Interessant

Kunstgeschichte (B.A.)

Ich studiere jetzt seit 3 Wochen und ich muss sagen das die Themen interessanter sind als erwartet. Die Dozenten sind größtenteils nett und Hilfsbereit mit wenigen Ausnahmen. Die Kurse an sich sind rellativ abwechslungsreich. Das einzige was zu bemangeln ist ist das undurchsichtige Chaos das aus Campus/Illias besteht.

Allgemeinbildender Studiengang

Kunstgeschichte (B.A.)

Meiner Erfahrung nach bildet der Studiengang nicht nur in Hinsicht auf Fachwissen bezüglich Analysen von Gemälden oder Skulpturen, sondern bietet auch ein breites Spektrum an Allgemeinbildung. Das Wissen über die Architektur oder Kunst der Zeit ist immer in umfassenden geschichtlichen und gesellschaftlichen Kontext gebettet.

Ausgewogen aber nicht überragend

Kunstgeschichte (B.A.)

Das Studium war alles in allem in Ordnung, abwechslungsreich ist jedoch etwas anderes. Viele Veranstaltungen waren das selbe in grün. Einige Dozenten waren toll, andere waren wirklich eine Zumutung. Auch waa Exkursionen angeht hätte das Angebot besser ausfallen können. Die digitale Lehre war sehr enttäuschend auch wenn das womöglich nicht Schuld der Institution ist.

Überzeugender Studiengang

Kunstgeschichte (B.A.)

Am Anfang wollte ich dieses Fach eigentlich nur übergangsweise studieren um zeit zu überbrücken und danach soziale Arbeit studieren, aber Kunstgeschichte ist so ein interessantes und schönes Fach, dass ich mich jetzt entschieden habe es weiter zu studieren :) .... ein überzeugendes Studienfach.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 46 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.