Mitschriften sind deine Freunde

Kunstgeschichte (B.A.)

Ich habe gemerkt, wie wichtig es ist mitzuschreiben bei jeder Veranstaltung und dass man exzerpieren muss. Das Institut ist ziemlich klein, deswegen kann man gut mit den Dozierenden reden, allerdings sind dann die Seminarsthemen irgendwann repetitiv.

Überraschend gut

Kunstgeschichte (B.A.)

Durch Zufall bin ich in dem Studiengang geraten, bin aber viel zufriedener als anfangs erwartet.
Die Organisation der Uni und der älteren Studenten ist top!
Die Lage der Uni ist super angenehm und alles auf dem Unigelände ziemlich übersichtlich.
Bei allem was man nicht findet, wird einem sofort weitergeholfen.
Trotz allem leider trotzdem nicht ganz mein Interessensbereich, was den Lehrinhalt angeht- obwohl er einem gut nahegelegt wird!

Grundsätzlich gute Erfahrungen

Kunstgeschichte (B.A.)

Der studiengang ist gut organisiert und man lernt viel und hat eine gute Auswahl an verschiedenen Themen. Allerdings gibt es nur zwei Professuren und daher nur Frühe Neuzeit und Moderne als Schwerpunkt. Es gibt wenig zeitgenössisches, aber durch externe Lehrende, dir ab und zu Seminare bieten, kann man auch hier öfter mal eine Veranstaltung besuchen.

Besser als erwartet

Kunstgeschichte (B.A.)

Ich habe mit dem Kunstgeschichte-Studium eigentlich nur angefangen, weil ich nicht wusste, was ich sonst nach der Schule machen sollte. Mittlerweile macht es mir wirklich Spass. Es ist sehr interessant, in welche alltäglichen Situationen einem die Erfahrungen und gelernten Inhalte aus dem Studium begegnen. Man muss nur durch eine Stadt laufen und kann an allen Ecken Dinge sehen, über die man etwas gelernt hat (->z.B. Details in der Architektur).Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.