kunstgeschichte (B.A.)

Kunstgeschichte war die perfekte Wahl für mich! Wenn man interessiert an der Kunst an sich ist, aber auch großes Interesse an der Malerei hat und eine Begeisterung für die Geschichte, Philosophie, Politik und andere Themenbereiche hat, die alle in die Kunstgeschichte mit hinein spielen, dann ist man hier auf jedenfall richtig! Man macht spannende Exkursionen, spricht viel, interpretiert und lernt richtig zu beschreiben und zu verstehen.

Besser als ich erwartet hatte

Kunstgeschichte (B.A.)

Das Studium der Kunstgeschichte gefällt mir außerordentlich gut, die Dozenten sind alle sehr nett und die Vorlesungen sind sehr interessant und spannend. Auch wenn sie immer gleich ablaufen, kann man doch sehr gut bei jeder neuen Vorlesung zuhören und lernt sehr viel. Es ist ein sehr angenehmer Studiengang, obwohl er sehr anspruchsvoll ist.

Dinge aus verschiedenen Perspektiven sehen

Kunstgeschichte (B.A.)

Ich habe gelernt, aufmerksamer zu sein, weniger zu verallgemeinern, kritischer und eigenständiger zu denken und wissenschaftlich zu arbeiten. Einiges davon hatben auch andere Bereiche meines Lebens deutlich bereichert und ich stelle immer wieder fest, dass dieses Studium die richtige Wahl war.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.