Kunstgeschichte- ein Fach zum studieren?

Kunstgeschichte (B.A.)

Mit den Inhalten des Studiums bin ich sehr zufrieden, auch wenn man das ein oder andere Mal mit unspektakuläreren Themen konfrontiert wird, wie in jedem Studiengang. Auch die Lehrveranstaltungen sind meist gut und können frei zusammengestellt werden. Es gibt Dozenten, die sympatische und sehr gut im halten von Vorlesungen o.ä. sind. Andere tragen Ihre Inhalte leider 1 1/2h in monotoner Stimmlage vor und lesen dabei von einem vorgefertigten Text ab....Erfahrungsbericht weiterlesen

Kunsthistoriker sind Einzelkämpfer

Kunstgeschichte (B.A.)

Das Studium der Kunstgeschichte an der Uni Stuttgart ist für mich sehr erfüllend. Die Studieninhalte werden oft selber erarbeitet und bearbeitet, um sie dann gemeinsam zu vergeleichen und Schlüsse zu ziehen. Leider ist die Ausstattung der Räume, insbesondere die Technik könnte zur Reproduktion der Bilder noch verbessert werden.

Kunstgeschichte zu studieren macht Spaß

Kunstgeschichte (B.A.)

Kunstgeschichte ist ein sehr vielseitiger Studiengang. Es hat, im Vergleich zu anderen, einen kleinen Institut aber dadurch lernt man schnell die Kommilitonen und auch die Dozenten kennen. Man hat jedes Semester eine große Auswahl an Lernveranstaltungen und es wird sicherlich nicht langweilig, da es auch Seminare gibt, die zum Beispiel in der Staatsgalerie, stattfinden. Klar muss man auch Prüfungen schreiben aber hauptsächlich werden die Noten aus Präsentationen und Hausarbeiten zusammengestellt.

Kunstgeschichte ist mein Leben

Kunstgeschichte (B.A.)

Das Studium der Kunstgeschichte bereitet mir eine große Freude. Ich liebe alles daran: das recherchieren in den Bibliotheken, das kennenlernen neuer Künstler und Kunstwerke, das Vergleichen von Werken etc. Unsere Dozenten sind alle sehr kompetent, nur stört mich, dass sie in ganz Deutschland verteilt leben und dann eben nur ein zwei Tage in der Uni wirklich erreichbar sind. Ich würde auch behaupten, dass Kunstgeschichte was für Einzelkämpfer ist. Es gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.